FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Habe ein sehr gutes gutfeeling....

    Und ich wird live dabeisein.


    So..... deshalb ein Spektakulaires 3-5, mit 10 gegen 10 am Ende. Erste mal das wir gewinnen nach zweifachen Rückstand.

    Das S0-4 Publikum wird uns danken für den 2. Halbzeit Masterclass von Urs' Truppe nachher in die Gelsenkirchener Kneipen....:beer


    Und am Samstag werden wir totalloss Aue in Bochum zum Relegationsplatz zulächeln, weil es keine Stimme mehr gibt.....8)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Schwer einzuschätzen: Ich werde mit einem Remis hoch zufrieden sein, denn wir sollten auch einkalkulieren, dass in nächster Zeit leistungsmäßig - wenn es scheiße läuft - mal wieder ein "Leverkusenspiel" dabei sein könnte...;( Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall auch eintritt, ist allerdings bei dieser Mannschaft und diesem Trainerteam äußerst unwahrscheinlich...:D

  • Mit einem Unentschieden wäre ich hoch zufrieden. Schalke ist im Moment ein sehr unangenehmer Gegner. Da wir eine sehr stabile Abwehr haben könnte das Spiel 0:0 enden. :/

  • Auf wen möchtest du denn gerne gegen Köln verzichten?

  • Reklame:
  • 6000-7500 Unioner auf Schalke und eigentlich sollte man annehmen, das wir mit Null Punkte nach Hause fahren. Doch derzeit ist alles möglich und ich bin gespannt, was Freitag Abend bei rum kommt. Die schönsten Punkte sind die, womit man nicht rechnet und auf diese freu ich mich. Wir sehen uns und feiern auf Schalke die Mannschaft, denn wir können stolz auf sie sein! :schal:

  • Der nächste Höhepunkt ist in Sicht.

    Veltins-Arena. Auf Schalke. Hier kann man schon mal besichtigen wie ein winterfestes Stadion aussieht.


    Eigentlich ist auf Schalke nix zu holen.

    Doch wenn der eiserne Schwung bleibt ist ein Punkt drin ...

  • Ick hoffe auf ein unentschieden...

    es wird 1:1 ausgehen...




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Der nächste Höhepunkt ist in Sicht.

    Veltins-Arena. Auf Schalke. Hier kann man schon mal besichtigen wie ein winterfestes Stadion aussieht.


    Eigentlich ist auf Schalke nix zu holen.

    Doch wenn der eiserne Schwung bleibt ist ein Punkt drin ...

    Wenn du winterfeste Stadien willst geh zum Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball.... Alles in Liga 1 in Berlin zu sehen.

  • So wie wir momentan drauf sind, und mit den Erfolgen im Rücken, gibt es auf Schalke für mich nur eine Zielsetzung. Und das sind die nächsten drei Punkte. Mit diesem Vorhaben müssen wir dahin reisen, genau mit dem Selbstvertrauen, gegen solche Gegner bestehen und eben auch Siege einfahren zu können. Jeden Punkt, den wir jetzt sofort auf's Konto bringen können, den sollten wir uns angeln. Und warum bitteschön nicht auch Drei auf Schalke?

    Was haben wir zu verlieren in Gelsenkirchen? Nichts. Und Schalkes Spielweise könnte uns durchaus liegen. Die Saison zeigt bisher, dass Schalke vor allem dann ganz gut aussieht, wenn sie selbst auf einen Gegner treffen, der eher offensiv ausgerichtet ist und ihnen die Möglichkeiten (durch eigene Ballverluste) und die Räume für das von Wagner bevorzugte schnelle Umkehrspiel lässt (gerade daheim gegen Köln oder Düsseldorf hatte Schalke durchaus auch seine Probleme und kam in beiden Spielen bezeichnenderweise nicht über ein Unentschieden hinaus). Darüber hinaus sollte man zusehen, dass man einen Amine Harit aus dem Spiel nimmt und ihm in seiner augenblicklichen Form eng auf den Füßen steht.

    Wenn wir nicht durchdrehen (und das glaube ich nicht unter Urs), unseren Stilmitteln treu bleiben und geduldig auf unsere Chancen hinarbeiten, dann ist auch ein Sieg auf Schalke absolut möglich. Davon bin ich fest überzeugt. Mit weniger bin ich wie immer frühstens nach der Partie zufrieden.

  • Reklame:
  • Mit einem Unentschieden wäre ich hoch zufrieden. Schalke ist im Moment ein sehr unangenehmer Gegner. Da wir eine sehr stabile Abwehr haben könnte das Spiel 0:0 enden. :/

    sehe ich auch so. Vor Allem kämpferisch wird Schalke uns mehr fordern, als die letzten Gegner!

  • Ich finde Mittelaltunioners Haltung Klasse und bin grundsätzlich sehr erfreut, dass hier eigentlich keiner abhebt. Kein Punkt ist erwartbar, aber jeder Punkt ist vor dem Spiel möglich. Und trotzdem ist jeder gewonnene Punkt für mich immer noch ein kleines Wunder!

    Ich weiss es noch genau, ich habe mal im Zug im Herbst derer letzten Bundesligasaison ein Gespräch von zwei Paulianern mitangehört. Die hatten gerade eine ganz ordentliche Phase und sprachen darüber, gegen wen sie jetzt wie viele Punkte holen müssen. Paar Wochen später waren sie ganz unten in der Tabelle und ich musste im Laufe der Saison noch des öfteren an die Beiden Würstchen und ihre Erwartungen denken. Warum ich das schreibe? Ist doch klar: Erwarten Sie nichts, aber halten Sie Alles für möglich! Eisern!

  • Der zwölfte Mann könnte in dieser Fussballhalle nicht unbedeutend sein!


    Schalke steht im Moment besser da, als die letzten Spiele aufzeigen und vermuten lassen. Bis auf ein überzeugendes Spiel in Leipzig haben die Königsblauen noch nicht viel überzeugendes in dieser Saison geliefert! Im Gegenteil, bei vermeintlich auf dem Papier schwächeren Gegnern gab es weder deutliche noch grosse Unterschiede, geschweige denn mehr zählbares an Toren.


    Im Normalfall und das ganze realistisch gesehen, sind wir mit Schalke tatsächlich auf Augenhöhe im Moment! Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit gesundem Optimismus. Ich würde mich bzgl. unserer letzten Spiele nicht wundern, wenn wir dort Zählbares mitnehmen und würde wie viele vor mir einen Punkt schon als Erfolg sehen. Ich freue mich auf einen wirklichen Traditionsverein als sportlichen Gegner, leider und deswegen viele Jahre zu spät, nicht mehr im Parkstadion.


    Gefühl: ... hat mich in letzter Zeit zu oft enttäuscht

    Ergebnis: 2:2


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: