Unioner wir müssen reden

  • Der eine hat ein Stock im Arsch, oder kraucht ihm mit was auch immer tief in den Allerwertesten oder man hat ein Schwanz im Arsch wenn man läuft wie eine Geisha.

    Find ich überhaupt nicht homophob.

    M. M.

  • So sehr ich deine Wut (ich lese das zumindest aus den Zeilen) verstehen kann yannik! , aber du bist doch hier auch schon eine Weile dabei. Das Anführen eines bestimmten Users als Beleg zu nehmen, dass hier einige über dem Verein stehen, greift zu kurz. NMB ist hier doch noch nie an einer konstruktiven Diskussion interessiert gewesen! Und andere Beiträge, die den Eingangssturm und das Betreten des Platzes gutheißen habe ich eigentlich nicht gelesen. Das es manche User gibt, die das Ganze etwas Differenzierter betrachtet haben wollen, ist aus meiner bescheidenen Sicht durchaus nachvollziehbar. Die Holzhammermethode mag ja für manche das einzig wahre Mittel sein ,den Problemen Herr zu werden. Ich halte das allerdings für kontraproduktiv. Das schließt eine klare Ansprache an die gesamte Fanszene in meiner Überzeugung natürlich nicht aus!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Was mich jetzt rein persönlich wahnsinnig freut und auch wirklich stolz macht... Die wirklich signifikante Mehrheit in diesem Thread verurteilt die Schwachsinnsaktionen (sowohl der Eingangssturm, als auch der Platzsturm) und das zeugt von einer - den Eisernen wie ich sie kenne und mag- normalerweise eigentlich selbstverständlichen Denke.


    Danke schon mal dafür, das hat mir die Tage jetzt doch wirklich Hoffnung gemacht. :schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Homophob oder nicht? Natürlich verstehen WIR, was dieses Banner aussagen soll.

    ABER darum geht es doch gar nicht. Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, draußen in den Medien ist entscheidend. Die Journalisten, die Leser oder Zuschauer kennen den Hintergrund nicht. Bei denen wird das selbstverständlich als homophob und diskriminierend wahrgenommen.

    Nun muss jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist, die Auffassung von ca. 15.000 Unionern mit Verstehen/Verständnis/Hintergrundwissen oder die Wahrnehmung von Millionen Lesern/Zuschauern.

    Also MIR ist die Antwort klar. Das ist klar vereinsschädigend.

    Wenn unsere Jungs sich mit den Herthies austauschen geschieht dies mit ihren Worten. Wie auch anders ?


    Ich hoffe dass es nie den Tag geben wird wo jedes Spruchband nach seiner Aussendarstellung und Wirkung bei Funk und Fernsehen abgewogen wird. Wenn die 15.000 Unioner es verstehen reicht mir dass vollkommen aus. Der Spruch fällt halt unter die Marke " nicht so gelungen".


    Wer sich beleidigt fühlen oder mehr aus der Sache machenn möchte, von mir aus. Dazu ist ja ein Forum auch da.

  • Du kannst diese Art der Ausdrucksweise ja mögen, ich mag das nicht und bleibe dabei, man hätte die Provokation anders ( besser) verpacken können.
    siehe den Spruch mit der Identifikation und Hassobjekt.
    :thumbup:

    Von mögen oder nicht mögen hab ich nichts geschrieben... Nur das manche so überkorrekt sind, das sie Dinge sehen die gar nicht vorhanden sind (Homophobie).

  • Reklame:
  • So sehr ich deine Wut (ich lese das zumindest aus den Zeilen) verstehen kann yannik! , aber du bist doch hier auch schon eine Weile dabei. Das Anführen eines bestimmten Users als Beleg zu nehmen, dass hier einige über dem Verein stehen, greift zu kurz. NMB ist hier doch noch nie an einer konstruktiven Diskussion interessiert gewesen! Und andere Beiträge, die den Eingangssturm und das Betreten des Platzes gutheißen habe ich eigentlich nicht gelesen. Das es manche User gibt, die das Ganze etwas Differenzierter betrachtet haben wollen, ist aus meiner bescheidenen Sicht durchaus nachvollziehbar. Die Holzhammermethode mag ja für manche das einzig wahre Mittel sein ,den Problemen Herr zu werden. Ich halte das allerdings für kontraproduktiv. Das schließt eine klare Ansprache an die gesamte Fanszene in meiner Überzeugung natürlich nicht aus!

    ... yep, Wut trifft den Kern wohl am besten und ja, mit dem Gefühl im Bauch redet man auch mal Tacheles und vielleicht auch etwas mehr. Wenn der genannte NMB seine Ausfälle exklusiv hätte und wir uns hier einig wären, sieht die Sache anders aus. Dass so manch anderer ihm aber sehr wohl noch beispringt (lies mal nicht nur quer), zeigt, dass wir doch ein größeres Problem haben, als wir sehen wollen. Ich muss nicht mit jedem einer Meinung sein und das ist auch gut und richtig so. Aber ich finde, es gibt gewisse Dinge, die unverhandelbar und deshalb auch indiskutabel sind. Dazu zählt Gewalt von Unionern gegen Unioner. Fakt ist, wir werden alle drunter leiden müssen - sei es durch Geisterspiele oder "nur" Geldstrafen, die der Verein ja irgendwie kompensieren muss. Was ich erwarte ist eine Distanzierung und klare Ansage der Szene ihren Pappenheimern gegenüber - auch mit der Konsequenz, dass man sich von diesen Leuten trennt. Alles andere wäre nur Augenwischerei und alles, nur nicht ehrlich.

  • ich möchte mal was zu meiner Gefühlslage schreibe.

    Ich bin einer der wegen des Fussballs ins Stadion, Tore, Punkte ,Gewinnen auch verlieren gehört dazu. Es ist aber auch alte Kumpels, die zu Freunden wurden, zu treffen. Zu Quatachen, richtiges Bier zu trinken;).

    Der Präsident sprach vom Stadionerlebnis, dass wird nach diesem Samstag nie wieder sein wie bis her.


    Nicht mehr entspannt zum Einlass und Kontrolle . Wir werden uns dort der Modernen Technik stellen müssen,Drehkreuze und noch andere Dinge der modernen Sicherheitstechnik. Kastriertes Bier wird wohl, wie in anderen Stadien , normal Fall werden.


    Egal wo Unioner auftauchen wird die Staatsmacht aufgeregter sein als bisher.


    Im Gegensatz zu mach anderm ist mir das Ansehen, von Union, in der Öffentlichkeit nicht ganz unwichtig.



    Auf jeden Fall verliere ich und ich denke auch viele Andere sehr viel mehr.


    Und dafür möchte ich mich ausdrücklich bei den Ultras und Schönrednern bedanken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das hast du Recht und auch, so hoffe ich, doch wieder nicht. So groß waren die Vorfälle dann doch nicht, zumindest nicht für die Allgemeinheit. Aber man muss vorsichtig sein, das Erlebnis Alte Försterei ist eben keine Selbstverständlichkeit und Dummheit, Rücksichtslosigkeit und Egoismus lauern im Kleinen und Großen überall.


    Dass sich nach dem Stadionumbau einiges ändern wird, das hat mit einer neuen Situation und allgemeiner Entwicklung zu tun und ich betrachte das auch mit Sorge. Aber (fast) nichts bleibt, wie es war und das gilt im Guten wie im Schlechten.

  • man sollte auch Bedenken das wir nur mit einer Ausnahmegenehmigung in der AF spielen ,das ganze Sicherheitskonzept dürfte nochmal auf den Prüfstand kommen auch seitens des DFB. Wenn Spieler und Capo mit Megafon die Vermummten aufhalten müssen anstatt der Ordner dann stimmt da was nicht.

  • Reklame:
  • Wenn die 15.000 Unioner es verstehen reicht mir dass vollkommen aus. Der Spruch fällt halt unter die Marke " nicht so gelungen".

    Ich kann mit den 16 Autos minus 12 Herthaner nix anfangen. Bleiben ja 4 übrig aber was bedeutet die 4 dann?

    4 Schwänze?

    Vielleicht hilft das hier beim besseren Verständnis (auch die Kommentare lesen):


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21012

  • Mir ist ja bewusst das alle diese Sachen gekommen wäre, nur aber wahrscheinlich pö a pä & durch andere Sachzwänge.

    Aber nun haben wir die Situation das Veränderungen um Jahre beschleunigt kommen.

    Und das nur weil halbgare "unioner" zeigen wollten was sie für Kerle sind und das macht es noch schlimmer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn die 15.000 Unioner es verstehen reicht mir dass vollkommen aus. Der Spruch fällt halt unter die Marke " nicht so gelungen".

    Ich kann mit den 16 Autos minus 12 Herthaner nix anfangen. Bleiben ja 4 übrig aber was bedeutet die 4 dann?

    4 Schwänze?

    Stand hier schon... 16 Autos, 12 Herthaner drin. Der Rest waren Biffzen... Genau deshalb auch kein Rückgrat

  • Mensch gneko.

    Lass dir deine Freude an Union und Fussball wie du ihn magst nicht nehmen.

    Das es solche Idioten gibt da von kann man ausgehen..

    Das die auch mal bei uns vorbei kommen schon wegen der sogenannten Ultras war zu befürchten.

    Ich hoffe der Verein wird jetzt endlich Massnahmen ergreifen und diese Horde bekämpfen.

    Aber................

    es war kein Weihnachtsmarkt Attentat oder ähnliches mit solchen Auswirkungen.

    Ich hoffe du selbst wurdest nicht auch verletzt und ich möchte mit diesem extrem Vergleich die Aktion vom Samstag nicht klein reden.

    Eisern Union

  • Reklame:
  • Der Erste und Zweiteordnerchef waren auch schon am Zaun, aber dann übernahm die Mannschaft die Sache!Warum?????

    Das war gut so. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit war am größten, dass die sich von den Spielern zurückhalten lassen. Die Ordner hätten vermutlich weniger Erfolg gehabt....

  • Da ich am Sonnabend mit tausenden Anderen unter dem langen Transpi stand, das auf einem mal von unten nach oben entfaltet wurde, und wir nicht wussten, was darauf stand, mussten wir schon Vertrauen zu den Ultras haben. Hätte ja auch homophob, sexitisch, rassistisch oder sonst wie unkorrekt gewesen sein können. War es aber nicht, es sei denn, ein Pazifist beanstandet es:

    "Nach einer schier endlosen Odyssee, schlägst du nun deine größte Schlacht, deinem Gegner wird dies fortan bedeuten, erst die Sünde, nun der Tod“

    UNVEU

  • Es wurde durch durch die Presse angemerkt, das die Ordner bei der Einlasskontrolle überrannt wurden,dabei muss man wissen das diese Ordner(keine reine Unionordner sind),es sind fremde Ordner die nix mit dem Verein zutuen haben!

  • Reklame: