1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Also ich habe auch schon nette, hilfsbereite, mitdenkende Ordnungsdienstler bei uns erlebt.

    Ja, da hat offensichtlich einer oder mehrere versagt - aber dieses verletzende und ungerecht Pauschalurteil lehne ich ab.

  • 4A708075-25DE-4AC8-BF5F-3C821A54B57D.jpeg


    Wenn ich so etwas lese, könnte ich kotzen. Über den Ordnungsdienst.

    Ein Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft! Ich will den Mund nicht zu voll nehmen, weil ich es persönlich nicht gesehen habe, aber wenn das stimmt, dann ist es jetzt auch zum wiederholten Mal, dass Ordnung/Sicherheits/Security oder was auch immer an wirklich primären Punkten im/ums Stadion versagt!


    Ich will gar nicht soweit ausholen, und darüber sinnieren, wer woher kommt oder stammt und wer welche Vergangenheiten und/oder Nationalitäten oder welche Bildung/Ausbildung/Schulungen besitzt, aber die Faktenlage ist nun einmal die, das die Gesellschaft immer mehr verkommt. Ich will nicht von völliger Verblödung reden, aber wenn so etwas in einer zivilisierten Gesellschaft passiert, dann ist es ein Spiegelbild unser selbst! Nicht auszudenken, der Gladbacher wäre dort wegen unterlassener Hilfeleistung/Hilfestellung ums Leben gekommen.


    Hier sollte der Verein schleunigst handeln, und hoffentlich nicht mit dem Finger auf "outgesourcte" Verantwortliche zeigen! Steht mir sicherlich nicht zu hier irgendwas zu bewerten, und ich denke, unsere Verantwortlichen haben bereits sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Missstände, was den Ordnungsdienst angeht, zu beheben.

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Also ich habe auch schon nette, hilfsbereite, mitdenkende Ordnungsdienstler bei uns erlebt.

    Ja, da hat offensichtlich einer oder mehrere versagt - aber dieses verletzende und ungerecht Pauschalurteil lehne ich ab.

    Ich auch. Das waren aber meist unsere eigenen Ordner, also die Netten. Fast immer, wenn irgendwas Negatives bei uns im Stadion passiert was die Ordner betrifft sind es die von der WISAG. Und da sollte 'ne Firma die für die Sicherheit bezahlt wird auch besser darauf achten wen sie dahin stellt.

  • Hatte gestern noch 5 alte Gladbacher getroffen, die nebenbei meinten, das sie sich teilweise wie zu besten Bökelbergzeiten bei uns gefühlt hätten! Dazu Stehplätze mit kompletter Sicht, und neben dem trinkbaren Bier auch akzeptable Wurschtpreise. Da blieb mir dann kurz die Luft weg, ..... man vergisst eben schnell, wie gut wir es eigentlich haben!


    Zum Spiel ist ja bereits hier alles geschrieben worden! Enttäuschend fand ich persönlich den Gladbacher Anhang, was die Lautstärke und Stimmung anging, den hatte ich mir wesentlich kompakter und lauter erwartet. Dit beste war die erste Choreo im Wechsel von CO to ACAB!


    Eisern

    wenn man ab und zu mal auswärts fährt, kommt man gar nicht in die Gefahr zu vergessen, wie schön es bei uns ist ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Für Interessierte ... in dem Podcast wird den Erlebnisse des Spieltags nochmal aus Gladbacher Sicht aufgearbeitet.


    https://open.spotify.com/episo…si=zM-5DlgBSgufrhrKtshboA

    Danke für den Link. Aber Podcasts, für die man sich vorher anmelden soll, sind aus meiner Sicht völlig weltfremd.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Für Interessierte ... in dem Podcast wird den Erlebnisse des Spieltags nochmal aus Gladbacher Sicht aufgearbeitet.


    https://open.spotify.com/episo…si=zM-5DlgBSgufrhrKtshboA

    Danke für den Link. Aber Podcasts, für die man sich vorher anmelden soll, sind aus meiner Sicht völlig weltfremd.

    Bitteschön.

  • Für Interessierte ... in dem Podcast wird den Erlebnisse des Spieltags nochmal aus Gladbacher Sicht aufgearbeitet.


    https://open.spotify.com/episo…si=zM-5DlgBSgufrhrKtshboA

    Danke für den Link. Aber Podcasts, für die man sich vorher anmelden soll, sind aus meiner Sicht völlig weltfremd.

    Ich bin davon ausgegangen, dass in diesen verrückten Zeiten, einfach jeder einen Spotify Account 😉.


    Aber im Ernst, hatte ich tatsächlich nicht bedacht. mike konnte ja zum Glück gleich weiterhelfen.

  • Also ich habe auch schon nette, hilfsbereite, mitdenkende Ordnungsdienstler bei uns erlebt.

    Ja, da hat offensichtlich einer oder mehrere versagt - aber dieses verletzende und ungerecht Pauschalurteil lehne ich ab.

    Ich auch. Das waren aber meist unsere eigenen Ordner, also die Netten. Fast immer, wenn irgendwas Negatives bei uns im Stadion passiert was die Ordner betrifft sind es die von der WISAG. Und da sollte 'ne Firma die für die Sicherheit bezahlt wird auch besser darauf achten wen sie dahin stellt.

    Da dieser Beruf :

    https://t1p.de/o39p


    berechtigter Weise inzwischen ein Ausbildungsberuf ist, der Schulungen und ja auch Prüfungen beinhaltet, da sollte es unbedingt mehr Professionalität geben.


    Auch als Auswahlkriterium, wem man diese unerlässliche Sicherheitsgewährung überträgt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Woanders wird da schon mehr drauf geachtet, wer da steht. Nur bei der WISAG scheint es zu zu gehen wie auf'm Dorf. Wobei selbst die schon besser darauf achten wen sie wohin schicken. Kumpel von mir hat 'ne eigene Security-Firma, bei dem darf ich nicht Mal auf Festivals kontrollieren ob jeder der durch will auch ein Bändchen dran hat.:rofl: Aber die WISAG stellt uns regelmäßig Herthaner ins Stadion, das denen nicht unbedingt (ich hab auch schon "zaghafte" Provokationen erlebt) an Sicherheit gelegen ist sollte vorher klar sein...

  • Du hast, genau wie ich erkannt, nur professionell verantwortlich, dies geht allein


    Hat dann aber berechtigt einen Preis, der für die eigene Sicherheit nicht beim Reifen für das Auto enden darf...

    Mach dies mal denen klar, die am Wochenende alle Werbeflyer nach Schnäppchen durchforsten, dann in der Woche darauf vier Supermärkte anfahren, wo sie 4 € sparen aber zusätzlich Sprit für 5,68 € ausgegeben haben...:cursing:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Woanders wird da schon mehr drauf geachtet, wer da steht. Nur bei der WISAG scheint es zu zu gehen wie auf'm Dorf. Wobei selbst die schon besser darauf achten wen sie wohin schicken. Kumpel von mir hat 'ne eigene Security-Firma, bei dem darf ich nicht Mal auf Festivals kontrollieren ob jeder der durch will auch ein Bändchen dran hat.:rofl: Aber die WISAG stellt uns regelmäßig Herthaner ins Stadion, das denen nicht unbedingt (ich hab auch schon "zaghafte" Provokationen erlebt) an Sicherheit gelegen ist sollte vorher klar sein...

    Du hast, genau wie ich erkannt, nur professionell verantwortlich, dies geht allein


    Hat dann aber berechtigt einen Preis, der für die eigene Sicherheit nicht beim Reifen für das Auto enden darf...

    Mach dies mal denen klar, die am Wochenende alle Werbeflyer nach Schnäppchen durchforsten, dann in der Woche darauf vier Supermärkte anfahren, wo sie 4 € sparen aber zusätzlich Sprit für 5,68 € ausgegeben haben...:cursing:

    Naja ich bin jetzt kein Sicherheitsfanatiker. Aber wenn da schon Ordner stehen und die dafür auch noch bezahlt werden sollten sie auch ihren Job machen. Ganz einfache Sache.

  • Reklame: