FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Mir wird immer bewusster, mit den Leistungen der letzten Spiele steigen wir definitiv nicht ab 😳 !
    Es ist wirklich schön anzusehen wie die Jungs (gerade in Halbzeit 1) Fußball spielen! Ich finde das es auch im Vergleich zum letzten Jahr eine ordentliche Steigerung der Mannschaft ist. So wie gestern, dass halt ein individueller Fehler bestraft wird und nicht das die Qualität der Mannschaft nicht stimmt!


    Mein persönliches Fazit gestern: NIE WIEDER TRIBÜNE! Bin froh auf unser Stehplatz-Stadion!
    Kleiner Beigeschmack: Und an die Jung-Schalker........zum Schal abziehen müsst ihr früher aufstehen und mal ne Schrippe mehr essen, oder mit mehr Jungs kommen.......

  • Schade, der Punkt war drin, bis zum ärgerlichen Stockfehler von Subotic. Allerdings war die zweite Hälfte voll solcher Unkonzentriertheiten und absolut nicht mit den sehr guten ersten fünfundvierzig Minuten zu vergleichen, wo einzig unsere Chancenverwertung zu bemängeln war. Ja, der Elfer war etwas glücklich (dass sich da der Videoassistent nicht einmischte...???) und Raman stand etwas zu frei, aber ansonsten war das eine tolle erste Hälfte.

    Nur machten wir nach der Pause da nicht weiter, warumauchimmer. Gikiewicz hielt uns mehrfach im Spiel (gottlob scheint sein Knie nicht verletzt!!), denn wir waren nicht mehr so bissig und konzentriert.

    Unterm Strich jedoch eine sehr anständige Leistung, für die wir uns leider nicht belohnt haben. Aber generell geht unser Trend nach oben weiter - das ist die gute Erkenntnis. Und dass wir nur einen Punkt verloren haben, genauso wie wir höchstens zwei Treffer fressen.


    Der Unentschiedenmeister siegt jetzt lieber... Mir soll's recht sein,



    eisern in die Runde!

  • ... wenn heute und morgen alle unter uns - außer Augsburg - verlieren, dann ist nüscht passiert und keen Puffer anjebrannt ;). Und wenn man vom Schalker Trainer gesagt bekommt, das wäre neben Bayern fußballerisch das Beste, was man bisher bespielt hat, dann ist das der Ritterschlag, den unsere Jungs sich verdient haben. Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben - davon bin ich sowas von überzeugt mittlerweile. Schönet Wochenende allen.

  • Der Schmerz hält sich in Grenzen da ich den Elfer nicht gegeben hätte und mich gewundert habe das der Keller in Köln da nicht Eingriff aber genommen habe ich ihn natürlich gerne.

    Wenn bei Onefootball Alexanderr Nübel mit 1396 Stimmen zum besten Spieler gewählt wird sagt das ja auch einiges über unser Spiel aus.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Man sollte sich ab und an mal die Augen reiben und fragen, ob das noch unser Union ist. Spielerisch und kämpferisch, in Halbzeit eins, so was von Bundesligatauglich und schön anzusehen, da kann man echt nur stolz sein, auf die Jungs. Halbzeit zwei war zwar nicht mehr die nötige Konzentration da und Fehler schlichen sich ein, dazu hatte Urs leider nicht das nötige Glück bei einer Auswechslung gehabt, um noch mal neuen frischen Wind ins Spiel zu bringen, was für mich persönlich der Knackpunkt war. Raffa ohne Worte:thumbup:, Sobotic solide, leider in zwei drei Situationen zu "lässig" und langsam, was uns den Punkt gekostet hat. Trotzdem kann man, vor allem auf die erste Halbzeit bauen und wenn wir weiter so machen, dann kann uns das Abstiegsgespenst mal kreuzweise an den Allerwertesten.......;).

  • Der Schmerz hält sich in Grenzen da ich den Elfer nicht gegeben hätte und mich gewundert habe das der Keller in Köln da nicht Eingriff aber genommen habe ich ihn natürlich gerne.

    Wenn bei Onefootball Alexanderr Nübel mit 1396 Stimmen zum besten Spieler gewählt wird sagt das ja auch einiges über unser Spiel aus.


    Eiserne Grüße

    Aytekin ist Unioner---nicht gewußt? ;)

  • Zum Spiel: erste HZ sehr sehr gut. Spielerisch gehts noch immer aufwärts. Zweite haben wir vergessen Fussball zu spielen. Viele Fehlpässe, viele Individuelle Fehler. Schade.

    Schalke hat mich nicht beeindruckt; nicht aufm Platz noch auf die Rängen. Hatte da höhere Erwartungen. Auch da zu viel Theaterpublikum. Und diesen Unsinn vorab mit Licht aus usw. Nicht mein Ding.

  • Mir wird immer bewusster, mit den Leistungen der letzten Spiele steigen wir definitiv nicht ab 😳 !
    Es ist wirklich schön anzusehen wie die Jungs (gerade in Halbzeit 1) Fußball spielen! Ich finde das es auch im Vergleich zum letzten Jahr eine ordentliche Steigerung der Mannschaft ist. So wie gestern, dass halt ein individueller Fehler bestraft wird und nicht das die Qualität der Mannschaft nicht stimmt!

    13 Spiele und wir haben erst 2 Lehrstunden gehabt (aus die die Mannschaft aber lernte) und wir sind noch nicht einmal abgeschossen worden mit 6 oder 7 Dingern.


    Ich glaube mittlerweile auch fest an den Klassenerhalt, da kann die Konkurrenz aufrüsten wie sie will.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zum Spiel is allet jesacht. Mal jewinnt man, mal verliert man. Unionlebbe jeht weiter und wir ham noch lange nich jenuch. Mir is besonders positiv uffjefallen das durchweg kompetente Ordner am Start waren die mir jeholfen haben den richtigen Weg zu finden. Wenn mal keen Orner dann nette Schalker. Hab dit schon janz anders erlebt. Dafür meenen Daumen nach oben. Bochum is z.B. ja och Ruhrpott, aber da wars nich so.

  • Reklame:
  • Kurzes Fazit von mir zur Schalker Fankultur. Die lieben nicht ihren Verein, sondern hassen einfach nur jeden anderen. Soviel Beleidigungen musste ich mir noch nie anhören. Für mich sind die durch.

    Ich habe gestern ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte sowohl war als auch nach dem Spiel sehr angenehme Gespräche mit Schalkern. Die waren eher von unserem Auftritt auf dem Rasen und in der Kurve beeindruckt und wünschten uns viel Glück für die weiteren Spiele.

    Unser Stadion ist natürlich unvergleichlich.

    Trotzdem finde persönlich die Arena gelungener als z.B. den Betonklotz in Wolfsburg.

    Unpassend fand ich eher das ganze Drumherum. E-Sports vor Spiel auf dem Videowürfel, ein Maskottchen als Torwart beim Halbzeitspiel, einen uninformierten Stadionsprecher, der uns vor dem Spiel auf Platz 7 verortete.

    Wenigstens ist uns ein Luftschiff mit Werbung wie in Wolfsburg in der Halbzeitpause erspart geblieben.


    Nach einem Auswärtstrip merke ich immer wieder eindrücklich, warum mir unsere Stadionatmosphäre und die Ansprachen von Christian in unserem Stadion so gefallen.

    Offensichtlich geht es vielen Gästen bei uns ebenso.


    Trotzdem war der gestrige Trip für unabhängig vom Ergebnis sehr positiv zu bewerten.

    Die Ordner waren entspannt, das Bier war preiswert, die Stimmung im Gästeblock war gut, die An- und Abreise sehr schnell. Wir waren sehr früh "Auf Schalke" und haben direkt am Ausgang Gästeparkplatz geparkt. Erstaunlich fand ich eher, dass die A2 nach Mitternacht so voll war.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Schmerz hält sich in Grenzen da ich den Elfer nicht gegeben hätte und mich gewundert habe das der Keller in Köln da nicht Eingriff aber genommen habe ich ihn natürlich gerne.

    Wenn bei Onefootball Alexanderr Nübel mit 1396 Stimmen zum besten Spieler gewählt wird sagt das ja auch einiges über unser Spiel aus.


    Eiserne Grüße

    Aytekin ist Unioner---nicht gewußt? ;)

    Dann hätte er das 2. Foul für

    uns im Strafraum aber schreiend dem Schlegel mitgeteilt... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Ordner waren entspannt? Die haben jede einzelne Zigarette kontrolliert.:dash

  • Zum Spiel:

    Wir haben eine sagenhafte 1. Halbzeit auswärts bei einem Spitzenteam abgeliefert.

    Unser Mut und unsere Körpersprache haben nicht nur mich sondern auch die Schalker beeindruckt. Vor dem ersten Schuss auf unser Tor, der leider zum 1:0 führte, hatten wir bereits 4 Abschlüsse, wobei mindestens 2 Schüsse sehr erfolgsversprechend waren.


    Hier möchte ich das Wettkampfglück erwähnen, von dem Fischer immer spricht. Wenn uns das 1:0 glückt, geht möglicherweise das Spiel anders aus, da Schalke verunsichert wird. Wir bisher jedes Spiel nach 1:0 Führung gewonnen.


    In der 2. Halbzeit wurde Schalke immer stärker.

    Ingesamt müssen wir diese Niederlage akzeptieren. Schalke hat besonders in Halbzeit 2 sowohl unseren Torwart als auch die Verteidigung stark gepresst. 4 Minuten vor Schluss waren sie damit erfolgreich und haben einen individuellen Fehler provoziert.


    Das Wettkampfglück, welches wir manchmal hatten, hat uns heute, mit Ausnahme beim umstrittenen Elfmeter, gefehlt.

    Das wirft die Mannschaft nicht um.


    Gegen Köln wird wieder geackert.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Möglicherweise siehst Du so aus, als wenn Du Bengalos ins Stadion schmuggeln könntest.;). Spaß beiseite.

    Ich habe nur von meinen gestrigen Erfahrungen berichtet. Daraus würde ich nicht ableiten, dass alle Unioner die gleichen Erfahrungen machten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • klar ist, das die Ballannahme von Neven nicht optimal ablief, aber so ist es eben manchmal, auch bei den Profis.

    Schon vergessen, das uns Neven letzte Woche den Führungstreffer der Gladbacher vom Hals hielt als Rafa bereits geschlagen war?

    Mund abputzen und volle Konzentration auf den Kölner Karnevalsverein!

    Hier scheints einigen zu gut zu gehen. Husch ins Körbchen, und vorher 10 mal die Union Hymne laut singen. :crazy

    mit intro bitte!

  • Ich vermute, dass es n der Halbzeitpause eine Ansage vom Trainer hinsichtlich der Gelben Karten gab und daher ab der 46. Minute die Aggressivität fehlte.


    Leider trug dazu das Pfeifen des Schiris bei, der konsequent alle gelbwürdigen Fouls auf Unionerseite pfiff, es jedoch bei Schalke (McKenny) mehrfach bei Ermahnungen beließ. Für Fuß drüberhalten und Ballmitnahme gibt es woanders auch Gelb. Hat der Kommentator bei DAZN (der neutrale) auch so angesprochen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • dazu kommt noch ,das wir das 1:0 in unterzahl bekommen ,weil der pfeifenmann keven nicht rein ließ. somit war die ordnung und zuteilung nicht gegeben.

    dieses ding gestern hätten wir gewinnen müssen . aber okeke . mir macht das mut für die kommenden spiele.

  • das wir gegen Schalke auswärts nur knapp einem Punktgewinn entgangenen sind, zollt mir schon Respekt ab.

    Hoffe Rafa hat sich nicht verletzt, er soll ja heute zum Mrt, nachdem er gestern unter Schmerzen zu Ende spielte.

    (Quelle: Textilvergehen)

  • Mein Dank geht erstmal an die beiden Sanis im Block V/W, die mich innerhalb kürzester Zeit wieder fit gemacht haben, nachdem mein Kreislauf mal kurz leb wohl sagte. Pünktlich zum Anpfiff stand ich wieder Block und sah wie immer einen beherzten Auftritt unserer Jungs. Liegt das Spielglück am Anfang auf unserer Seite, dann nimmt der Abend einen ganz anderen Verlauf.


    Unterm Strich muss man aber neidlos anerkennen, dass Schalke, Vorallem in Durchgang 2, ein richtig starkes Spiel gemacht hat und demnach auch verdient gewonnen hat. Und dennoch sind wir wieder nah dran eine der Top Mannschaften auswärts die Punkte abzunehmen.


    Dieses „nah dran sein“ bringt zwar aktuell keine Punkte auf unser Konto aber es bringt zumindest bei mir die Gewissheit, dass diese Mannschaft schon bald wieder den nächsten 3er einfährt.


    Jede Siegesserie reißt mal und es ist gut, dass sie jetzt reißt und nicht nächste Woche. Wir wissen alle wie stark die Jungs nach einer Niederlage zurück kommen. Nächster Gegner Köln, passt!

    Nach dem Spieltag sind wir weiter auf Platz 11. Alles ist gut, mehr als gut!

  • Reklame: