2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ulrich aus Münschen wird sich im Sommer wohl neu orientieren müssen, ob er sich den Sprung von den Bayern nach Köpenick zutraut? 8)

    Bei Ullreich wäre wohl weniger die Leistung, sondern eher das Gehalt ein Problem.

    Gikiewicz verhandelt gerade mit Ruhnert. Es könnte sein, dass er vielleicht eine Million/ Jahr verdienen möchte. Ruhnert ist das zu viel Geld.

    Ullreich verdient (oder erhält) derzeit 5 Millionen/Jahr..


    Das wird wohl eher nichts.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn es dem deutschen Fußball an einem nicht mangelt, dann sind es brauchbare Torhüter. Und da sollte sich Union nicht den mit Abstand teuersten Bankdrücker aussuchen.


    Das sollte auch Gike wissen. Drum hier verlängern und Moser aus Cotzbus zurückholen.

  • Reklame:
  • So jemanden will ich hier eh nicht sehen. Dem war klar, das der kaum Einsatzzeit bei den Bayern bekommt und nur 2.Keeper wird. Mit Mitte 20 lieber die Kohle eingesackt, statt zu spielen. Da fehlt dann eindeutig Ehrgeiz. Vorallem hätte er sich mit Spielpraxis ja noch weiter entwickeln können und setzt sich lieber auf die Bank. Brauchen wir nicht.


    Bei Schaub hab ich keine Ahnung in wie weit er helfen könnte. Soll wohl nicht der Schnellste sein, was auf Außen aber wichtig wäre, dafür aber technisch beschlagen. Hat sich aber in der Bundesliga noch nicht wirklich zeigen können. In Liga 2 war er stark, aber ob der Sprung reicht? Außerdem hatte Köln wohl um die 3,5Mio bezahlt. Billig wird der also auch nicht sein, selbst wenn die ihn loswerden wollen. Außerdem wäre das Mal wieder ein Flügelspieler - wo wir ausreichend besetzt sind und deshalb kein Geld in die Hand nehmen werden.

  • Wenn es dem deutschen Fußball an einem nicht mangelt, dann sind es brauchbare Torhüter. Und da sollte sich Union nicht den mit Abstand teuersten Bankdrücker aussuchen.


    Das sollte auch Gike wissen. Drum hier verlängern und Moser aus Cotzbus zurückholen.

    Ich denke schon, dass man sich da einigen wird. Rafals Stellenwert in der Mannschaft hat sich erheblich gesteigert, da pokert er jetzt natürlich noch etwas. Völlig normal.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schaub ist für mich auf dem Level Zulj unterwegs.

    Technisch sehr gut, aber eher Diva und mit zu wenig Leidenschaft.

    Auch wenn Marcus "Druck" braucht ... das wärs wohl nicht.

    Eben und dafür ist er einfach zu teuer.

  • Schaub ist für mich auf dem Level Zulj unterwegs.

    Technisch sehr gut, aber eher Diva und mit zu wenig Leidenschaft.

    Auch wenn Marcus "Druck" braucht ... das wärs wohl nicht.

    das ist ja auch eigentlich eine oft gesehene eigenschaft von technisch versierten spielmachertypen.

    entweder schön spielen oder leideschaftlich kämpfen. beides ist wohl eher selten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Schaub ist für mich auf dem Level Zulj unterwegs.

    Technisch sehr gut, aber eher Diva und mit zu wenig Leidenschaft.

    Auch wenn Marcus "Druck" braucht ... das wärs wohl nicht.

    das ist ja auch eigentlich eine oft gesehene eigenschaft von technisch versierten spielmachertypen.

    entweder schön spielen oder leideschaftlich kämpfen. beides ist wohl eher selten.

    Wie wahr. Wie gesagt: alle um uns rum kohlen irgendwie auf und das nicht grundlos. Ein gezielter Transfer könnte schon Sinn ergeben und wenigstens eine Schwachstelle ausmerzen.

  • das ist ja auch eigentlich eine oft gesehene eigenschaft von technisch versierten spielmachertypen.

    entweder schön spielen oder leideschaftlich kämpfen. beides ist wohl eher selten.

    Wie wahr. Wie gesagt: alle um uns rum kohlen irgendwie auf und das nicht grundlos. Ein gezielter Transfer könnte schon Sinn ergeben und wenigstens eine Schwachstelle ausmerzen.

    Aber nicht auf den Flügeln wo wir eh ausreichend besetzt sind.

  • Schaub ist für mich auf dem Level Zulj unterwegs.

    Technisch sehr gut, aber eher Diva und mit zu wenig Leidenschaft.

    Auch wenn Marcus "Druck" braucht ... das wärs wohl nicht.

    das ist ja auch eigentlich eine oft gesehene eigenschaft von technisch versierten spielmachertypen.

    entweder schön spielen oder leideschaftlich kämpfen. beides ist wohl eher selten.

    Und ich bin mir sicher, dass Urs eher die Kämpfer bevorzugt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie wahr. Wie gesagt: alle um uns rum kohlen irgendwie auf und das nicht grundlos. Ein gezielter Transfer könnte schon Sinn ergeben und wenigstens eine Schwachstelle ausmerzen.

    Aber nicht auf den Flügeln wo wir eh ausreichend besetzt sind.

    Ich sehe ihn auch eher auf der 10, wo Ingvartsson nur notgedrungen spielt. Der spielt lieber auf dem Flügel.

    Wenn Fischer im Spiel variabler sein möchte, ist Schaub eine gute Alternative. Er wird sicher nicht der beste Spieler im Gegenpressing sein. Wenn Union aber z.B. nach Rückstand das Spiel machen muss, fehlen uns oft Ideen.

    Da wäre Schaub für mich der ideale Spieler in dieser Preisklasse, vergleichbar höchstens mit Stöger von Fortuna.

    So einen Spieler werden wir nie wieder so preiswert bekommen.

    Da Köln ohne Schaub plant, werden sie niemals die 3,5 Millionen wiedersehen, die sie vor 1,5 Jahren gezahlt haben.

    Ich denke, dass wir ihn für 1 Million verpflichten könnten und haben als Bundesligist sicher bessere Karten als Stuttgart, Hamburg oder Wien.

    Zudem könnte er Köln in der Rückrunde zeigen, welchen fatalen Fehler die Verantwortlichen machten.

    Bei den Kölner Fans versteht die Entscheidung kaum einer. Viele sehen in Schaub ihren besten Fussballer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • das ist ja auch eigentlich eine oft gesehene eigenschaft von technisch versierten spielmachertypen.

    entweder schön spielen oder leideschaftlich kämpfen. beides ist wohl eher selten.

    Und ich bin mir sicher, dass Urs eher die Kämpfer bevorzugt.

    Ich denke jedoch nicht, dass dies auf Dauer (und mehr als dieses eine Jahr Bundesliga ist wohl auch das Ziel von Urs) ausreichend sein wird.

    Erstmal, im ersten Jahr, muss man sich dem Klassenerhalt vor allem auch erkämpfen. Später muss man sich auch spielerisch weiterentwickeln. Die Frage ist auch, wann das “später“ beginnt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nur sieht sich Schaub selbst auf dem rechten Flügel. Laut ihm seine Lieblingsposition.

    Und wenn man im Kölner Forum durchschaut wird ihm oft attestiert das ihm oft der Biss fehlt - genau das ist aber eine der Eigenschaften die uns stark machen. Und wie ich im Skribbi-Thread schrieb: wäre dann ein weiterer auf dem Flügel, ohne das man vorher jmd abgibt. Unser Kader ist schon groß, irgendwann ist er einfach zu groß, bei 5 Spielern für den rechten Flügel z.B.

  • Und ich bin mir sicher, dass Urs eher die Kämpfer bevorzugt.

    Ich denke jedoch nicht, dass dies auf Dauer (und mehr als dieses eine Jahr Bundesliga ist wohl auch das Ziel von Urs) ausreichend sein wird.

    Erstmal, im ersten Jahr, muss man sich dem Klassenerhalt vor allem auch erkämpfen. Später muss man sich auch spielerisch weiterentwickeln. Die Frage ist auch, wann das “später“ beginnt.

    Nach dem schweren 2.Jahr.:P Das ist bekanntlich immer schwerer als die 1.Saison.

  • Ich denke jedoch nicht, dass dies auf Dauer (und mehr als dieses eine Jahr Bundesliga ist wohl auch das Ziel von Urs) ausreichend sein wird.

    Erstmal, im ersten Jahr, muss man sich dem Klassenerhalt vor allem auch erkämpfen. Später muss man sich auch spielerisch weiterentwickeln. Die Frage ist auch, wann das “später“ beginnt.

    Nach dem schweren 2.Jahr.:P Das ist bekanntlich immer schwerer als die 1.Saison.

    Was aber bekanntlich eine Legende ist.:)

    Zitat

    Insgesamt 55-mal mussten Teams direkt nach ihrer ersten Saison wieder runter. Lediglich 21 Mannschaften traf es im zweiten Jahr nach dem Aufstieg

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Kicker berichtet auch von Polter`s Unzufriedenheit mit der Jokerrolle https://www.kicker.de/766700/a…it_jokerrolle_unzufrieden


    Letztlich muss er aber die Zeiten, die er spielen darf noch besser nutzen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg, dann verlängern sich seine Einsatzzeiten automatisch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: