1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Ein Spiel unter Freunden.

    Seit wann sind Gladbach unsere Freunde? Unsere Ultras können gut mit deren Ultras. Für mich nun kein Grund Gladbach Fan zu werden. Von wegen Freunde. Gladbach ist mir doch scheiss egal. Die sollen drei Punkte hier lassen und heim fahren.;)

    Alles außer Union ist Schei... Genau

  • Seit wann sind Gladbach unsere Freunde? Unsere Ultras können gut mit deren Ultras. Für mich nun kein Grund Gladbach Fan zu werden. Von wegen Freunde. Gladbach ist mir doch scheiss egal. Die sollen drei Punkte hier lassen und heim fahren.;)

    Alles außer Union ist Schei... Genau

    nicht gleich scheiße, aber eben auch keine freunde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir Alten aus dem Osten, als die Bundesliga un(nah)erreichbar und nur in den "verbotenen" Medien zu Hören und zu Sehen war, haben doch damals schon unsere Sicht auf die Mannschaften der "BRD" und international auch im Freundeskreis vermittelt...


    Müssen wir jetzt schweigen, weil wir Alten damals über den DDR-Raum hinaus Fußball an tollen Mannschaften fest machten...?


    Meine Reihenfolge bleibt:


    Lokal, nur der 1.FC Union Berlin,

    national, nur der BVB,

    international, nur der LFC...


    Aber versucht doch bitte weiterhin die Sportart von der Spielart zu trennen, ihr durchlebt ein beachtliches Maß an Intoleranz, ich nicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • gibt schon ein paar, die ich gut leiden kann da.

    frankfurt, freiburg, werder... und ja, auch gladbach. da hörts dann aber fast schon auf.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • aber was ich außer Union noch gut leiden kann, muss ich doch ausgerechnet in einem unionforum im Spieltagsfred nich noch verbeiten?


    da kann doch jeder sein zweite leidenschaft haben, die auch gerne bei den jeweiligen vereinsforen auch äußern und sich da einbringen...


    aber muss ich jedem Unioner auf die Nase binden, dass ich in Brandenburg Babelsberg, in Sachsen Chemie, in Meckpom Vorwärts Stralsund, in Thüringen Jena, in Sachsen-Anhalt... okay die lassen wir weg, in Hamburg...


    ich denke jeder hat es nu verstanden


    sich als Galdbacher hier einzuloggen, seine Sympathie zu bekunden, okay, auch wenn ich mich gerade frage ob wir jetzt in jedem Spieltagsfred einen von der anderen Seite zum bespaßen haben, aber der Rest sollte glaube einfach nicht hier im fred stehen, erst recht sone hitliste wie 1. 2. 3....


    hier gibs nur eins, und das sind wir

  • Noch kannste editieren, um Missverständnisse nicht zu manifestieren... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Lokal, nur der 1.FC Union Berlin,

    national, nur der BVB,

    international, nur der LFC.

    Komisches Ding. Befinden wir uns nicht gemeinsam mit dem BVB im nationalen Wettbewerb?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lokal, nur der 1.FC Union Berlin,

    national, nur der BVB,

    international, nur der LFC.

    Komisches Ding. Befinden wir uns nicht gemeinsam mit dem BVB im nationalen Wettbewerb?

    Wann entstand meine Reihenfolge...???


    P.S.:

    Zu DDR-Zeiten, so schrieb ich es hier... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich find dieses "Alles außer Union ist Sch...." eh unterirdisch und würde solch ein Shirt, gabs ja mal beim VIRUS, nie tragen. Es gibt sicher Vereine, die ich in meinen über 50 Jahren Union "Scheiße" finde ... aber diesen Rundumschlag auf alle .... das geht gar nicht!


    Bei Vereinen, wo ich korrekt behandelt werde, würde mir solch ein Slogan nie über die Lippen kommen. Zu über 90% gibts von mir eh ein "egal" und nur ganz wenige, wo ich echt Sympathien habe, dürfen von mir Woche für Woche auch Daumendrücken erwarten ... es sei denn, es geht gegen Union. Bei mir ists die Eintracht aus Frankfurt, Schämie aus Leutzsch und CZ Jena aus´m Paradies sowie die Three Lions.

  • Reklame:
  • André,

    unsere Toleranz, die Ferne von faustschwingendem Hass aus Blödheit, da haben wir zumindest unsere medienaffinen Enkel missverstanden...,

    wenn nicht sogar ihre oberflächlichen Wahrnehmungen falsch interpretiert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Alles außer Union ist Scheisse, ist mir auch zu blöd und einige Vereine sind mir sympathischer als andere, aber niemals würde ich einen anderen Verein die Daumen drücken.

    Dafür sind die mir alle zu egal.

    Eisern Union

  • ich habe während meine Hanballerischen Laufbahn erlernt das man seinen Gegner ernst nehmen muß & fair mit ihm umgeht. Ich denke da passt das "alles ist sch..." nicht hinein. dieser Umgang mit dem Gegner fällt mir heute bei 2 Mannschaften schwer.

    Bremen wegen der ,über die Jahre, gewachsenen Sympathie.


    Ja und die Dosen wegen anhaltender Antipathie

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: