FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Kurzes Fazit von mir zur Schalker Fankultur. Die lieben nicht ihren Verein, sondern hassen einfach nur jeden anderen. Soviel Beleidigungen musste ich mir noch nie anhören. Für mich sind die durch.

    So mal wieder in der Lage zu schreiben. Komisch ich kann genau das Gegenteil behaupten. So viele freundliche Leute kennengelernt ( jut och paar druffis) aber alles in allem waren die sehr angetan von uns.

  • Ich war richtig angenehm überrascht von den mir begegnenden Schalker und unseren Umgang miteinander. Ich kann für mich nur feststellen, das ich mir dies überall wünschen würde. Aber ich bin natürlich nicht allen begegnet :). In einer kleinen Kneipe und in der Straßenbahn eine tolle hoffentlich gemeinsame Erfahrung.

  • Reklame:
  • Geparkt auf "E" war es vor und nach dem Spiel eine Sache von wenigen Minuten. Dass die A3 reichlich mit Baustellen gespickt war, kann ich ja nun schlecht S04 anheften.

    Der Ordner in Block 62 war speziell, wie ein Platzanweiser im Kino. Als ich ihm sagte, die Platzangabe auf den Karten würde bei uns keine Rolle spielen, hielt er mich offenbar für verrückt. Einigen Leuten wollte er sogar ein Abweichen von den gebuchten Plätzen untersagen, zu anderen war er hingegen fast kumpelhaft.


    Übrigens: nichts gegen Kumpel mitbringen zum Spiel, aber einen erkennbaren Schalker mitten unter uns fanden neben mir auch viele andere Unioner sehr deplatziert. Seine Kumpels waren aber auch übers ganze Spiel hinweg eher mit Bierholen beschäftigt. Manche Leute unter uns muss ich nicht verstehen.


    Das Spiel selbst sehr unterhaltsam. Zur Halbzeit hätten wir aus meiner Sicht mit zwei Toren vorn liegen müssen, in Halbzeit 2 hätte Schalke sogar schon früher den Sieg festmachen können. Derart viele Abspielfehler, zum Teil ja ohne Bedrängnis, mussten dann irgendwann bestraft werden.


    Köln wird schwerer! Gerade, weil jetzt viele einen Sieg erwarten. Volle Konzentration und unbedingter Wille, sonst sind wir ganz schnell wieder mitten im Kellergeschehen. Mit der Leistung aus Halbzeit 1 werden wir eine erfolgreiche und absolut positiv überraschende Saison erleben, mit der aus Hälfte 2 bis zum Schluss bangen müssen.


    Ich bin für Ersteres!

  • Völlig entspannte Auswärtsfahrt. Vor dem Spiel, nach dem Spiel mit vielen Schalkern unterhalten . Wenns doch nur immer so wäre.

    Was langsam auffällt, dass Hertha anscheinend nicht nur z.T. in Berlin sondern auch deutschlandweit sehr unsympathisch wirkt/ist.


    Da wir gegen Köln verlorene Punkte wieder aufholen müssen, wünsche ich mir so ein Spiel wie zum Anfang des Jahres. Auf Sie mit Gebrüll!!!!!!!!!

  • du darfst dort ja auch offiziell mit bis zu 1,6 promille ins stadion. :beer

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wo gibt es eigentlich noch in der Bl beim Catering vor dem Stadion nebst Bier, Bratwurst und Glühwein noch hochprozentiges (Kümmerling) zu kaufen? Die Knappen und Kumpels sind schon was besonderes. Auch das Steigerlied macht was her. Der Rest ist eher kitschig und Kommerz da ist es bei den Zecken schon etwas brachialer.

    du darfst dort ja auch offiziell mit bis zu 1,6 promille ins stadion. :beer

    Das ist für manche Unioner ja noch nicht Mal vorglühen.:rofl:

  • Fazit mal von mir:


    Spiel: mit etwas Glück währe ein Punkt drin gewesen, abhaken, weiter geht's!

    Stadion: gar nicht mal so grausig wie ich dachte, aber is ja alles Geschmackssache, bevor hier der Shitstorm los jeht

    Gastgeber/Fans: Bis auf eine Situation nach dem 2-1 für Schalke(da wollten dann doch so ein paar Herzchen mal unsere Reaktionen testen.Nach dem Schlusspfiff waren die dann aber ruck zuck weg und wollten partout keine Fragen unsererseits beantworten.Deppen), aber ansonsten eine entspannte Tour!

    Essen/Trinken:nun juht, so ne Chipkarte da wird wohl nie so meins werden, aber die Preise waren eigentlich ok. Veltins ist auch nicht das schlechteste Pils,wurde ja auch gut konsumiert;)

    Parkplatzsituation: Fand unser Fahrer klasse,also auch da alles jut.


    Schalke? Kann man machen!


    Eisern

  • Reklame:
  • Also mal ohne Wertung jetzt, aber in der Nacht von Samstag zu Sonntag? Da muß ich nicht mehr mit Unionklamotten da rumflitzen! Würde mir im Traum nicht einfallen. mich da so eindeutig zu zeigen! Soll keine Rechtfertigung sein, aber jeder weiß auch wie das so läuft in der Fremde !

    vielleicht auch einfach nur ein (zeitlicher) schreibfehler?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also mal ohne Wertung jetzt, aber in der Nacht von Samstag zu Sonntag? Da muß ich nicht mehr mit Unionklamotten da rumflitzen! Würde mir im Traum nicht einfallen. mich da so eindeutig zu zeigen! Soll keine Rechtfertigung sein, aber jeder weiß auch wie das so läuft in der Fremde !

    vielleicht auch einfach nur ein (zeitlicher) schreibfehler?

    Und selbst wenn es so wäre, ändert es ja nichts am Fakt, das man in fremden Städten (kann dir ja auch in Berlin passieren) Vorsicht walten lässt! Zumal wenn man da alleine durch die Gegend rennt.

  • vielleicht auch einfach nur ein (zeitlicher) schreibfehler?

    Und selbst wenn es so wäre, ändert es ja nichts am Fakt, das man in fremden Städten (kann dir ja auch in Berlin passieren) Vorsicht walten lässt! Zumal wenn man da alleine durch die Gegend rennt.

    erstens war derjenige nicht alleine. zweitens kann ich deine meinung dazu nicht nachvollziehen. so viele unioner liefen in alle möglichen richtungen völlig entspannt mitten unter schalkern. ohne probleme, eher im gegenteil. blöde dinge können immer passieren, aber im fall vom freitagabend kann ich die vorsicht in "fremden farben" nicht nachvollziehen. die wenigsten kamen da wohl auf die idee, die rot-weißen farben zu verstecken.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Parkplatzsituation: Fand unser Fahrer klasse,also auch da alles jut.


    Schalke? Kann man machen!


    Eisern

    Es haben sich ja schon ein paar zufriedene Autofahrer gemeldet. Mit den Öffis waren An- und Abreise dagegen eine Katastrophe. Noch Stunden nach dem Spiel habe ich im Hbf Gelsenkirchen erlebt, wie sich die Leute in die Bahnen quetschten. Das sah aus wie in der rush hour in Tokio. Wenn das ein okayes Verkehrskonzept sein soll, dann kann die Alte Försterei sofort ausgebaut werden, ohne dass es Verbesserungen bei S- und Straßenbahn gibt. Schlimmer als in Gelsenkirchen wird es dann in Köpenick auch nicht.

  • Und selbst wenn es so wäre, ändert es ja nichts am Fakt, das man in fremden Städten (kann dir ja auch in Berlin passieren) Vorsicht walten lässt! Zumal wenn man da alleine durch die Gegend rennt.

    erstens war derjenige nicht alleine. zweitens kann ich deine meinung dazu nicht nachvollziehen. so viele unioner liefen in alle möglichen richtungen völlig entspannt mitten unter schalkern. ohne probleme, eher im gegenteil. blöde dinge können immer passieren, aber im fall vom freitagabend kann ich die vorsicht in "fremden farben" nicht nachvollziehen. die wenigsten kamen da wohl auf die idee, die rot-weißen farben zu verstecken.

    Naja so schwer war das eigentlich nicht zu verstehen was ich meine. Es geht nicht um Freitagabend vor-oder nach dem Spiel, wo alles relativ entspannt war, wie du auch meinem Fazit entnehmen konntest. Aber wenn die schützende Masse nicht mehr da ist, sollte man eben aufpassen!

  • Ist natürlich große Sch….e!

  • Das war schon an der Straßenbahn am Gästeblock so, die fuhren alle durch, weil sie gerammelt voll waren. Irgendwann haben wir die Bahn in die Gegenrichtung genommen und sind bis zur Endhaltestelle, auch die war bei der nächsten Haltestelle dann voll. Trotz der 20 Minuten Umweg wurde die Bahn dann nach dem Wenden am Heimblock wieder gerammelt voll - und das 2 Stunden nach Spielschluss. Natürlich fuhr die nicht nach Bochum, sondern nur nach Gelsenkirchen Hbf und von dort aus weiter leer zum Betriebshof in Bochum - vorbei am Hauptbahnhof dort, wie uns Schalker erzählten. In Gelsenkirchen viele gestrandete Schalker und Unioner, danach irgendwann weiter nach Dortmund, auch dort ein ähnliches Bild, niemand kam mehr weiter. Zum Glück überall noch offene Trinkhallen oder wie die Zeitungskioske mit angeschlossenem Kühlschrank da heißen:hail

    Wenn das ein funktionierendes Verkehrskonzept sein soll, dann müssten wir uns keine Sorgen um unseren Ausbau machen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: