noch ne mail an meine olle Tante Bertha

  • Liebe Tante Bertha,


    Vielen Dank für deinen Besuch am letzten Wochenende. Schön war es dich endlich mal wiederzusehen. Naja! Für mich halbschön, bei dir bin ich mir nach deinem Auftritt nicht mehr ganz so sicher ob überhaupt.


    Schick hatteste dich gemacht. Das zu kurz geratene Seemannsbrautkostümchen in blau-weissen Streifen war sogar wandelbar. Doch das fand ich hübsch. Gebe ich zu. In Familienfeierlaune waren du und deine Freunde auch.


    Es tut mir auch leid, das unser Wohnzimmer klein geraten ist. Wir leben eben bescheiden auf kleinem Fuß in unserer Eigentumswohnung auf Erbpachtrecht.


    Früher als ich noch klein war, hat „Mensch ärgere Dich“ spielen mit dir noch Spaß gemacht. Da haste das noch nicht so Ernst genommen. Neuerdings siehste ROT!


    Dein Zigarettenkonsum hat mich echt erschüttert. Das Rauchen tötet solltest du auch schon mitbekommen haben. Kettenraucher erhöhen ihr Risiko ungemein. Tja und als ich dich nicht zum Zug habe kommen lassen, fiel dir nix besseres ein als deine Asche auch noch auf unsere guten Möbelstücke zu verstreuen. Unseren roten Teppich anzuzünden war unterste Schublade. Ganz ehrlich, das ist saugefährlich und einer Tante unwürdig.


    Als ich dann mein Hütchen knapp vor deinem einnetzte, muss dich das ganze mächtig gewurmt haben. Da haste ROT gesehen! Echt mal, da sind deine Sicherungen durchgebrannt! Deine aufgespritzte Kodderschnauze war sichtbar schaumig. ROT glühende Asche haste dann noch reichlich verteilt. Auf Kinder! Schäm dich. War das deine Definition von der Zigarette danach?


    Leider implodierten unseren halbstarken, hirnlosen, schwarzen Schafe aus der engen eigenen Familie kurzzeitig die Köpfe. Das ist ärgerlich und wird intern noch geregelt. Geht nämlich gar nicht! Dafür entschuldige ich mich.


    Deine großkotzigen Kumpels aber mussten dein Axt-im-Coepenicker-Walde-Benehmen auch noch vor der Mattscheibe mit Zitronengesicht relativieren. Das ist dann schon Fremdschämen.


    Ich kann dich ja verstehen, Berlin und Fußballdeutschland sieht mittlerweile ROT und verliebt sich zusehends in unseren Köpenicker Kiez. Das wurmt dich wohl am allermeisten als gealterte Hauptstadtgöre. Der Stachel muß echt tief sitzen.


    Ich verstehe es übrigens nicht. Ich dachte du kannst nicht mit deinen Kumpeln aus dem blau-weißen Ruhrpott. Aber vermutlich ärgert dich es nur, weil es die überhaupt nicht kratzt, da musste eben in der Familie stänkern.


    Im kommenden Jahr werden wir dich dann trotzdem gerne in deinem angemieteten Loft besuchen. Versprochen! Da kannst du dann gerne wieder auf dicke Hose machen. Du musst aber nicht extra das Drei-Gänge-Menü aus der ASSIEtte zaubern. Ich begnüge mich bescheiden mit einer großen Portion Pommes Stadtmeister! Die machst du dank Übung mittlerweile Erstklassig!


    Vielleicht besinnst du dich bis dahin, allein mir fehlt der Glaube. Man kann sich mit Geld alles kaufen, die Seele mal ausgenommen. Sterben muss meine Tante dann am Ende aber alleine - Diagnose: Lungenkrebs. Das Geschwür bildet bereits Metastasen, merkste das eigentlich? Pass auf dich auf, alte Tante!


    Und niemals vergessen - Eisern Union

    JensM:evil:

  • wieder sehr gelungen! :thumbup:

    ein schöner rahmen sind deine beiden texte, leider für ein nur halbschönes ereignis - dafür mit immerhin historischem glücks- und erinnerungsfaktor!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Mittlerweile hat die olle Tante, sich jede Menge Parasiten eingefangen. Die Krankheit die dadurch auslöst wurde, ist kaum noch heilbar,da das Gehirn auch schon sehr stark geschädigt ist. :crazy