1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • nix zu meckern?

  • Und dann heute noch die Geschichte mit Vossi. Hatte mir heute Vormittag noch das Interview mit ihm auf AFTV angesehen (das ich von Vossi's Aussagen her sehr interessant fand und deshalb jedem weiterempfehle) und gönne ihm diesen traumhaften Abschied als "Einheizer" von ganzem Herzen.

    Was ich noch sehr angenehm finde, er nimmt sich überhaupt nicht so wichtig (in seiner Position) sondern sieht sich als Teil der Gemeinschaft. Großes Kino.

  • Reklame:
  • "....Dabei hat es eine fiese Attacke gegeben: Unbekannte attackierten eines der Schiffe von einer Brücke aus mit Eiern, Steinen und Fäkalien, wie ein Fanbeauftragter der Fohlen gegenüber GladbachLIVE bestätigte. Verletzt wurde niemand.

    Ein möglicher Hintergrund: Gladbach- und Union-Ultras sind befreundet. Deshalb könnte die Spree-Tour anderen Gruppierungen aus der Hauptstadt ein Dorn im Auge gewesen sein. Unter Verdacht stehen Chaoten aus dem Umfeld von Hertha BSC, seit der Derby-Niederlage gegen Union Anfang November ist die Stimmung in Berlin merklich angespannt. Die Polizei sicherte nach dem Vorfall alle weiteren Brücken bei der Durchfahrt der Borussen. Es blieb bis zum Ende ruhig." - Quelle


    Ich vermute wir werden durch manche Gruppierungen, in fremde Querellen hereingezogen. Köln, Derby... Fortsetzung folgt !


    Und dann wird hier gegen die böse andere und die ach so schlimme Polizei gejammert... :rofl:

  • die tore waren geil, die parade von gikiewicz hammer stark. aber die szene des spiels für mich war, als trimmel wie ein junger gott, wie ein messi, von hinten durchs mittelfeld nach vorne "spazierte", niemand ihn aufhalten konnte. ich konnte es zuerst gar nicht glauben, was ich da sah. nein, kein flügellauf mit flanke, nein, es war ein energievoller lauf, wie ich es so von ihm noch nie gesehen habe. :*

    der erfolg mit union, die einsätze in der nationalmannschaft....der mann sprüht ja förmlich vor selbstbewußtsein. ganz stark, diese (und auch andere) szene. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sieg! Unglaublich, diese Mannschaft mit samt Trainerstab macht einfach nur einen hammergeilen Job! Verabschiedung von Vossi war auch einfach nur geil! Hut ab vor dem Jungen, der Union so dermaßen intensiv über 13 Jahre begleitete.


    Was mir einzig sauer aufstößt ist, dass es heute genehm war Gladbach Fans auf unsere Sektoren zu lassen. Das geht für mich gar nicht! Das sind unsere Blöcke, da hat kein Gladbacher mit voller Fanmontur was zu suchen! Es gibt hier keine Fanfreundschaft und mir ist es Sxheissegal ob sich da zwei Ultras von denen mit unseren toll verstehen. In unseren Sektoren nur rot/weiß!


    Eisern Union!

  • die tore waren geil, die parade von gikiewicz hammer stark. aber die szene des spiels für mich war, als trimmel wie ein junger gott, wie ein messi, von hinten durchs mittelfeld nach vorne "spazierte", niemand ihn aufhalten konnte. ich konnte es zuerst gar nicht glauben, was ich da sah. nein, kein flügellauf mit flanke, nein, es war ein energievoller lauf, wie ich es so von ihm noch nie gesehen habe. :*

    der erfolg mit union, die einsätze in der nationalmannschaft....der mann sprüht ja förmlich vor selbstbewußtsein. ganz stark, diese (und auch andere) szene. :daumen:

    Ne Minute vorher war er mit Gieke was am tuscheln. Habe mich schon gefragt, was die beiden aushecken :/

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Für mich das beste Spiel der Saison. Kein Ausfall in der Mannschaft, alle haben hervorragend gekämpft. :beerDer von mir eigentlich ungeliebte Sebastian A, -Chapeau Superleistung :thumbup:Der Abschied von Voss- sehr geil, sehr emotional. Wer mch kennt, der weiß, ich habe äußerst selten ne Träne im Knopfloch- heute habe ich mich echt nicht geschämt, er hat mich eine große Zeit bei Union begleitet. Ich bin stolz, mit ihm eine große Anzahl von Spielen begleitet zu haben und wünsche ihm alles Gute.:schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Ich finde beeindruckend, wie variabel wir sind. Da legt Linksverteidiger Lenz am rechten Strafraumeck per Hacke auf Anderson auf. Und Rechtsverteidiger Ryerson bereitet über links das zweite Tor vor.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Wenn eine Mannschaft exakt 100 % von ihrem Potential abruft, dann stimmt alles. So war es, dem Gegner gelang dies nicht. Andersson bester Mann auf dem Platz, keine Ausfälle im Team. Die Kuschelatmosphäre zwischen den Fanlagern war nach Hertha auch ganz angenehm, muss aber nicht so oft sein :)

    Union mit gesunder Härte (so muss dass sein) und grandioser Laufleistung, das Spiel war insgesamt sehr fair, lockerer Job für den Unparteiischen.

    Das war nicht der letzte Heimsieg, da bin ich mir sicher. Ob es am Ende der Saison zum Klassenerhalt reicht, abwarten … aber die Chancen steigen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Die " Alten Männer", die eigentlich mit sehr viel Mißtrauen beobachtet werden, haben uns heute sehr viel Spaß bereitet. Ich denk mal gerade an die Situation, wo Subotic unserem Rafa in der 1.HZ den Arsch rettet...:opi:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame: