2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • So leid es mir für Polti auch tut: seine bisherigen Leistungen reichen objektiv (noch) nicht für einen Stammplatz, auch nicht trotz Derbytor:schal:...!!!

    Ich sähe ihn trotzdem gerne weiter bei uns, denn als Identitätsfigur und Unioner leistet er ja Enormes :thumbup:

    Falls er gehen möchte, weil er woanders (fragt sich allerdings wo??) größere Chancen sieht, erstklassig im Stammkader zu spielen, wird er als Sportsmann wohl gehen...:wacko:

  • So leid es mir für Polti auch tut: seine bisherigen Leistungen reichen objektiv (noch) nicht für einen Stammplatz, auch nicht trotz Derbytor:schal:...!!!

    Ich sähe ihn trotzdem gerne weiter bei uns, denn als Identitätsfigur und Unioner leistet er ja Enormes :thumbup:

    Falls er gehen möchte, weil er woanders (fragt sich allerdings wo??) größere Chancen sieht, erstklassig im Stammkader zu spielen, wird er als Sportsmann wohl gehen...:wacko:

    Wenn allein "Mitleid" ein Kriterium darstellen soll.., wofür auch immer!!!?


    Jeder Berufsfußballer (mit seinem erheblich mitverdienendem Berater) ist während seiner zugegeben kurzzeitigen (10 - 15 jährigen ... ) Erfolgskurve sehr gut beraten, an die Zeit nach seiner Karriere stets zeitnah zu denken...

    Polter hat medial so die eine auch andere Verpflichtung ---familiär---,

    moralisch darf er sie als UNIONER stemmen, oder???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Noch was dazu 8)



    "... "Ich bin mit meinen Einsatzminuten in der Hinrunde natürlich nicht zufrieden, kein Prozent zufrieden", sagt Polter mit Nachdruck. "

    Und viele sind seit seiner Verletzung mit seiner Leistung öfter nicht zufrieden... 8)

  • also wenn man bedenkt das Gogia, Suleiman und Becker aus verschiedenen Gründen auch kaum zum Einsatz kamen dann hat Polter schon oft gespielt ,wenn die drei top fit wären würde es wahrscheinlicher noch schlechter für ihn aussehen .

  • Reklame:
  • Ist verständlich das er weg will. Ist aber auch seine eigene "Schuld". Seit 2 Saisons keine Spitzenleistung, wird eher immer schlechter als besser. An einen Stammplatz ist da nicht zu denken, erst Recht wenn alle Stürmer wieder fit sind. Glaube, er könnte gut zu Braunschweig passen wenn die aufsteigen. Aber wenn er hier mehr spielen will, dann sollte er sich mal an den Riemen reissen und kämpfen!

  • So leid es mir für Polti auch tut: seine bisherigen Leistungen reichen objektiv (noch) nicht für einen Stammplatz, auch nicht trotz Derbytor:schal:...!!!

    Ich sähe ihn trotzdem gerne weiter bei uns, denn als Identitätsfigur und Unioner leistet er ja Enormes :thumbup:

    Falls er gehen möchte, weil er woanders (fragt sich allerdings wo??) größere Chancen sieht, erstklassig im Stammkader zu spielen, wird er als Sportsmann wohl gehen...:wacko:

    Da ist wohl der momentan zu verhandelnde Vertrag an der bisherigen Saisonleistung orientiert und deutlich schlechter dotiert, zukünftig.

    Nun, hoffentlich verpokert er sich nicht. Der Joker.?(

  • Grundsätzlich mag ich den Typen, aber m.M. reicht es selbst bei unserem Kader nicht für die ersten 11.


    Ich denke, wenn wir die Klasse halten, dann wird er gehen (müssen). Sollten wir absteigen, dann würde ich mit ihm verlängern. Er ist der Typ Stürmer der in einer dominierenden Mannschaft im Strafraum die Dinger macht, diese Spielweise haben wir in der 1.BL nicht und werden sie auch auf Sicht nicht haben. In der 2.BL hatten wir diese Spielweise und würden sie auch wieder haben.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • So leid es mir für Polti auch tut: seine bisherigen Leistungen reichen objektiv (noch) nicht für einen Stammplatz, auch nicht trotz Derbytor:schal:...!!!

    Ich sähe ihn trotzdem gerne weiter bei uns, denn als Identitätsfigur und Unioner leistet er ja Enormes :thumbup:

    Falls er gehen möchte, weil er woanders (fragt sich allerdings wo??) größere Chancen sieht, erstklassig im Stammkader zu spielen, wird er als Sportsmann wohl gehen...:wacko:

    Da ist wohl der momentan zu verhandelnde Vertrag an der bisherigen Saisonleistung orientiert und deutlich schlechter dotiert, zukünftig.

    Nun, hoffentlich verpokert er sich nicht. Der Joker.?(

    Laut Presse soll ihm noch gar kein neuer Vertrag vorliegen.;)

  • Reklame:
  • veritas

    Hmm, ich vermute auch nur.;)

    Laut eigenen Aussagen in der Presse würde er Gehaltseinbußen ja in Kauf nehmen. Hat er schließlich schon Mal als er zurück kam.


    Ich denke eher es liegt an der Leistung. Andersson hatte in Liga 2 schon die Nase vorn. Dann kam auch noch Ujah. Ujah hat länger Vertrag und wird vllt sogar mehr verdienen, wenn nicht dann zumindest genauso viel. Also ist Polter dann eher ganz hinten dran und man schaut auf's Preis-Leistungsverhältnis. So Leid es mir bei 'nem Typen wie ihm auch tut.

  • Es wird durchselektiert. Das ist Profi fussball und schlechte Nachricht für einige Aufstiegshelden.

    Hoffentlich wechselt er in Januar nach St pauli oder Arminia . Kann Ollie noch ein bisschen Kohle daraus machen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich mag ihn, aber hier sind halt Leistungen gefragt. Andere Spieler haben die höhere Spielklasse viel besser angenommen.

    Für mich, die positivste Überraschung ist Trimmel. Hätte ich so nie erwartet. An Trimmel sieht man am Besten, dass, wenn die Voraussetzungen psychisch und physisch stimmen, so ein Leistungshoch (auch in dieser Dimension) möglich ist. Polti hat leider seine Grenzen des wohl Möglichen erreicht. Ich glaube nicht daran, dass er sich einen Stammplatz in Liga 1 erkämpfen wird. Er sollte sich auf seine Jokerrolle fokussiern und jederzeit, das Bestmögliche abrufen.

    Im Sommer, bei einem Verbleib in der BuLi, werden sich die Wege leider trennen.

  • Ich hab auch den Eindruck, dass Polter seine Leistungen nicht ausreichend reflektiert.

    Mit dem, was er bisher in der Bundesliga gezeigt hat, kann er nicht erwarten, dass es der Verein eilig hat, ihm einen neuen Vertrag vorzulegen.

    Er sollte versuchen mit Leistung zu überzeugen und vor allem realisieren, dass das bisher Gezeigte eben nicht für einen Stammplatz reicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nun kommt mal hier wieder runter. Wenn (Polter) Du als Stürmer nur jedesmal 15- 20 min bekommst, in der 1Liga wohlgemerkt, musst Du Glück haben da noch eine Bude zu zaubern. Anderson läuft zwar sehr viel, hat 8 Buden gemacht, aber hat auch jede Menge liegen lassen. Wenn er weg geht, kommt das selbe raus, wie bei B. Wood oder Skibbi oder wie sie alle hießen. Anderson ist hier schon sehr gut aufgehoben, und Polter braucht einfach mal mehr Einsatzzeit und er muß das Glück erzwingen.

  • Die Causa Sebastian Polter ist für mich mehr als nur die Frage nach Spielzeit, Effektivität und Stürmerhirarchie. Und es erstaunt mich ehrlich wie pragmatisch bis unemotional zum Teil darüber "geurteilt" wird. Auf der "Habenseite" steht für mich eben auch Identifikation, Mentalität, auch (zu einem gewissen Teil) "Verdienste" weil ein Team m.E. mehr als nur und ausschliesslich fußballerische Fähigkeiten ausmacht. Sebastian Polter ist eben ein Spieler - mancher hier wird sich wohl erinnern - der so ca 70igste Minute in aller Munde ist, dann vom Trainer erhört (😉) eingewechselt wird und: liefert. Denkt mal an Dortmund Away, an sein Comeback, ans Derby. Ich finde auch das die - durchaus berechtigten - Anmerkungen zu seinen diessaisonalen Leistungen sicher faktisch sind aber nicht berücksichtigen das relativ geringe Spielzeit auch zu einer manchmal fehlenden Spielbindung, zu weniger funktionierenden Automatismen führen, dann das instinktive in eine Gasse laufen ein Stück weit von dem aktuellen Zusammenspiel (oder eben dem fehlenden) abhängig ist. Geblieben ist aber die Unbedingtheit die für mich fast identisch mit der Aufstiegssaison der ganzen Mannschaft, des Vereins ist.

    Vielleicht wird Sebastian "nur" ein Ergänzungsspieler als Perspektive bei uns haben. Aber niemand vermag zu sagen wohin unsere tabellarische Reise wirklich hingeht, die letzt Punktausbeute ist kein wirklich gutes Omen für die Rückrunde, wie schnell kan Seb Andersson auch verletzt sein oder unter einer kleinen Formkrise leiden, wie schnell wird es Gegenspieler geben die darauf geeicht sind... für ein erfolgreiches Team bedarf es gerade in unserer Situation mit großem Aufwand und einer Menge körperlicher und mentaler Präsenz eines wirklich großen Kaders. Und ich benutze mal das Wort Kollektiv oder die alte Musketiere Parole Einer für Alle , Alle für Einen.

    Darüber hinaus: Die Doppel Seb Variante ist sicher ein wenig Kick and Rush. Aber modifiziert mit schnellen Außen und Lieferservice der die Pakete tatsächlich in die Box bekommt ist als Aufsteiger und Abschreibungsobjekt der Fussballkenner ( lest mal die Chancen Auf Klassenerhalt VOR de Saison) es ein legitimer Weg mit 2 Kanten den Operettendiven der Ersten Liga auch weiter den Opernball zu versauen.

    Das Sebastian auf der einen Seite Rampensau, Strafraumrowdy und Boxenbasher ist , das schließt nicht aus das er auch mal aus 20000 Kehlen "SEBASTIAN POLTER" oder vom Trainer Zuspruch brauch. Mein Kaukase hat auch immer uff cool gemacht und mir kann Keener was - und war dann doch über n Krauler tiefst glücklich....

    Neben Micha ist bei mir der "Fußballgott" jedenfalls immer mehr als ritualisiert oder dem letzten Wunderjahr geschuldet sondern gilt dem Typen Sebastian Polter hinter der ganzen Geschichte...


    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: