1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Die Ergebnisse kenne ich auch ... und ja, Fußball ist ein Ergebnissport ... mir geht es aber um die Spielweise. Da ist Gladbach für mich der stärkste Gegner (ja auch stärker als die Bayer unter Kovac), den wir diese Saison herausfordern. Neben spielerischer Klasse hat das Team auch den Willen, zu gewinnen. Ich hatte bei denen bisher nie den Eindruck, dass sie weniger konzentriert spielen, nur weil der Name des Gegners nicht so groß ist.

  • Das Gladbach eine gute Mannschaft hat, darüber sind wir uns einig. Ich denke eben nur, dass wir die auch haben, und dass wir uns insbesondere zu Hause vor keinem, eben auch nicht vor Gladbach, verstecken müssen. Haben wir einen guten Tag und spielen es taktisch klug, können wir das Ding reißen. Und ich schaue halt lieber auf uns und unsere Möglichkeiten. Lobeshymnen auf den Gegner kann ich nach dem Spiel singen, falls berechtigt.

  • Die Ergebnisse kenne ich auch ... und ja, Fußball ist ein Ergebnissport ... mir geht es aber um die Spielweise. Da ist Gladbach für mich der stärkste Gegner (ja auch stärker als die Bayer unter Kovac), den wir diese Saison herausfordern. Neben spielerischer Klasse hat das Team auch den Willen, zu gewinnen. Ich hatte bei denen bisher nie den Eindruck, dass sie weniger konzentriert spielen, nur weil der Name des Gegners nicht so groß ist.

    Das Gladbach eine gute Mannschaft hat, darüber sind wir uns einig. Ich denke eben nur, dass wir die auch haben, und dass wir uns insbesondere zu Hause vor keinem, eben auch nicht vor Gladbach, verstecken müssen. Haben wir einen guten Tag und spielen es taktisch klug, können wir das Ding reißen. Und ich schaue halt lieber auf uns und unsere Möglichkeiten. Lobeshymnen auf den Gegner kann ich nach dem Spiel singen, falls berechtigt.

    Die singe ich dann aber nicht mit, selbst wenn sie berechtigt sein sollten. 😉


    Ich habe einfach mittlerweile den Eindruck, dass Gegner hier zu leicht geredet werden.

  • Gegner zu leicht nehmen? Das steht einem nie gut zu Gesicht, in keiner Liga. Für uns ist jedes Spiel als Liga-Neuling eine extreme Herausforderung. Der wir aber gewachsen sein können, wenn wir alles raushauen. Das müssen wir natürlich auch gegen Gladbach machen. Und dann sind wir eben nicht chancenlos. Und mit diesem Selbstbewusstsein können/müssen wir ins Spiel gehen. Und den 12. Mann gibt es ja auch noch. :schal:

  • Reklame:
  • Erst mal abwarten, auf jeden Fall wird Gladbach Tabellenführer bleiben, also können wir diesen nicht stürzen! 3 Punkte mehr auf dem Konto würde uns gut zu Gesicht stehen, doch wenn die Leistung stimmt und die Mannschaft sich nichts nachsagen lassen kann, wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Auf jeden Fall wird es schwer und schauen wir mal, wem die freie Woche wegen der Lamannschaft, besser getan hat. Auf jeden Fall freu ich mich schon aufs Spiel und die Leute, die ich kenne.:schal:

  • und nur ganz wenige, wo ich echt Sympathien habe, dürfen von mir Woche für Woche auch Daumendrücken erwarten ... es sei denn, es geht gegen Union. Bei mir ists ... sowie die Three Lions

    so'n Schokoriegel hat ziemlich viel Zucker.
    Dicken Leuten ist eher Gemüse zu empfehlen. Lieber zu drei Mohrüben greifen!

  • Reklame:
  • Seh ich auch so. Wir haben uns durch die letzten Siege etwas Luft nach unten verschafft, es wird weder den Spielern das Selbstvertrauen noch den Fans den Spaß nehmen, wenn's gegen den Spitzenreiter halt nicht klappt.

    Wenn alles passt, die kämpferische Einstellung und gute defensive Leistung der letzten Spiele (die Schlussviertelstunde gegen Mainz mal ausgenommen), holen wir 1 oder gar 3 Punkte. Dass wir nochmal so baden gehen wie gegen Leipzig kann ich mir nicht vorstellen.

  • wenn wir nicht einen Tag wie gegen die Pillendreher haben, haben wir, gerade Zuhause, eine gute Chance.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Lokal, nur der 1.FC Union Berlin,

    national, nur der BVB,

    international, nur der LFC.

    Komisches Ding. Befinden wir uns nicht gemeinsam mit dem BVB im nationalen Wettbewerb?

    Ja sicher, aber das ist doch schon mal mehr, als die "regionale Erscheinung", die Uli Höneß dem BVB "zugebilligt" hat, woll? UNION hat der typ vermutlich noch nich' ma' wahrgenommen. Na ja, warten wir mal den 34. Spieltach ab ...

  • Komisches Ding. Befinden wir uns nicht gemeinsam mit dem BVB im nationalen Wettbewerb?

    Ja sicher, aber das ist doch schon mal mehr, als die "regionale Erscheinung", die Uli Höneß dem BVB "zugebilligt" hat, woll? UNION hat der typ vermutlich noch nich' ma' wahrgenommen. Na ja, warten wir mal den 34. Spieltach ab ...

    Hat er wohl. Siehe Streitgespräch mit Zingler... 2001 prognostizierte Hoeneß das Union in die Bundesliga aufsteigt. Allerdings dachte er das wäre 4-5 Jahre später. Außerdem hat er ja auch das Rettungsspiel damals abgenickt...

  • Ja sicher, aber das ist doch schon mal mehr, als die "regionale Erscheinung", die Uli Höneß dem BVB "zugebilligt" hat, woll? UNION hat der typ vermutlich noch nich' ma' wahrgenommen. Na ja, warten wir mal den 34. Spieltach ab ...

    Hat er wohl. Siehe Streitgespräch mit Zingler... 2001 prognostizierte Hoeneß das Union in die Bundesliga aufsteigt. Allerdings dachte er das wäre 4-5 Jahre später. Außerdem hat er ja auch das Rettungsspiel damals abgenickt...

    4-5 Jahre später ... von wo aus gesehen? 2001? Oder 2019? Da muss ich mit Historienwissen passen.


    Abba das - so oder so - heizt die Samstachlust nur weiter an!

  • Hat er wohl. Siehe Streitgespräch mit Zingler... 2001 prognostizierte Hoeneß das Union in die Bundesliga aufsteigt. Allerdings dachte er das wäre 4-5 Jahre später. Außerdem hat er ja auch das Rettungsspiel damals abgenickt...

    4-5 Jahre später ... von wo aus gesehen? 2001? Oder 2019? Da muss ich mit Historienwissen passen.


    Abba das - so oder so - heizt die Samstachlust nur weiter an!

    2001. War nach dem Pokalfinale und dem Weiterkommen im UEFA-Cup. Da hat sich Hoeneß zu der Aussage hinreißen lassen, das er Union in den kommenden 4-5 Jahren in der Bundesliga sieht.


    Genau erst durch die Hoeneß-Aussage haben sich Mannschaftskollegen und Bolzplatzkumpels erst damit auseinander gesetzt was ich die ganze Zeit für ein Trikot trage... Nicht das Pokalfinale war ausschlaggebend, die Hoeneß-Aussage war es. :dashHatte eben viel mit Bayern-Fans auf dem Dorf zu tun.:rofl:

  • Reklame: