Unioner wir müssen reden

  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, dass unser Verein, unser Präsi das Thema öffentlich macht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, dass unser Verein, unser Präsi das Thema öffentlich macht.

    Wieso, es bleibt doch in der Familie.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ick find die mail jut! :daumen:

    Ich finde sie sogar absolute Klasse. Endlich wird so was unter Einbeziehung der Normalen Fan besprochen werden. Denke ich . Es gab Zeiten wenn es um solche Sachen ging wurden das eigentliche Rückrad, des Vereins, die normalen Fans ausgeschlossen . Ich erinnere mal an Stockholm.


    Es wird Veränderungen geben wie Drehkreuze und so ein Mist. Ich bedanke mich schon mal beim Arroganzgehabe einer Gruppe die hier nicht mit liest und hoffe das es nicht nur ein Strohfeuer ist.


    André sowas passiert wenn man sich zulange an alten Zöpfen fest hält. Wenn es so bleibt wird es genau so Ziehlführend sein , wie hinter verschlossenen Türen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • sicher das weiß keiner. An mir sind die Eingangsstürmer vorbei gegangen, ich wusste in diesem Moment noch nich das es sowas gab.

    Es gib aber Anhaltspunkte das es Ultras waren. Sie verschwanden über die kurze Treppe in den Ultra Bereich

    Der schwarze Mob der sich da gewaltsam Einlass verschaffte, hatte lange Fahnenstangen dabei, rot-weiße Fahnen und jede Mengel Doppelhalter. Mit eigenen Augen gesehen.

  • gneko , Dein erster Absatz zeigt, daß Du in den Strukturen des Vereins noch nicht so recht eingedrungen bist .... die Fan- und Mitgliederabteilung gibts seit einem Jahrzehnt, AGs wie für Faninteressen sind sehr aktiv unterwegs. Tauch dort mal ein ... und nicht nur hier :gamer

    Da besteht Rede- und Handlungsbedarf. Und ich darf als Augenzeuge berichten, daß schon Minuten danach Vertreter der Fanbetreuung mit Vertretern der Szene diese Aktion diskutierten. Und sicher ist das noch nicht zu Ende. Aber es sollte dort und nicht hier geschehen. Denn da ist es zielführend.

    Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, dass unser Verein, unser Präsi das Thema öffentlich macht.

    Nein, bin ich nicht. Er hat sich sicherlich auch ein Bild von allem gemacht, und raus kam diese sachliche Erklärung. Ebenso das Statement von CA heute bei Radio1. :thumbup:Was hier jedoch in den letzten 48 Stunden so mitunter "im Nebel rumgestochert" und gemutmaßt wurde, war nicht immer zielführend.

  • sicher das weiß keiner. An mir sind die Eingangsstürmer vorbei gegangen, ich wusste in diesem Moment noch nich das es sowas gab.

    Es gib aber Anhaltspunkte das es Ultras waren. Sie verschwanden über die kurze Treppe in den Ultra Bereich

    Der schwarze Mob der sich da gewaltsam Einlass verschaffte, hatte lange Fahnenstangen dabei, rot-weiße Fahnen und jede Mengel Doppelhalter. Mit eigenen Augen gesehen.

    Du hast recht die Rohre habe ich auch gesehen, waren am Ende des Zuges. Farben habe ich aber nicht gesehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Klare Worte vom Präsi. Aber anscheinend liest und interpretiert hier jeder raus was ihm in den Kram passt.

    Das Schreiben hat ja zwei Ebenen. An die Unioner: Einlassbereich stürmen und den Rasen betreten, geht gar nicht (vom Aufstiegsabend mal abgesehen). Der Rest dient der Schadensbegrenzung gegenüber dem DfB, was ich gut und verständlich finde.

  • Fand das homophobe Banner übrigens schlussendlich schlimmer als den Platzsturm. Das Banner war herabwürdigend für Menschen, der Platzsturm am Ende des Tages in erster Linie eine Demonstration der eigenen Beschränktheit. Können ja noch dankbar sein, dass Gicke und Co das Drama beendet haben, bevor es richtig peinlich wurde.

  • Ist die Kritik an dem Banner nicht ziemlich heterophob? :crazy


    Im Ernst: Am Umfeld des Spieles gibt es so viel zu kritisieren, dass es mir schwerfällt, da ein Ranking zu erstellen.


    Aber die Einsicht scheint gereift zu sein, dass es viel zu verbessern gibt; und das wird üblicherweise am leichtesten erreicht, indem man intern miteinander spricht. Und nicht extern übereinander.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Fand das homophobe Banner übrigens schlussendlich schlimmer als den Platzsturm. Das Banner war herabwürdigend für Menschen, der Platzsturm am Ende des Tages in erster Linie eine Demonstration der eigenen Beschränktheit. Können ja noch dankbar sein, dass Gicke und Co das Drama beendet haben, bevor es richtig peinlich wurde.

    Schon mal nachgeforscht an wen der Spruch gerichtet war? Definitiv nicht gegen Homosexuelle.

  • Reklame:
  • ick find die mail jut! :daumen:

    Ich finde sie sogar absolute Klasse. Endlich wird so was unter Einbeziehung der Normalen Fan besprochen werden. Denke ich . Es gab Zeiten wenn es um solche Sachen ging wurden das eigentliche Rückrad, des Vereins, die normalen Fans ausgeschlossen . Ich erinnere mal an Stockholm.

    Nur, um diesen Blödsinn hier nicht unkommentiert stehen zu lassen.


    Bericht zur außerordentlichen Fanclubtagung nach Stockholm

  • Ich finde sie sogar absolute Klasse. Endlich wird so was unter Einbeziehung der Normalen Fan besprochen werden. Denke ich . Es gab Zeiten wenn es um solche Sachen ging wurden das eigentliche Rückrad, des Vereins, die normalen Fans ausgeschlossen . Ich erinnere mal an Stockholm.

    Nur, um diesen Blödsinn hier nicht unkommentiert stehen zu lassen.


    Bericht zur außerordentlichen Fanclubtagung nach Stockholm

    Diese Nachricht habe ich im Januar 2014 noch als Signal verstanden...


    Gab es seit dem, danach noch wirklich etwas, was aus der Sicht von heute von gerechter "Vergangenheitsbewältigung " überzeugt?


    Aufgebackene Brötchen suggerieren, sie seien frisch, mit nichten!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Warum hast du vor dem Spiel oder generell in den vergangen 5 Jahren nicht deine Zweifel an der „Vergangenheitsbewältigung“ geäußert. Klassischer Heckenschütze der sofort mit gewetztem Messer parat steht, sobald er eine Chance wittert. Sei doch ehrlich, an gewissenhafter Aufarbeitung bist du eh nicht interessiert. Jetzt wieder als Klugscheißer den Finger heben ist in dieser Situation aber auch die einfachere Wahl.

  • Öffentlich auf Rafa los..... ?????

    langsam wirds peinlich... :dash

  • Reklame: