FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Ein der Jahreszeit angemessenes Motto fände ich gut. Ich hab keine rote Winterjacke und ich hasse es, zu frieren.

    Sofern Du noch an einem Fanshop vorbei kommst - das Shirt "Aufstieg" gibt es noch für ´nen Zehner in den Größen 4 und 5 XL. Könnte man über die Jacke ziehen.

    Oder anrufen und zu unserem mobilen Verkaufsshop nach Schalke bestellen.

  • Is vielleicht `ne blöde Frage, aber vielleicht liest ja Schalker91 heute noch mal rein.


    Für die Zeit unseres Spiels morgen abend sind Temperaturen um den Gefrierpunkt (1°) vorausgesagt. Schließen die dann das Dach? Hat man dann die Außentemperatur im Stadion oder ist es dann wärmer da drinnen? Ich weiß nicht recht, auf was ich mich vorbereiten soll.

    Mr. Google sagt, dass die Temperatur im geschlossenen Stadion ähnlich der Außentemperatur ist. Heißt dann wohl für uns warm anziehen! Für die Schalker auf dem Rasen hoffentlich auch;)


    Ich freu mich drauf!


    Eisern!

  • Reklame:
  • Is vielleicht `ne blöde Frage, aber vielleicht liest ja Schalker91 heute noch mal rein.


    Für die Zeit unseres Spiels morgen abend sind Temperaturen um den Gefrierpunkt (1°) vorausgesagt. Schließen die dann das Dach? Hat man dann die Außentemperatur im Stadion oder ist es dann wärmer da drinnen? Ich weiß nicht recht, auf was ich mich vorbereiten soll.

    Müssen die das Dach nicht eh bei Abendspielen schließen? Wenn nicht, gegen uns schon- Radaugefahr!;)

  • ich finde die Frage nach offenem oder geschlossenem Dach ein wenig befremdlich. Als ich noch Dauerkarten für die AF hatte, waren wir zu dieser Jahreszeit froh, wenn uns Regen oder Schnee nicht waagerecht in die Fresse geflogen sind.


    Ich freu mich wie doll und verrückt auf das Spiel, wenn es dann noch ein gutes für unsere Farben wird, oder wir sogar Punktzuwachs erzielen, wird es grandios. Ob dabei das Dach auf oder zu ist, wird keiner von uns bemerken. Heiss wird es auf jeden Fall.

  • Selbst wenn das Dach zu ist, kann es ziemlich frisch sein. Kann auch passieren, dass das Dach erst kurz vor spielbeginn zu gemacht wird. Packt euch also gut ein und holt euch nen heissen Kakao an den getränkeständen.


    Wo wir bei dem Thema sind: wenn ihr euch was zu trinken oder essen holt, achtet drauf, wo ihr euch anstellt. Gibt Warteschlangen für Essen und Warteschlangen für Getränke. An den Kassen wird auch ausschließlich das verkauft!


    Ansonsten wünsche ich euch jetzt schonmal ne gute Anreise. Kommt gut an!

  • Reklame:
  • Glückauf aus dem Kohlenpott,


    Kneipen in GE gibt es genug. Direkt an der Arena ist es sehr mau, da diese auf dem freien Feld errichtet wurde.

    Da GE in den 20ern des letzten Jahrhundert aus den eigenständigen Städten Buer und GE gibt es praktisch 2 Städte. Daher schaut mal wo ihr nächtigt.

    In Buer gibt es das Hexenhäuschen und den Dorfkrug (dort kann man auch speisen). Die klassischen Bierkneipen sind in Buer "Rosis Marientor", Fliegenpils und Löweneck. Alles liegt fußläufig eng beieinander. In Buer gibt es keinen Ärger.

    Aus Buer seid ihr in ca. 5 min. mit der Straßenbahn (302) an der Arena. An der Haltestelle Busbahnhof/Rathaus Buer ist der zentrale Treffpunkt der Schalker die von dort aus in die Arena fahren. Dort gibt es auch noch eine Bierversorgung.

    Von GE-City dauert die Fahrt mit der 302 ca. 20 min.. Wer Lust auf das alte Schalke hat, sollte im Ortsteil Schalke (halbe Strecke GE-City zur Arena) aussteigen und das Vereinslokal Bosch und die Schalker Fankneipen besuchen (liegen direkt neben der alten Glückauf-Kampfbahn.

    Egal wo ihr aufschlagt; viel Spaß!

  • Is vielleicht `ne blöde Frage, aber vielleicht liest ja Schalker91 heute noch mal rein.


    Für die Zeit unseres Spiels morgen abend sind Temperaturen um den Gefrierpunkt (1°) vorausgesagt. Schließen die dann das Dach? Hat man dann die Außentemperatur im Stadion oder ist es dann wärmer da drinnen? Ich weiß nicht recht, auf was ich mich vorbereiten soll.

    Bekommen Enten eigentlich ne Gänsehaut? :/


    :beer

  • Reklame:
  • Für die Zeit unseres Spiels morgen abend sind Temperaturen um den Gefrierpunkt (1°) vorausgesagt. Schließen die dann das Dach? Hat man dann die Außentemperatur im Stadion oder ist es dann wärmer da drinnen? Ich weiß nicht recht, auf was ich mich vorbereiten soll.

    "Enten regulieren die Temperatur in den Füßen nach dem Prinzip des Wärmetauschers warm und frieren so nicht fest. Auch der übrige Vogelkörper ist hervorragend auf Kälte eingestellt."


    Watt is da also los bei Dir Ente . Aktiviere Deine Bürzeldrüse mal ordentlich. Dann wirst'de schon nicht bibbern. 8o

  • ich finde die Frage nach offenem oder geschlossenem Dach ein wenig befremdlich. Als ich noch Dauerkarten für die AF hatte, waren wir zu dieser Jahreszeit froh, wenn uns Regen oder Schnee nicht waagerecht in die Fresse geflogen sind.

    Es ging ja nicht um Bequemlichkeit, sondern um die Angst, dass die einfach das Dach zu machen und die Halle auf 25 Grad aufheizen und man sich danach aus 12 Schichten Kleidung pulen muss. Aber es ist ja offensichtlich nicht so. Bis morgen allerseits!

  • ich finde die Frage nach offenem oder geschlossenem Dach ein wenig befremdlich. Als ich noch Dauerkarten für die AF hatte, waren wir zu dieser Jahreszeit froh, wenn uns Regen oder Schnee nicht waagerecht in die Fresse geflogen sind.

    Es ging ja nicht um Bequemlichkeit, sondern um die Angst, dass die einfach das Dach zu machen und die Halle auf 25 Grad aufheizen und man sich danach aus 12 Schichten Kleidung pulen muss. Aber es ist ja offensichtlich nicht so. Bis morgen allerseits!

    Ne, ne Heizung haben wir nicht.

  • Reklame: