1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Wird ‘ne echte Nagelprobe; endlich mal kein Fallobst... ;)


    Bin gespannt, wie wir uns gegen die schlagen und mit welcher Einstellung und Idee die gegen uns auftreten (ja, gegen uns muss man mittlerweile Ideen entwickeln, ein „Wir gewinnen weil wir die besseren Spieler haben“ reicht als Matchplan nicht mehr aus!)


    Das ist punktemäßig ein Bonus-Spiel; einfach (wie immer) alles reinhauen und schauen, wozu es am Ende taugt und reicht; freue mich drauf!

  • Nun ja, is nich die erste Borussia die als Tabellenführer der BL in die AF kommt, aber zumindest mal die erste, die wieder als Tabellenführer fährt. Besser gelaunt sind aber wieder wir, den Union gewinnt 1:1.

    ?:/:nixweiss:


    Ganz einfach. Die wahre Borussia fährt auch nach einer Niederlage weiter als Spitzenreiter zurück zum Niederrhein.

    UNVEU

    Meinte das: "Besser gelaunt sind aber wieder wir, den Union gewinnt 1:1."

    Ein 1:1 wäre mein Tipp und nen Unentschieden gegen ne top 5 Truppe auch im Heimspiel ist doch wie ein Sieg. :schal:mehr darf es ja immer sein...

  • Ich freu mich schon auf die Gesänge:

    „Union du wirst Siegen, glaub an dich und es wird wahr, die erste Bundesliga ist für uns zum Greifen nah, die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet’s alle sehen, der erste FC Union wird nun endlich oben stehen. Allez...“


    Mein Tipp: 3:1


    Gladbach kocht auch nur mit Wasser:


    Europa-League

    A Wolfsberg 0:4

    A Istanbul 1:1

    A Rom 1:1

    H Rom 2:1


    DFB-Pokal

    H Sandhausen 1:0

    A Dortmund 1:2


    1. Bundesliga

    H Schalke 0:0

    A Mainz 3:1 (wir: A 3:2)

    H Leipzig 1:3 (wir: H 0:4)

    A Köln 1:0

    H Düsseldorf 2:1

    A Hoffenheim 3:0

    H Augsburg 5:1 (wir: A 1:1)

    A Dortmund 0:1 (wir: H 3:1)

    H Frankfurt 4:2 (wir: H 1:2)

    A Leverkusen 2:1 (wir: A 0:2)

    H Bremen 3:1 (wir: H 1:2)


    Dazu wir noch

    A Halberstadt 6:0 (P)

    A Wolfsburg 0:1

    H Freiburg 2:0

    A Bayern 1:2

    A Freiburg 3:1 (P)

    H Hertha 1:0


    Sehe jetzt irgendwie keinen Grund, warum uns das nicht gelingen können sollte. :crazy

  • Reklame:
  • ohne wenn und aber, ein unentschieden reicht uns ...

    2:2 wird es ausgehen




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • hab ne weile zwischen dem neokortex und dem lymbischen system geschwankt - letzters hat jewonnen...


    wir werden dat zweete mal nen tabellenführer stürzen! :opi:


    wieder mit 3-1


    in bildern:


    :schal::schal::schal:   - :thumbdown:

  • Ich freu mich schon auf die Gesänge:

    „Union du wirst Siegen, glaub an dich und es wird wahr, die erste Bundesliga ist für uns nun endlich da, die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet’s alle sehen, der erste FC Union wird nun endlich oben stehen. Allez...“


    Kleine Korrektur :schal:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das sind doch die dankbarsten Spiele, in denen niemand etwas zählbares erwartet.

    Da können wir nur gewinnen. Und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.

    So oder so wirken unsere Jungs momentan sehr gefestigt.

    Da ist was drin, ich sag mal 1:1.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich freu mich schon auf die Gesänge:

    „Union du wirst Siegen, glaub an dich und es wird wahr, die erste Bundesliga ist für uns nun endlich da, die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet’s alle sehen, der erste FC Union wird nun endlich oben stehen. Allez...“


    Kleine Korrektur :schal:

    Aber entscheidend :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bin ja mal gespannt, mit welchen Aufgebot die Berliner Polizei bei diesem Spiel wieder unnötig "Ärger" provozieren wird.

    Die teils sehr großen Symapthien zwischen den beiden Lagern dürfte eigentlich bekannt sein.

    Auch wenn es Offtopic ist (Sorry) , wenn ich das oben lese ist das ein Problem bei eurem Spiel gegen Hoffenheim mit Gladbach Schal ins Stadion zu gehen oder den besser zuhause lassen. Bin in KW51 in Berlin und werde Langeweile haben ;)

  • Man sollte eigentlich immer ohne fremde Trikots/Schals etc. in`s Stadion gehen. ;)

    Aber dein größeres Problem ist ein Ticket. Es gibt keinen Verkauf. Die Tickets werden an die Mitglieder verlost.

  • Reklame:
  • Gegen Hoffenheim ist doch unter der Woche, oder?

    Da wird's zumindest noch was für den Gästeblock geben. ;)

    Könnte mir gut vorstellen, dass an der Abendkasse noch ca. 1.500 "Gäste" Einlass begehren ... ;)

    1.500? Hoppenheim wird zu kämpfen haben 200Mann unter der Woche nach Berlin zu bekommen ..

  • Reklame: