Unioner wir müssen reden

  • Hat der Reif (früher mochte ich den mal) das wirklich so gesagt???

    Sind denn ( Achtung: rhetorische Frage) (zB.) Schalke oder Dortmund «akzeptierte Sportmitglieder» in der 1.Bundesliga?

    Gehört hier eigentlich nicht rein, wollte Dir aber kurz auf die Sprünge helfen, was Marcel Reif's Freunde aus Vergangenheit und Gegenwart sind und warum solche Typen einen Verein wie den 1.FC Union Berlin kategorisch und negativ differenzieren. Union passt einfach nicht in deren Gebilde und Weltanschauung von modernem Fussball. Solche Typen wie Reif sehen lieber die Scheintoten aus Hamburg und Stuttgart in Liga 1.


    Journalisten und Heuchler wie Reif sind mit solcher medialen Macht der Tot der kleinen und auch traditionellen Vereine!


    Link 1: https://www.aachener-nachricht…ach-muenchen_aid-28159743


    Link 2: https://www.sportbuzzer.de/art…weltliga-marcel-reif-bvb/



    Typen wie der, die von Weltliga faseln den geht es nur um eins . . . . . :opi:


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • dann waren es eben weniger & zu mindestens wurde Rafael angegangen & das,nach eigener Aussage. Unabhängig davon das ich es aus 20m Entfernung gesehen habe.

    Nur weil es Dir nicht passt , iste es immer noch wahr das Spinner auf dem Feld waren und das Rafael angegangen wurde.

    https://www.bz-berlin.de/berli…er-laufen-und-show-machen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Natürlich ist das 6-10 m auf Platz-Rennen nix gegen Raketen in Menschemengen zu schiessen, aber der Strick den man Union daraus dreht, den wollen wir nicht, und der war zu vermeiden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Um einen vorherigen Beitrag ein wenig ausfuehrlicher zu gestalten:


    Nein, ich finde nicht, dass die Situation wie sie jetzt vorliegt, haette verhindert werden koennen.

    Dass der eigentliche Ausloeser nun einige Vermummte waren, ist dabei nebensaechlich, wie ich finde.


    Wie auch zwischcen den Relegationsspielen und Beginn der Hinrunde, befinden wir uns als Verein jetzt das erste Mal seit Jahren (!!) in uns unbekannten Gefilden.

    Ich glaube immernoch fest daran, dass der Verein durch den Aufstieg wachsen kann und wird, allerdings sind Auswuechse wie eben die hier, dann eben die Kosten fuer diesen Wachstum.

    Wir sehen uns als Verein und Fans mehr und mehr mit der Lobby "Fussball" konfrontiert, da wir jetzt nicht mehr nur am Katzentisch sitzen, sondern auch selbst diesem Medienzirkus ausgesetzt sind, wie es in der 1. BL nun mal der Fall ist. Sei es nun, dass wir ploetzlich in jedem Tagesblatt eine Kolummne und einen selbst ernannten Experten sitzen haben, die zu allem eine Meinung haben (muessen).

    So ist fuer mich nicht verwunderlich, wenn eben jene Aufmerksamkeit auch mal negative Folgen hat.

    Was man uns die letzten Wochen (eigentlich seit Aufstieg) als positiv ausgelegt hat, wird einem halt auch schnell zum Strick.

    Jetzt haben wir die mediale Aufmerksamkeit, die wir ueber Jahre wollten (um unsere Meinung gut vertreten zu koennen) und dann.. tja.


    Das alles, also sowohl die Medien als auch wie wir als Fans mit eben diesen Medien umgehen, wird nicht unbetraechtlich dazu beitragen, wie wir uns in dieser Liga festigen und selbst aufstellen.

    Was bleibt also?

    Die Zeitungen werden nicht aufhoeren so zu schreiben.

    Also sollten wir uns darum kuemmern, zeitgemaesse Kommunikationsportale zu finden, um alle davon Betroffenen an einer Diskussion teilhaben lassen zu koennen.

    Eine Diskussion steht an. Wen und wie man entsprechend Leute mitnimmt, wird fuer mich aber das viel interessantere Problem. Zumindest auf lange Sicht.

    Ueber was und wie das grade in den Medien laeuft kann man sich halt streiten.

    Reissen bringt Auflage, Auflage bringt Geld, Geld bringt ....


    Also bleibt uns ja nur, zu sehen und zu klaeren, inwieweit wir als Fans zusammenstehen und wie wir das untereinander kommunizieren und mit uns ausmachen.

    Das wird zukuenftig das Problem. Nicht, dass Medien uns heute moegen und uebermorgen nicht mehr. Scheiss auf die, die schreiben eh was sie wollen.

    Also, wie in Diskussion treten, sodass zukuenftig die Kluefte zwischen Fans untereinander nicht noch groeßer werden?

    Einige Sagen "geht doch mal zu denen!" oder was auch immer.

    Ohne gute Grundlage (einen Austausch zw. Fans in GEREGELTER ATMOSPHAERE (!)) seh ich das aber eher schwierig.

    Vorallem wenn man dann auch noch an den Punkt kommt, wo Leute sich besser sehen als andere.

    Egal ob durch Aussagen wie "Ich geh schon zu Union, da warst du noch ...." oder aehnliches..

  • Reklame:
  • Wenn die "Aachener Nachrichten" bei den finanziellen Transaktionen genauso präzise recherchiert haben, wie beim Alter des Reif(en) Protagonisten, na dann "gute Nacht!".

  • da ja nun einige verstanden haben warum es gut war das die bullerei nich in den gästeblock rein ist...

    (trotzdem ist es mist das keiner von hertha hin ist)


    is hier mal jemanden aufgefallen das der beschuss aufgehört hat nachdem unsere Jungchen aufs Feld sind?

    egal was die da tun wollten, Zielscheibe spielen, den Block stürmen, Hampelmann machen oder Zaunfahne klauen....

    der Beschuss hörte auf!


    tausendmal schlimmer wäre es gewesen wenn der Beschuss einfach weiterggegangen wäre und sone Rakete einem Kind hinten in den Kragen rauscht, oder einer Mutter ins Gesicht....


    alle um mich rum auf der Waldseite haben sich aufgeregt als der Beschuss nach dem Spiel anfing, von "hört damit auf" bis "ich komm gleich rüber" war alles dabei..., und das obwohl wir gerade am Stadtmeisterfeiern waren....


    alle haben irgendwie was gedacht, auf der Gegengerade wurde "auf die Fresse" angestimmt, wie hier jemand schrieb...


    und nur weil die drecksmedien das durch den kakao ziehen is jetzt alles schlimm, das sind keine Unioner und sowieso geht die Welt unter...


    die 15 die da rauf sind haben das gemacht, was alle gedacht hatten, ja es war falsch, es schadet im nachhinein den Verein, aber der beschuss hat aufgehört und niemand wurde verletzt, die strafen kriegen wir auch gewuppt, kriegt halt der neuzugang im winter nicht 1,5m per anno, sondern nur 1,4m, wird er überleben...


    man scheisst endlich auf die beschissene aussendarstellung, die ist sowas von scheiss egal, die hilft uns nicht in Mainz, und auch nich in Freiburg, die is einfach nur für die rosarote Volksseele das wir auch so toll und lieb sind, mir doch hupe

    ich hab ein Rückgrat, ich brauch kein Schwanz (ups beleidigung, ach herrje...)


    und jetzt bitte alle Fokus auf Mainz!!!

  • Und wieder die Legende von den heldenhaften Rittern die Sek4 im Alleingang vorm blauen Mob gerettet haben...


    Klar, die Idioten im Gästeblock hatten die Buxe sofort voll als die Maskenmänner auf dem Rasen standen. Ernsthaft?

  • Reklame:
  • vielleicht waren auch die Raketen alle, einen Zusammenhang zu den weissen Rittern der traurigen Gestalt herzustellen ist eher ein Witz.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Und wieder die Legende von den heldenhaften Rittern die Sek4 im Alleingang vorm blauen Mob gerettet haben...


    Klar, die Idioten im Gästeblock hatten die Buxe sofort voll als die Maskenmänner auf dem Rasen standen. Ernsthaft?

    möglicherweise...


    aber die absoluten AntiUnioner die nur ihr egoding durchziehen und nix im kopf haben außer sich selbst, wird genauso falsch sein,


    danke für die Vorlage

  • is hier mal jemanden aufgefallen das der beschuss aufgehört hat nachdem unsere Jungchen aufs Feld sind?

    egal was die da tun wollten, Zielscheibe spielen, den Block stürmen, Hampelmann machen oder Zaunfahne klauen....

    der Beschuss hörte auf!

    Ob der Beschuss dadurch aufhörte sei jetzt mal dahin gestellt. Und dennoch wird dieser Satz direkt als Aufhänger genommen, um dir zu unterstellen du würdest von Rittern sprechen. Dass du aber klar formuliert hast, dass die Aktion als solche falsch war interessiert dann nicht mehr.


    Pass bloß auf, dass man dir nicht noch absolute Toleranz, Herunterspielen und Schönreden unterstellt und dir damit jegliches Dasein als Unioner abspricht, nur weil du, wie viele andere, Dinge einfach einzuordnen wissen.

  • Reklame:
  • Und wieder die Legende von den heldenhaften Rittern die Sek4 im Alleingang vorm blauen Mob gerettet haben...


    Klar, die Idioten im Gästeblock hatten die Buxe sofort voll als die Maskenmänner auf dem Rasen standen. Ernsthaft?

    Tja und wenn man nur etwas Ahnung hätte, dann wüsste man das durchaus ein Zusammenhang bestehen kann zwischen Betreten des Feldes durch unsere Jungschen und Einstellen des Raketenbeschusses. Allein weil man dann vorsichtshalber seine Zaunsfahnen im Gästeblock einrollt, damit das nicht gezogen wird.

  • Und wieder die Legende von den heldenhaften Rittern die Sek4 im Alleingang vorm blauen Mob gerettet haben...


    Klar, die Idioten im Gästeblock hatten die Buxe sofort voll als die Maskenmänner auf dem Rasen standen. Ernsthaft?

    Tja und wenn man nur etwas Ahnung hätte, dann wüsste man das durchaus ein Zusammenhang bestehen kann zwischen Betreten des Feldes durch unsere Jungschen und Einstellen des Raketenbeschusses. Allein weil man dann vorsichtshalber seine Zaunsfahnen im Gästeblock einrollt, damit das nicht gezogen wird.

    die Pfeiffen haben nix auf'm Platz zu suchen... Ende,wenn man was zu erledigen hat,geht man einfach hin um es zu klären,aber nicht übers Feld,sahen übrigens recht hilflos aus diese "Helden"...

  • Tja und wenn man nur etwas Ahnung hätte, dann wüsste man das durchaus ein Zusammenhang bestehen kann zwischen Betreten des Feldes durch unsere Jungschen und Einstellen des Raketenbeschusses. Allein weil man dann vorsichtshalber seine Zaunsfahnen im Gästeblock einrollt, damit das nicht gezogen wird.

    die Pfeiffen haben nix auf'm Platz zu suchen... Ende,wenn man was zu erledigen hat,geht man einfach hin um es zu klären,aber nicht übers Feld,sahen übrigens recht hilflos aus diese "Helden"...

    Dazu hab ich gerade kein Urteil gefällt oder? Nur ob der Beschuss dadurch aufgehört haben kann oder nicht...


    PS: meine Herthaner auf Arbeit haben sich eher gefragt wieso das so lange gedauert hat und die nicht schon nach der Spielunterbrechung rüber sind um für Ruhe zu sorgen, die Spielunterbrechung war ja auch nicht die erste Rakete in unsere Blöcke.

    Also irgendwie können selbst die das so einordnen, das das der Auslöser war... Nur wir sind hier am rumheulen.

  • dass nur wir am rumheulen sind, halte ich ja für ne kapitale fehleinschätzung.

    verfolgst du gar keine medien?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: