1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Hier geht’s aber um Gladbach, genauer um das Spiel gegen die!


    is doch aber so toll sich über die Liebe und Sympathie zu anderen Mannschaften zu unterhalten...


    außerdem fehlt irgendwie noch die tiefgreifende Diskussion darüber ob der Spruch: "Alles außer Union is Scheisse" tatsächlich so gemeint ist, oder einfach umgangssprachlich fussballerisch gemeint ist...


    in Anlehnung daran werf ich mal "zieht den Bayern die Lederhosen aus" rein, und stell mir jetzt die Leute hier aus der Runde vor die bei dem obengenannten Spruch sich in die Hose machen, wie sie tatsächlich sich vorstellen den Bayern die Lederhosen auszuziehen, schließlich war der ja auch so gemeint, ja jetzt wirds ecklich im Kopf...


    Gänseblümchen, Gänseblümchen, Gänseblümchen...

  • Ich find dieses "Alles außer Union ist Sch...." eh unterirdisch und würde solch ein Shirt, gabs ja mal beim VIRUS, nie tragen. Es gibt sicher Vereine, die ich in meinen über 50 Jahren Union "Scheiße" finde ... aber diesen Rundumschlag auf alle .... das geht gar nicht!


    Bei Vereinen, wo ich korrekt behandelt werde, würde mir solch ein Slogan nie über die Lippen kommen. Zu über 90% gibts von mir eh ein "egal" und nur ganz wenige, wo ich echt Sympathien habe, dürfen von mir Woche für Woche auch Daumendrücken erwarten ... es sei denn, es geht gegen Union. Bei mir ists die Eintracht aus Frankfurt, Schämie aus Leutzsch und CZ Jena aus´m Paradies sowie die Three Lions.

    Du solltest aber auch so fair sein und sagen das sich das "Alles außer Union ist Scheiße" auf ein Shirt bezog, welches nicht gegen jeden Verein angestunken hat so wie du es gerade darstellst, sondern auf die Konkurrenz in unmittelbarer Umgebung. Das war das Schöner unseren Städten und Gemeinden Shirt mit durchgestrichenen Hertha, TeBlöd und B** Emblemen. Zumindest kenne ich nur dieses. Und auf diese Vereine trifft der Spruch und das Shirt zurecht zu!

  • Da wir mittlerweile kämpfen, glaube ich auch an einen Auswärtssieg. Wird aber XXX schwer, war letzte Saison bei einem Spiel von denen - die Stimmung sucht ihres Gleichen.


    Zitat aus deren Forum, haben Respekt vor Mannschaft und uns:).

    Wenn beide über sich hinauswachsen, ...

  • Reklame:
  • der erste Teil ist aus dem bmg-forum von irgend einem Borussen der ein Spiel von uns letztes Jahr gesehen hatte und über seine Borussia schreibt (sollte die Stelle "Auswärtssieg" hinreichend erklären)


    der zweite Teil ist daraufhin selbsterklärend

  • Ich hoffe zwar auf einen Heimsieg, der Glaube daran will sich aber noch nicht so richtig einstellen. Gladbach spielt für mich in der bisherigen Saison einfach zu solide.


    Da ich aber auch nie mit nem Sieg gegen den BVB gerechnet hätte, lebt die Hoffnung weiter. :schal:

  • Gladbach spielt für mich in der bisherigen Saison einfach zu solide.

    Naja, ein bisschen relativieren kann man das aber schon:


    Sandhausen - BMG 0:1

    BMG - Schalke 0:0

    BMG - Dosensport 1:3

    Köln - BMG 0:1

    BMG - Wolfsberger AC 0:4

    BMG - Düsseldorf 2:1

    Istanbul B. - BMG 1:1

    Dortmund - BMG 1:0

    AS Rom - BMG 1:1

    Dortmund - BMG 2:1

    Leverkusen - BMG 1:2

    BMG - AS Rom 2:1


    Das sind die Ergebnisse aus 12 der bisherigen 17 Saisonspiele Gladbach's. Die etwas überzeugenderen Siege erzielten sie allesamt gegen Mannschaften, die ganz gerne etwas offensiver von der Grundausrichtung agieren (Mainz, Augsburg, Hoffenheim, Frankfurt). Dazu ein 3:1 zu Hause gegen Bremen zuletzt.


    Also ich sehe da jetzt nichts, warum man da einer unbezwingbaren Fußballmacht gegenüberstehen sollte. Ja, Gladbach hat selbstverständlich Qualitäten und bis jetzt haben sie zumindestens recht effektiv gepunktet. Trotzdem glaube ich fest daran, dass wir ihnen mit einer guten Defensivtaktik alá Urs durchaus größere Schwierigkeiten bereiten können. Wenn wir Gladbach's Offensive gut in den Griff bekommen, und das traue ich unseren Jungs zu, dann ist nach meiner Ansicht auch absolut ein Sieg erreichbar. Zweimal hatten wir diese Saison zuviel Respekt vorm Gegner - den ersten weiß ich nicht mehr, der zweite war Leverkusen. Beide Male war das für unser Spiel nicht gut. Also ein drittes Mal sollten wir diesen Fehler nicht begehen und sicherlich gute Gladbacher vorher stärker reden als sie sind.

  • Reklame:
  • Weil wegen isso.


    (Weil ich denke dass wir, wenn Polter in Minute 76 den Platz betritt und aufdreht, uns ueber 2 verlorene Punkte aergern, aber zeitgleich einen gewonnenen freuen werden. Sprich: Wird ne hektische Endphase in der wir am Sieg schnuppern.)

  • Gladbach „lebt“ im Moment über Ihre Verhältnisse, sehe Sie eher auf den Eurorängen angesiedelt.

    Nichts desto Trotz nen schwieriger Gegner, Remis wenn es gut läuft, Sieg wenn es optimal läuft.


    Würde gerne nen Heiermann im Phrasenschwein versenken😉😎!

  • Reklame:
  • Reklame: