Unioner wir müssen reden

  • Mich würde ja mal die Meinung derjenigen interessieren, die da vermummt aufs Feld wollten. Aber die haben entweder nicht die Eier in der Hose, ihr Tun zu erklären oder lesen und schreiben hier garnicht mit. Oh je, was für "Helden".:rofl:

    Du meinst ernsthaft, diese Schwachmaten können lesen und schreiben???

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Du zitierst einen der dümmsten und unmodernsten Fußball Populisten hier und setzt auch noch einen Link zu einer der übelsten sich selbst wichsenden DFB/DFL/FC Bayern Establishment Sendung! UNFASSBAR !!!


    Ich kann nicht glauben, dass Du mit solch einem Scheiss versuchst, diesen arroganten und selbstherrlichen Selbstdarstellern und ihrem dazugehörigen Gossenjournalismus, der nur einem Zweck dient, und mit dem Du anscheinend auch noch konform gehst, hier eine Plattform bietest und dem Verein quasi mit Anlauf noch einen Tritt in den Arsch gibst!


    Bissl nachdenken schadet manchmal nicht! In erster Linie auch wenn nicht wirklich relevant muss man erstmal dahinter steigen, warum so ein Spiel am Abend (im Schutz der Dunkelheit ein Hochsicherheitsspiel auszutragen) angesetzt wird! Dort fängt es nämlich an!!! Darüber hinaus hätte ich sehen wollen, was während des Spiels passiert wäre, wenn dort Polizei in den Block reingegangen wäre und versucht hätte, Einzelne rauszuholen!

    Das ist doch Alles nichts Neues!!! Die Verantwortlichen werden das Bildmaterial auswerten und Konsequenzen sowie Schlussfolgerungen ziehen! Wat soll da ein martialischer Einmarsch vor/während/nach dem Spiel! Der hätte meines Erachtens nur mehr Verletzte zum Resultat gehabt! Und wer genauso richtig hingesehen hat, der sollte auch bemerkt haben, das der Gästeblock völlig überfüllt war!


    Da fragt man sich echt, ob Einige erst seit Samstag Fußball kieken! Die Katastrophen mit Massenpanik bei Fußballspielen will ich hier gar nicht alle aufzählen!


    .... man man man ...

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst stand fassungslos im Block und fragte "Warum gehen da die Bullen nicht rein?".

    Aber zum Glück habe ich das nicht zu bestimmen, genau wie unser Verein da nichts zu sagen hat. Letztlich war es die absolut richtige Entscheidung, dort NICHT einzumarschieren!

    Es bleibt dabei - Verantwortung hatte hier die (Hertha-)Kurve. Wer zwei Stunden lang zusieht, wie Menschen angegriffen werden, der billigt das nicht nur, der stimmt dem zu!

    • Offizieller Beitrag

    Fux, mir ging es ebenso, um mich herum disktutierte man auch intensiv, wann denn nun ein polizeilicher Einsatz startet, nachdem man vergebens darauf wartete, dass irgendein Hertha-Vereinsoffizieller oder einer von den Kackbratzen von der Bank sich mal vorm Gästeblock aufbaut.

    Und nur gut, dass es keine Blockräumung gab, weder durch die Polente, noch durch uns selbst.


    Aber, für zukünftige widerliche "Gäste" sollten unsere Ordner schon mal nen vollen Güllewagen und ein kräftiges C-Rohr in Bereitschaft halten ...

    • Offizieller Beitrag

    Aber, für zukünftige widerliche "Gäste" sollten unsere Ordner schon mal nen vollen Güllewagen und ein kräftiges C-Rohr in Bereitschaft halten ...

    Hah, liegen wir ja wirklich nah beieinander! Ich sagte nämlich, "da sollte man jetzt mal mit dem Feuerlöscher reinhalten.".8o

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mir nicht vorstellen, was das für die Idioten für eine Bühne gewesen wäre; gar nicht abwegig, dass dies sogar provoziert werden sollte; dazu noch einige Kurzschlusshandlungen auf unserer Seite und in HSH würden die immer noch mit ner Dauererektion rumlaufen ...

    Insofern ist also das Geschehene zwar schlimm genug und wir werden unsere Lektion hoffentlich lernen, aber der Supergau ist ausgeblieben.

    Wichtig ist imho, neben unserer internen Aufarbeitung, dass wir immer wieder den Finger in die Wunde legen und das Tun dieser hirnamputierten Herthaner und ihrer Helfershelfer in den Fokus schieben!

  • Nicht nur der Gästeblock war überfüllt, ich hatte den Eindruck das es auf der Waldseite auch ziemlich kuschelig war, also mehr als sonst. Es lag auch an den "Gästen" die sich unkontrolliert Zutritt verschafften.


    20000 Unioner haben die Raketen Abschlüsse gesehen & fanden das total daneben. Die sind aber nicht über den Zaun gegangen, wie 30 Zaunsitzer.


    Wenn die nur einen kleinen Moment nachgedacht hätten wäre, bevor sie über den Zaun sind, klar gewesen das das Verhältnis 30 zu 2000 eher schlecht ist. Sie haben trotzdem bevorzugt den vielen Besonnenen zu schaden und was ich noch viel schlimmer fand das sie unsere Spieler angegangen sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aber, für zukünftige widerliche "Gäste" sollten unsere Ordner schon mal nen vollen Güllewagen und ein kräftiges C-Rohr in Bereitschaft halten ...

    Hah, liegen wir ja wirklich nah beieinander! Ich sagte nämlich, "da sollte man jetzt mal mit dem Feuerlöscher reinhalten.".8o

    Eine gute Portion Wasser mit Hochdruck hätte gereicht ! 8)

  • Reklame:
  • Ich selbst stand fassungslos im Block und fragte "Warum gehen da die Bullen nicht rein?".

    Aber zum Glück habe ich das nicht zu bestimmen, genau wie unser Verein da nichts zu sagen hat. Letztlich war es die absolut richtige Entscheidung, dort NICHT einzumarschieren!

    Es bleibt dabei - Verantwortung hatte hier die (Hertha-)Kurve. Wer zwei Stunden lang zusieht, wie Menschen angegriffen werden, der billigt das nicht nur, der stimmt dem zu!

    Doof gesagt könnte man die Video-Bilder auswerten und JEDEN im Block der Hertha anzeigen. Mindestens wegen unterlassener Hilfeleistung. Der Selbstreinigungsprozess würde dann aber ganz schnell funktionieren...

  • Die genauso grosse Sauerei ist, dass sich KEIN OFFIZIELLER, NICHT EIN EINZIGER von diesem Drecksverein auch nur einen Millimeter auf deren Block zubewegt hat.

    Da sieht man mal wie abartig krank das Hirn eines M. Preetz ist! Wie verlogen und heuchlerisch ist dieser Versager eigentlich? Schaut in Ruhe zu, während seine Helden etliche Male schwere Straftaten begehen! Pfui Deibel ist das ne charakterlose Flachzange! Der Fakt alleine sollte diesem Pixxer ne ordentliche, separate Strafe seitens des DFB einbringen! Als Vereinsoffizieller einfach nur zuschauen, während einige versuchen, andere Menschen durch Geschosse schwer zu verletzen. Ist das ein DV!

  • "Es bleibt dabei - Verantwortung hatte hier die (Hertha-)Kurve. Wer zwei Stunden lang zusieht, wie Menschen angegriffen werden, der billigt das nicht nur, der stimmt dem zu!"


    Das halte ick für Blödsinn, es gibt nämlich noch einen juten Grund nicht einzugreifen : Pure Angst!


    Wenn das alles so stimmt (11 Freunde-Artikel über die "unpolitischen" Käfigkämpfer die den BVB im Griff haben, und die gleichen Typen mit 030 Vorwahl die seit 2 !!! Jahren die Hertha-Kurve domienieren, na dann viel Spaß, dass dann selbst 50-100 ??? 15-20 Jährige Ultras kuschen wenn Endzwanziger mit Nahkampfausbildung sagen wo s lang jeht, dann kann ick mir das schon vorstellen.

    Aber vielleicht ist das ja alles nur übertrieben, gehe ja selber seit Jahren nicht mehr zu Hertha.

    Aber das der BVB-Fanbeauftragte und die Anti-Nazi-Fans in Chemnitz bedroht werden, halte ick für glaubhaft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • «(Marcel Reif auf einer Linie mit Meister Brändi)


    Wenn Union die Teile der eigenen Fanszene nicht entfernt und knallhart zurückdrängt wird der Verein niemals die mediale Anerkennung in Berlin, Deutschland oder darüber hinaus finden die nötig ist um als akzeptiertes Sportmitglied der 1. Bundesliga dazustehen»


    Hat der Reif (früher mochte ich den mal) das wirklich so gesagt???

    Sind denn ( Achtung: rhetorische Frage) (zB.) Schalke oder Dortmund «akzeptierte Sportmitglieder» in der 1.Bundesliga?


    Und hat er das wirklich nur über Union, nicht aber über den Club der Raketenschiesser gesagt?


    https://www.tag24.de/nachricht…ngen-fans-polizei-1047960

  • Reklame:
  • Nicht nur der Gästeblock war überfüllt, ich hatte den Eindruck das es auf der Waldseite auch ziemlich kuschelig war, also mehr als sonst. Es lag auch an den "Gästen" die sich unkontrolliert Zutritt verschafften.


    20000 Unioner haben die Raketen Abschlüsse gesehen & fanden das total daneben. Die sind aber nicht über den Zaun gegangen, wie 30 Zaunsitzer.


    Wenn die nur einen kleinen Moment nachgedacht hätten wäre, bevor sie über den Zaun sind, klar gewesen das das Verhältnis 30 zu 2000 eher schlecht ist. Sie haben trotzdem bevorzugt den vielen Besonnenen zu schaden und was ich noch viel schlimmer fand das sie unsere Spieler angegangen sind.

    Du übertreibst schon wieder. Es waren keine 30 Leute auf dem Rasen, vielleicht die Hälfte.

    Spieler angegangen? Ich bitte dich!

    Die sind über den Zaun geklettert und standen dann minutenlang hinter der Werbebanner. Hätten die wirklich die Absicht gehabt zum Gästeblock zu gehen, hätten die das in der Zeit drei Mal machen können.

    Die wollten nur rumposen und einen auf dicke Hose machen. Affig zwar, aber insgesamt harmlos, was da auf dem Rasen von unserer Seite kam.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Chemnitz ist ja nun wieder ein ganz anderes Thema... Und bedroht wird da auch niemand. Haller stand zu Lebzeiten in Regen Kontakt mit der Fanbetreuung und war dort mehr als nur akzeptiert. Da brauchte es keine Drohungen.


    Aber wie gesagt anderes Thema.

  • Das alles hat nur die Möhre gesagt. :sleeping:

  • wer gewalt anwendet, sie verharmlost, zu rechtfertigen versucht und meint das wäre UNION, der tickt nicht richtig - jedenfalls nicht wie n UNIONer


    ich werde keinen einzigen cent mehr für eine gewaltbereite und/oder tolerierende "fangruppierung" (choreo) spenden


    u.n.v.e.u.

  • Bedroht wird der Fanbeauftragte in DO, in Chemnitz die Fans die ein Anti-Nazi Transparent aufgehangen haben, das gab es nur einmal, das hängt keiner mehr auf, Quelle Doku vom mdr? youtube.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: