2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Naja, jetzt wo wir hauptsächlich mit Dreierkette spielen, braucht man schon noch ein paar Ersatzleute. Gut, Maloney ist ja auch noch da.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Naja, jetzt wo wir hauptsächlich mit Dreierkette spielen, braucht man schon noch ein paar Ersatzleute. Gut, Maloney ist ja auch noch da.

    Maloney ausleihen für Spielpraxis würde mir aber besser gefallen. ;)

  • Reklame:
  • Ich denke, dass es eine sehr ruhige Transferperiode wird; maximal 2, 3 Leihen von Spielern, deren Chancen auf Einsätze aus den Erfahrungen der Hinrunde gegen Null tendieren.

    Im (erweitern) Stamm sehe ich keine Motive, zu gehen oder selbigen zu verstärken.

    Ich würde höchstens mal mit Freiburg über die Zukunft von Herrn Schlotterbeck reden...

  • Wenn sich Möglichkeiten auftun, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ruhnert nicht handelt. Dass man nicht um jeden Preis muss, ist dabei nur von Vorteil.

    Es ist ja nicht so, dass wir keine Verstärkung brsuchen könnten, nur in der Breite wäre ein Neuzugang wenig sinnvoll.

    Die 20 Punkte bisher sind eine tolle Grundlage für den Klassenerhalt, aber keine Garantie.

    Kommen Sperren und Verletzungen dazu, könnten wir in Schwierigkeiten geraten.

  • Reklame:
  • Ich kann diesen Drang zur Rückholung von Steven nicht verstehen.

    Soweit ich mich erinnere, gab es nach der Wende keinen Spieler oder Trainer der bei seiner 2. Verpflichtung besser oder wenigstens gleichwertig war wie beim ersten mal.

    Der General nicht, Texas nicht, Patsche nicht und auch nicht Polter.

    Vor der Wende gab es einen gewissen Wolfgang M., der war nach seiner Deligierung zu den "Größten der Welt" auf gleichem Niveau als er wieder an der AF spielen durfte.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich kann diesen Drang zur Rückholung von Steven nicht verstehen.

    Soweit ich mich erinnere, gab es nach der Wende keinen Spieler oder Trainer der bei seiner 2. Verpflichtung besser oder wenigstens gleichwertig war wie beim ersten mal.

    Der General nicht, Texas nicht, Patsche nicht und auch nicht Polter.

    Vor der Wende gab es einen gewissen Wolfgang M., der war nach seiner Deligierung zu den "Größten der Welt" auf gleichem Niveau als er wieder an der AF spielen durfte.

    Irgendwer ist immer der Erste.. Mal abwarten wer das dann sein wird!

  • Ich kann diesen Drang zur Rückholung von Steven nicht verstehen.

    Soweit ich mich erinnere, gab es nach der Wende keinen Spieler oder Trainer der bei seiner 2. Verpflichtung besser oder wenigstens gleichwertig war wie beim ersten mal.

    Der Keiler war nach seinem kurzen Babelsberg-Intermezzo wieder der "Alte".

  • Herr Ruhnert,

    eigentlich sollten in der letzten Länderspielpause Gespräche mit Leistungsträgern zur Vertragsverlängerung geführt werden. Gibt es Resultate? Werden diese nach dem letzten Spiel vor der Winterpause kommuniziert?

    Wünschen würde ich mir die Verlängerung von auslaufenden Verträgen der Leistungsträger Andersson, Gikiewicz und Prömel.


    Wenn zeitgleich die Ausdünnung des Kaders im Winter durch Abgänge von 2-3 Spielern, die nicht zu den Top 20 gehören, wäre das auch gut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich kann diesen Drang zur Rückholung von Steven nicht verstehen.

    Soweit ich mich erinnere, gab es nach der Wende keinen Spieler oder Trainer der bei seiner 2. Verpflichtung besser oder wenigstens gleichwertig war wie beim ersten mal.

    Der General nicht, Texas nicht, Patsche nicht und auch nicht Polter.

    Vor der Wende gab es einen gewissen Wolfgang M., der war nach seiner Deligierung zu den "Größten der Welt" auf gleichem Niveau als er wieder an der AF spielen durfte.

    Grundsätzlich hast du recht, aber bei Patsche gehe ich, wenn es ums Sportliche geht, nicht mit. Er ging damals als hochveranlagtes Talent, war zu seiner besten Zeit nicht bei uns, und kam zurück als abgewichster Goalgetter. Er hat wirklich eher besser gescort als in seiner ersten Zeit. Auch bei David Bergner sehe ich nicht, dass er nicht wenigstens gleichwertig war. Und vor allem Schwanne hat nach seiner ersten Rückkehr sofort wieder sowas von überzeugt. Legendär doch seine Rückkehrsaison mit den 18 Gelben Karten (kein Rot und kein Gelb-Rot)!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Vllt hat man bei all der Zeit auch einfach nicht alle auf dem Schirm wer Mal weg war und wieder kam. Oder kam zu Union als die Rückkehr schon stattgefunden hat, für einen persönlich so gesehen das erste Mal Union war.

  • Ich glaub', das war ne gute Idee, Nicolai.

    Hau' rein im nächsten halben Jahr!


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - Gentner

    - Gikiewicz

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Eisern!

    Pill

  • Reklame: