FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Geile 1.Halbzeit, ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Zweite Halbzeit kam Schalke dann bedingt durch unsere Fehler immer besser ins Spiel. Aber macht nix, den kurz vor Schluss verlorenen Punkt holen wir uns gegen Köln zurück.

    Die Veltins-Turnhalle war jetzt nicht so mein Ding, aber das Steigerlied Tradition pur und auch so ausschließlich sympathische Schalker getroffen. Prima auch, dass man zwischen Knappenkarte oder Bargeldzahlung wählen konnte. Aber wir sollten jetzt mit der Schleimerei uffhören, sonst überreicht der VIRUS den JDW-Pokal schon zur Winterpause. Apropos VIRUS: Partyzug hat wie immer gefetzt!

  • hamse uns doch erzählt ritter, in der tram!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • tatsächlich nur ein schreibfehler in der pressemeldung. bei der polizeimeldung steht es korrekt:

    Samstagnacht, 30. November 2019, ist ein 55-jähriger Union-Berlin-Fan auf der Hochstraße in Buer von fünf Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Gegen 2.30 Uhr hielt sich der Niedersachse mit seiner weiblichen Begleitung in der Nähe einer Kneipe auf,....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • tatsächlich nur ein schreibfehler in der pressemeldung. bei der polizeimeldung steht es korrekt:

    Samstagnacht, 30. November 2019, ist ein 55-jähriger Union-Berlin-Fan auf der Hochstraße in Buer von fünf Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Gegen 2.30 Uhr hielt sich der Niedersachse mit seiner weiblichen Begleitung in der Nähe einer Kneipe auf,....

    Samstagnacht ist die Nacht vom Samstag auf Sonntag...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • tatsächlich nur ein schreibfehler in der pressemeldung. bei der polizeimeldung steht es korrekt:

    Samstagnacht, 30. November 2019, ist ein 55-jähriger Union-Berlin-Fan auf der Hochstraße in Buer von fünf Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Gegen 2.30 Uhr hielt sich der Niedersachse mit seiner weiblichen Begleitung in der Nähe einer Kneipe auf,....

    Samstagnacht ist die Nacht vom Samstag auf Sonntag...

    30. november gegen 2.30 uhr war die nacht vom freitag zum sonnabend. oder samstag, wie andere sagen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • es gibt dort am stadion tatsächlich nur diese tramlinie als öffentliches verkehrskonzept?! schon übel.

    Das ist - wie auch vorher schon angesprochen - ganz sicher kein zukunftssicheres Verkehrskonzept. Ich war zwar am Freitag nicht dabei, aber ich kenne das Problem von einem früheren "kleinen Ruhrderby", bei dem es aber natürlich in Richtung BO nur den einen Weg gab.


    Ein Verkehrskonzept, das für NRW-Verhältnisse offenbar für ein Stadion mit einer Kapazität von mehr als 60.000 ausreicht, sollte für Berlin bei einem Stadion für 37.000 leichter zu erstellen sein.


    Das war jetzt zwar themenfremd, aber die Gelegenheit war nun mal da.

  • es gibt dort am stadion tatsächlich nur diese tramlinie als öffentliches verkehrskonzept?! schon übel.

    Zum Glück auch noch die Shuttle-Busse Richtung Hauptbahnhof.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • es gibt dort am stadion tatsächlich nur diese tramlinie als öffentliches verkehrskonzept?! schon übel.

    Naja, Gelsenkirchen ist vermutlich noch ärmer (und weniger sexy) als Berlin. Die Situation ist sicher nicht gut, aber in einer Stadt wie Gelsenkirchen wirst du jetzt keine Berliner ÖPNV-Verhältnisse erwarten können. Es müssten halt vermutlich einfach noch mehr Bahnen fahren – die Frage wird nur sein, ob die da dann soviele Fahrer zusammen bekommen…? ?(


    Warst du schonmal in Köln? Deutlich größer und mindestens genauso chaotisch… ;)

  • Ein bisschen meckern muss ich auch noch. Mit den Schalkern vorm Stadion gab es keine Probleme, cool dass man da anner Bude sogar noch preiswert Bier und Wurst bekam. Der Einlass dagegen schon mega nervig. Während manche ihre Gürtel ablegen mussten oder ihre Potten und Kippenschachteln inspiziert wurden, kamen andere später de facto ohne Kontrolle rein. Dazu die Trennung zwischen Steh und Sitzbereich und sone sterile Veranda vorm Block ist auch nicht so meins. Vorm Steher gab es für bares nur 0,3l Bier, für die restliche Verpflegung musste eine Bezahlkarte geholt werden (wogegen ich mich selbst als allesfahrer immer noch erfolgreich wehre!).
    Im Oberring konnte man dagegen auch große Biere mit Bargeld erwerben.
    Die Abreise gestaltete sich dann auch schwierig, wir haben bestimmt ne Stunde gebraucht, um vom Stadion-Parkplatz runterzukommen.

  • Reklame:
  • jetzt wäre das heimspiel jejen schalke zu ende und wir hätten bestimmt 2:1 bewohnen

    eisern union !

    Darf ich das bestimmt streichen?

    Wieder ein astreiner, hochverdienter Sieg gegen völlig überforderte Knappen.

    Wir stehen nun mit guten 42 Punkten und Platz 10, komplett sorgenfrei da.

  • Reklame:
  • Warne mal Deine Frau vor ... gleich steht Gike :pump vor Eurer Wohnungstür.

    Darf er ruhig, denn es wurde ja heute verkündet, das er auch die nächste Saison böse ,bei uns im Tor, schaut! ;)

    Diese Nachricht wird wohl erst im Juni verkündet werden. Ich sehe den Verein auf Grund der Situation leicht im „Vorteil“.

    Der Markt wird sich erst regulieren, wenn die Saison vorüber ist.

    In Folge dessen, werden auch die klammen Konten allerorts gehütet, wie die Bank von England.

    Ich hoffe das dieser Wahnsinn auch endlich ein Ende gefunden hat!

    Selbst ein M.Neuer hat es sehr schwer, den FCB zu überzeugen.