2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was wollen wir denn mit dem Pollersbeck?? Für mich ist der in der zweiten Liga und beim HSV mehr als angemessen aufgehoben!!

    Fall Rafa im Sommer seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte (das Recht hat er ja!!!) müssten wir ihn ja jetzt abgeben, damit noch etwas Ablöseknete rüberwächst...

    Aber welcher Erstligist hat Bedarf :/oder ruft etwa die Insel???

    Wie dem auch sei, mir fällt jetzt aktuell kein Torhüter ein, der bezahlbar wäre und ihn adäquat ersetzen könnte...:nixweiss:

    Das neue Jahr ist gerade drei Stunden alt und man macht sich schon wieder Gedanken um Union...So muss dit sein!;):schal:

    Hoffe, alle sind jut rinjerutscht...:thumbup::daumen:

  • Pollersbeck ist teilweise nur ein "Fliegenfänger"...

    Da gibt es alternativ "Bessere"...

    Namen kann ich nicht nennen, weil ich deren

    Vertragsverhältnisse nicht kenne...




    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich denke, dass beide Seiten (Gikiewicz und Ruhnert) ein wenig pokern.

    Unser Torwart will eine letzten großen Vertrag in der Bundesliga aushandeln und Ruhnert ist der Preis offensichtlich zu hoch.

    Gikiewicz bringt andere Vereine und Ruhnert andere Torhüter ins Spiel.

    Am Ende werden sich beide Seiten einigen, weil es für beide Seiten die beste Option ist.

    Gikiewicz`s Gehalt wird ordentlich aufgestockt, allerdings unterhalb seines Wunsches. Er wird einen Vertrag für die 1. und 2. Bundesliga unterschreiben und hat bei Abstieg aber eine Ausstiegsklausel. Er könnte im Fall der Fälle in der Bundesliga bleiben und wir erhalten eine Ablöse.


    So meine Vermutung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Etwas fällt mir dennoch auf: die Dünnhäutigkeit vom Torwächter.

    Als selbsternannter Alphaspieler litt seine Leistung Anfang der Saison, als ihm Ebenbürtige an die Seite gestellt wurden.

    Jetzt sieht er sich möglicherweise nicht genug wertgeschätzt.....

    Weil, zum Ende der Saison gab es auch Schwachpunkte.

  • Nicolas wird im Sommer wieder in Gladbach sein. Er wurde an uns verliehen, um Spielpraxis zu erhalten. Er bekommt sie durch Rafal bei uns nicht, Gladbach plant aber mit ihm in der Zukunft. Sie werden deshalb versuchen, ihn im Sommer anderwo zu verleihen.

    Wir müssen immer einen Plan B in der Tasche haben.:opi::schal:

  • Reklame:
  • Was ist eigentlich mit dem Peruaner Quevedo? Sollte ursprünglch in der Winterpause zu uns kommen, da er dann ablösefrei ist.

    Waren Spekulationen. Da stand nichts fest und wir waren wohl einer der Vereine im Rennen. Was da wirklich dran war weiß keiner.


    PS: was man bei Google findet ist z.B. ein Artikel von vor 5Tagen (somit deutlich aktueller) wo er mit dem FC Nantes in Verbindung gebracht wird.

  • Falls Seb doch im Winter gehen sollte (und S04's Kaderverschlankung im Angriff lässt mich Unheil vermuten), sollten wir mal investigativ bei Akki nach dem Bruun-Larsson nachfragen.


    Schaub ist ein toller Techniker, da ist einzig der Kopf/die Einstellung wohl ein Risiko. Urs würde ich da schon eine "Heilung" zutrauen.

  • Reklame:
  • Bruun Larsen? Na klar, noch ein Flügelspieler... Andersson wird nicht verkauft.

    Sollte eh außerhalb unserer Reichweite liegen. Bei TM 'nen Marktwert von 12Mio. Stuttgart hatte allein 200.000€ Leihgebühr bezahlt. Sowas macht Ruhnert nicht, wenn wir auf der Position ausreichend besetzt sind.

  • Köln sortiert Schaub aus. Könnte der uns sofort helfen?

    Schaub ist ein toller Techniker. Er kann auf der 10 oder Außen spielen. In unserer Mannschaft spielen überwiegend die Kämpfer und Läufer. Bisher sehr erfolgreich. Trotzdem kann ich mir Schaub als Alternative zu Invartsson, als Ballverteiler, der den tödlichen Pass spielt sehr gut vorstellen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: