2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wie viel Kohle Köln hat kann man auch daran sehen, das sie nebe Andersson auch Richter aus Augsburg holen wollten für 7 Millionen. ( Könnte aber sein, das dafür jetzt Duda geholt wurde)

  • Köln hat ja 15 Mio von der Tante bekommen die mit Duda verrechnet wurden.


    Wie wäre es mit Martin Harnik? Zwar 33 Jahre alt aber nur noch 800.000€ wert.

    Für ein Jahr (um dann einen richtigen Knaller zu holen) mal ein Versuch wert oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Guido Burgstaller hat wohl keine Chance mehr auf Schalke.Der hätte doch Potenzial. 😉


    https://www.sport.de/news/ne41…-von-eintracht-frankfurt/


    Um Guido Burgstaller ranken sich immer noch Abwanderungsgerüchte. Der Österreicher, in der vergangenen Saison in der Bundesliga torlos, soll der "WAZ" zufolge "keine Lobby" mehr bei den Verantwortlichen haben und verkauft werden.

  • Reklame:
  • Ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte eigentlich relativ fest damit gerechnet, dass uns Ruhnert spätestens heute bereits den Nachfolger von Andersson präsentieren würde. Da lag ich wohl falsch. Womöglich hat der Abgang unsere Kaderplaner um Ruhnert doch etwas kälter erwischt, als man dachte?! Nicht, dass am Ende gar niemand kommt, weil man die 6 mio. nun nicht gleich auf den Kopf hauen will. Das wäre eine denkbar schlechte Lösung, da ein potenzieller Abstieg deutlich teurer wäre (an entgangenen Einnahmen) als hier jetzt womöglich 1-2 mio. über Wert zu kaufen.

  • Guido Burgstaller hat wohl keine Chance mehr auf Schalke.Der hätte doch Potenzial. 😉


    https://www.sport.de/news/ne41…-von-eintracht-frankfurt/


    Um Guido Burgstaller ranken sich immer noch Abwanderungsgerüchte. Der Österreicher, in der vergangenen Saison in der Bundesliga torlos, soll der "WAZ" zufolge "keine Lobby" mehr bei den Verantwortlichen haben und verkauft werden.

    Also der Spieler, der bei Schalke seit Monaten nichts mehr getroffen hat, soll dann plötzlich bei uns seine Form wiederfinden und wieder treffen? Halte ich für deutlich zu riskant.


    Auch der zuvor genannte Harnik macht null Sinn, da nicht ansatzweise als einzelner MS tauglich, vermutlich nichtmals als 2. MS in einem Zweistürmersystem.

  • Eine Bewertung, warum Spieler bei Schalke in den letzten Monaten nicht funktioniert haben, halte ich für sehr schwierig. Der Leistungsabfall der kompletten Mannschaft war doch sehr auffällig.

    Das Burgstaller weiß wo das Tor steht, hat er bewiesen. Obs jetzt immer noch so ist, weiß niemand. Aber auch hier gilt, welche Gehaltsforderung hat er? Da das Gehaltsniveau bei uns vergleichsweise niedrig ist, dürften viele potenzielle Kandidaten nicht in Frage kommen.

  • Da wir ja wohl auch mit einem anderen System spielen wollen, vielleicht holen wir da einfach keinen mehr? Teuchert ist dann neben Max unsere Nr. 1. Und selbst wenn noch jemand kommen sollte, er muss sich auch erstmal integrieren.

  • Reklame:
  • Ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte eigentlich relativ fest damit gerechnet, dass uns Ruhnert spätestens heute bereits den Nachfolger von Andersson präsentieren würde. Da lag ich wohl falsch. Womöglich hat der Abgang unsere Kaderplaner um Ruhnert doch etwas kälter erwischt, als man dachte?! Nicht, dass am Ende gar niemand kommt......

    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Ein Wechsel stand immer im Raum. Das wußte Ruhnert natürlich und wird sich auch schon lange Gedanken gemacht haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte eigentlich relativ fest damit gerechnet, dass uns Ruhnert spätestens heute bereits den Nachfolger von Andersson präsentieren würde. Da lag ich wohl falsch. Womöglich hat der Abgang unsere Kaderplaner um Ruhnert doch etwas kälter erwischt, als man dachte?! Nicht, dass am Ende gar niemand kommt, weil man die 6 mio. nun nicht gleich auf den Kopf hauen will. Das wäre eine denkbar schlechte Lösung, da ein potenzieller Abstieg deutlich teurer wäre (an entgangenen Einnahmen) als hier jetzt womöglich 1-2 mio. über Wert zu kaufen.

    Medizinchecks und so ...

  • Eine Bewertung, warum Spieler bei Schalke in den letzten Monaten nicht funktioniert haben, halte ich für sehr schwierig. Der Leistungsabfall der kompletten Mannschaft war doch sehr auffällig.

    Das Burgstaller weiß wo das Tor steht, hat er bewiesen. Obs jetzt immer noch so ist, weiß niemand. Aber auch hier gilt, welche Gehaltsforderung hat er? Da das Gehaltsniveau bei uns vergleichsweise niedrig ist, dürften viele potenzielle Kandidaten nicht in Frage kommen.

    Sehe ich ähnlich. Denke das er sehr gut zu uns passen würde. Haben ja eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit Ösis. 😉👍

  • Reklame:
  • Eine Bewertung, warum Spieler bei Schalke in den letzten Monaten nicht funktioniert haben, halte ich für sehr schwierig. Der Leistungsabfall der kompletten Mannschaft war doch sehr auffällig.

    Das Burgstaller weiß wo das Tor steht, hat er bewiesen. Obs jetzt immer noch so ist, weiß niemand. Aber auch hier gilt, welche Gehaltsforderung hat er? Da das Gehaltsniveau bei uns vergleichsweise niedrig ist, dürften viele potenzielle Kandidaten nicht in Frage kommen.

    Sehe ich ähnlich. Denke das er sehr gut zu uns passen würde. Haben ja eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit Ösis. 😉👍

    So stark war Schösswendter nun auch nich!;)

  • Na ich hoffe nicht, dass wir noch einen Stürmer Ü 32 holen, mit M. Kruse und A. Ujah haben wir schon genug Erfahrung. Wenn wir einen holen, dann altersmäßig einen im mittleren Zwanzigerbereich,also durchaus der Hoffmann vom KSC oder der Bochumer Ganvoula, aber auch hier gilt, nicht um jeden Preis. Wenn C. Teuchert am Samstag zwei Buden macht, dann können wir auch noch ein bisschen abwarten.

  • ja, wie Kurier schreibt (s.o. ;)), es wird gepokert.


    Mich verunsichert es abissel...

    Da Ruhnert, der meistens eine sehr gute Hand hat, schon LANGE von Anderssons Weggang wusste und dass es immer knapper wird, wundert mich schon etwas, dass keine klarere Lösung präsentiert wird.


    Auffe andere Seite, wären Endo und Ujah fit, und Kruse weiter, sähe alles viel lockerer aus... 8)

  • Reklame: