2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn da mal keine Ausstiegsklausel drin ist...

    Das war wohl der hauptsächliche Sinn (win-win-Situation) der Sache. Wie Freilos im Anderson-Fred schon schrieb:


    «Für Rafa bedeutet es: So wird es gemacht!«


    So kann man es machen. Genauso unprätentiös wie bei seinem Torjubel und ganz ohne Union-Tatoo.

    Machen. Nicht quatschen.

    Ruhnert::thumbup:!


  • Moin, Forum-Freunde!

    Ich find' es super, daß der Verein und Sebastian sich auf eine Vertragsverlängerung geeigt haben und freue mich sehr, daß dieser sympathische Top-Spieler bei uns bleibt.

    Wie im "Sebastian Andersson Thread" nachzulesen ist, wird natürlich die Frage der nicht veröffentlichten Vertragslaufzeit diskutiert. Dort habe ich etwas dazu geschrieben, was ich hier wiederholen möchte:


    "... Ich kann Euch leider auch keine Vertragslaufzeit mitteilen.

    Soweit mir bekannt ist, wird der Verein Vertragsdetails zunehmend weniger veröffentlichen, da nicht nur das Ende-Datum sondern auch zusätzliche Klauseln (wie z.B. Optionen) das Vertragsdokument maßgeblich beeinflussen, diese aber ausschließlich die jeweiligen Vertragsparteien etwas angehen.

    Schade natürlich, aber das müssen wir akzeptieren. ..."


    Wie gehen wir nun mit unserer Liste um? Um tagesaktuell zu bleiben, hab' ich jetzt erstmal als "quick and dirty-Lösung" eine "Mindestens"-Sektion eingefügt :) : ...


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - Gentner

    - Gikiewicz

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Malli ( auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg)

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Pill, mal unter uns ..... Du wirst doch noch wissen, was Du letzte Woche Ruhnert ins Notizbuch diktiert hast?!

    Klar, aber ich sach's nich ... :D:D:D:D:D:D

    Um Nachfragen und Shitstürme zu vermeiden: ... Das war SPASSSS !

    Eisern!

    Pill

    Warum Spaß? Das Forum wird dich wohl als eine der Vertragsparteien ansehen die das was angeht und nichts sagen darf.:grumble;)

  • Reklame:
  • Mal was anderes:

    Hat einer 'ne Ahnung ob wir 'ne Kaufoption auf Schlotterbeck haben? Der Junge überzeugt immer mehr. Anfangs hielt ich ihn noch für einen Fehlgriff aufgrund seiner Nervosität. Aber die hat er schnell abgelegt und wird immer stärker und unverzichtbarer! Ihm und Friedrich würde die Zukunft bei uns gehören.

  • Mal was anderes:

    Hat einer 'ne Ahnung ob wir 'ne Kaufoption auf Schlotterbeck haben? Der Junge überzeugt immer mehr. Anfangs hielt ich ihn noch für einen Fehlgriff aufgrund seiner Nervosität. Aber die hat er schnell abgelegt und wird immer stärker und unverzichtbarer! Ihm und Friedrich würde die Zukunft bei uns gehören.

    Homepage

    So war zumindest die Meldung und laut dem letzten Satz gehe ich von aus, dass es da leider keine KO gibt.

    Aber ich denke mal, wenn es positiv für ihn weitergeht, wird es bestimmt Gespräche geben

  • Reklame:
  • Mal was anderes:

    Hat einer 'ne Ahnung ob wir 'ne Kaufoption auf Schlotterbeck haben? Der Junge überzeugt immer mehr. Anfangs hielt ich ihn noch für einen Fehlgriff aufgrund seiner Nervosität. Aber die hat er schnell abgelegt und wird immer stärker und unverzichtbarer! Ihm und Friedrich würde die Zukunft bei uns gehören.

    Homepage

    So war zumindest die Meldung und laut dem letzten Satz gehe ich von aus, dass es da leider keine KO gibt.

    Aber ich denke mal, wenn es positiv für ihn weitergeht, wird es bestimmt Gespräche geben

    Danke:thumbup:

    Wenn Ruhnert von Wunschspieler spricht und das bestätigt er ja auch immer mehr mit guten Leistungen, dann denke ich auch das es Gespräche gibt. So 'ne KO hätte aber vieles einfacher gemacht, daher die Frage.

  • Das wird ein bitterer Moment im Sommer.

    Klar der beste Innenverteidiger Unions.

    ...ist meines Erachtens nach eher Friedrich. Schlotterbeck schießt mir doch zu viele Böckchen und ist bestenfalls gleichauf mit dem sehr zweikampfstarken Subotic. Gleichwohl würde ich Schlotterbeck gern halten. Und Chancen sind da bestimmt auch vorhanden.

  • Das wird ein bitterer Moment im Sommer.

    Klar der beste Innenverteidiger Unions.

    ...ist meines Erachtens nach eher Friedrich. Schlotterbeck schießt mir doch zu viele Böckchen und ist bestenfalls gleichauf mit dem sehr zweikampfstarken Subotic. Gleichwohl würde ich Schlotterbeck gern halten. Und Chancen sind da bestimmt auch vorhanden.

    Im Spielaufbau halte ich Schlotterbeck mittlerweile für den besten Abwehrspieler bei uns. Hat heute auch wieder viel Auge bewiesen, auch Mal lange Bälle mit Auge gespielt und nicht wie andere einfach hinten raus und hoffen den erläuft jemand, vorallem spielt er die Dinger auch Mal flach entweder in den Fuß oder sogar in den Lauf. Ist mir wieder mehrfach aufgefallen, wie er das Spiel nach vorne schnell macht und so Kontermöglichkeiten entstehen. Er traut sich halt auch mehr zu als andere. Sehe ihn auf einer Stufe mit Friedrich, aber im Spielaufbau stärker. Außerdem ist er noch relativ jung und das er sich weiter entwickelt hat er allein in seiner Zeit bei uns schon gezeigt.


    Wie gesagt, ich hab ihn als Fehlgriff eingestuft nach seinen ersten Auftritten bei uns. Mittlerweile sehe ich ihn weit vorne und als echte Stütze. Von daher Asche auf mein Haupt und ich hoffe wir halten ihn länger.

  • Reklame: