2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mal was anderes:

    Hat einer 'ne Ahnung ob wir 'ne Kaufoption auf Schlotterbeck haben? Der Junge überzeugt immer mehr. Anfangs hielt ich ihn noch für einen Fehlgriff aufgrund seiner Nervosität. Aber die hat er schnell abgelegt und wird immer stärker und unverzichtbarer! Ihm und Friedrich würde die Zukunft bei uns gehören.

    Mittwoch, so naja, heute: So geht es doch auch (prima) ...

    Wundertüte, nicht stabil, aber auch Lenz habe ich früher mal genau so beurteilt und heute :thumbup::thumbup::thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für mich war Hübner heute der Garant für die 0 hinten. Und auch er spielt ja um einen neuen Vertrag.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mal was anderes:

    Hat einer 'ne Ahnung ob wir 'ne Kaufoption auf Schlotterbeck haben? Der Junge überzeugt immer mehr. Anfangs hielt ich ihn noch für einen Fehlgriff aufgrund seiner Nervosität. Aber die hat er schnell abgelegt und wird immer stärker und unverzichtbarer! Ihm und Friedrich würde die Zukunft bei uns gehören.

    Mittwoch, so naja, heute: So geht es doch auch (prima) ...

    Wundertüte, nicht stabil, aber auch Lenz habe ich früher mal genau so beurteilt und heute :thumbup::thumbup::thumbup:

    Er ist ja noch jung. Von daher lernt er daraus und macht auch noch den einen oder anderen Fehler. Die ersten Spiele bei uns sah ich ihn aber deutlich instabiler als jetzt.

  • Für mich war Hübner heute der Garant für die 0 hinten. Und auch er spielt ja um einen neuen Vertrag.

    Ja Lenz - Schlotterbeck - Hübner -Friedrich - Trimmel hätte was. Subotic und Pare als Backup in der Mitte. Gäbe es im Sommer ganz andere Baustellen als diese.

  • Reklame:
  • veritas: Das unterschreib ich sofort. Für Lenz wird dann noch ein Backup gesucht. Rechts hat sich Ryerson ja bereits als absolut tauglich erwiesen. Dann stünde die Abwehr schon mal.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • veritas: Das unterschreib ich sofort. Für Lenz wird dann noch ein Backup gesucht. Rechts hat sich Ryerson ja bereits als absolut tauglich erwiesen. Dann stünde die Abwehr schon mal.

    Ruhnert macht das schon. Bin auch überzeugt das er uns im Sommer weiter verbessert. Bis dahin hat er zwischen den Vertragsverlängerungen auch Mal etwas Ruhe verdient.

  • Für mich war Hübner heute der Garant für die 0 hinten. Und auch er spielt ja um einen neuen Vertrag.

    Ja Lenz - Schlotterbeck - Hübner -Friedrich - Trimmel hätte was. Subotic und Pare als Backup in der Mitte. Gäbe es im Sommer ganz andere Baustellen als diese.

    Wenn die Klasse nicht gehalten wird, dann gibts noch viel mehr Baustellen! ;)

  • Ja Lenz - Schlotterbeck - Hübner -Friedrich - Trimmel hätte was. Subotic und Pare als Backup in der Mitte. Gäbe es im Sommer ganz andere Baustellen als diese.

    Wenn die Klasse nicht gehalten wird, dann gibts noch viel mehr Baustellen! ;)

    Daran glaub ich aber nicht. ;) Ist zwar noch ein weiter Weg, aber ich bin optimistisch das wir drin bleiben.

  • Wenn Koch in Freiburg nach der Saison wohin auch immer wechseln sollte wird dort eine IV-Stelle frei. Dann wird es wohl ohne KO schwierig, ihn fest zu verpflichten.

  • Reklame:
  • Mittwoch, so naja, heute: So geht es doch auch (prima) ...

    Wundertüte, nicht stabil, aber auch Lenz habe ich früher mal genau so beurteilt und heute :thumbup::thumbup::thumbup:

    Er ist ja noch jung. Von daher lernt er daraus und macht auch noch den einen oder anderen Fehler. Die ersten Spiele bei uns sah ich ihn aber deutlich instabiler als jetzt.

    Außerdem ist er spielerisch unser stärkster IV. Ich sehe auch einiges Potenzial in ihm.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut fotbollskanalen läuft Anderssons Vertrag bis 2022. Vielleicht könnte man in dem Fall in Klammern setzen "(ohne offizielle Meldung)" ?

  • Die Innenverteidigung ist in der neuen Saison nicht unser größtes Problem. Selbst wenn Schlotterbeck nicht bleibt.

    Friedrich und Subotic haben noch Vertrag. Mit Hübner kann um 2 Jahr und mit Parensen um ein Jahr verlängert werden. Dietz, Rapp und Maloney kommen nach Leihen und hoffentlich Spielpraxis zurück.

    Auf Dietz setze ich besonders.

    Die Stamminnenverteidigung steht mit Friedrich, Hübner, Subotic.

    Als Back up haben wir Parensen, Dietz und Maloney oder Rapp.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bülter vereint Mentalität, Abgeklärtheit, Schnelligkeit und Mannschaftsgeist.

    Ich würde mich freuen, wenn er einen langfristigen Vertrag bis 2024 angeboten wird und unterschreibt.

    Beim ihm und seiner Bodenständigkeit und Einstellung sehe ich kein Problem sich lange zu binden, im Gegenteil.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bislang ist Bülter nur vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen, die Berliner haben aber eine Kaufoption vereinbart. "Ich hoffe, dass Union die Option zieht", sagte der Angreifer. "Aber ich will da keinen Druck ausüben. Ich mache mir da keine großen Gedanken drüber. Ich hoffe, es klappt."


    ich mache mir da eigentlich nullkommanull gedanken darüber. weil ich ohne jeglichen zweifel ganz klar davon ausgehe, dass wir bülter fest verpflichten werden. alles andere halte ich für nonsens.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach der wichtigsten Vertragsverlängerung (Andersson) laufen zum Saisonende weitere 13 Verträge aus.

    Meine Einschätzung dazu:

    Die nächsten wichtigen Vertragsverlängerungen wären aus sportlicher Sicht Gikiewicz und Prömel. Unser Torwart sollte sich dabei auf unsere Bedingungen (Vertrag für beide Ligen) einlassen, da die für alle Spieler gelten.

    Busk wird uns zum Saisonende verlassen. Ob Nicolas noch eine weitere Saison bleibt, hängt sicher von Gladbach und seinen Einsatzmöglichkeiten hier oder wo anders ab.


    Mit Hübner sollte auf jeden Fall verlängert werden.

    Reichels Vertrag läuft sicher aus.

    Parensen wird noch ein Jahr erhalten.

    Schlotterbeck wird in Freiburg mit offenen Armen zurückerwartet werden.

    Dietz, Maloney und Rapp kehren von Leihen zurück. 2 von den Dreien könnten als Back up fungieren.


    Gentner wird noch ein Jahr bekommen, aber sich eventuell als Back up hinter Prömel einreihen.

    Von Schmiedebach und Kroos wird vermutlich nur ein Spieler einen Anschlussvertrag erhalten und sich ebenfalls hinter Andrich und Prömel einreihen.

    Opfermann wird sich einen neuen Verein suchen.


    Malli kehrt zurück nach Wolfsburg. Es sei denn, Wolfsburg kommt uns bei der Ablöse sehr entgegen oder Wolfsburg steigt ab.


    Bülter erhält nach seiner Leihe einen langfristigen Vertrag.

    Bei Taz vermute ich, dass er wechselt, vielleicht nach Cottbus oder Altglienicke. Mal sehen, wer in die 3. Liga aufsteigt.


    Obwohl Polter einer meiner Lieblingsspieler ist, stehen die Zeichen nach seinen Äußerungen in der Winterpause eher auf Abschied.

    Es sei denn er arrangiert mit der Rolle als Back up und Mittelstürmer 2 oder 3 und ist mit einer Gehaltsanpassung der Rolle entsprechend einverstanden.


    Was ist zu erwarten?

    Ich erwarte, dass unser 17 jähriger Mittelstürmer Fisnik Asllani einen Profivertrag erhält und auch dosiert zu Einsatzzeiten kommt.


    Ich erwarte einen neuen Torwart als Nummer 2 oder 3.

    Ich erwarte einen Linksverteidiger, der den Konkurrenzkampf mit Lenz aufnehmen will.

    Ich erwarte eine spielstarke Nummer 10, die unser Spiel in Ballbesitzphasen ankurbelt und in Kontersituationen den tödlichen Pass spielt.


    Alle Prognosen beruhen darauf, dass uns keine Leistungsträger weggekauft werden. Das wäre aber nicht überraschend, wenn genau das passiert.

    Ruhnert muss und wird dann diese Positionen mindestens gleichwertig ersetzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was ist zu erwarten?

    Ich erwarte, dass unser 17 jähriger Mittelstürmer Fisnik Asllani einen Profivertrag erhält und auch dosiert zu Einsatzzeiten kommt.

    Also ich formuliere es so:

    Ich hoffe sehr, dass unser 17 jähriger Mittelstürmer Fisnik Asllani einen Profivertrag erhält und auch dosiert zu Einsatzzeiten kommt.


    Wenn es da zur neuen Saison wirklich interessante Angebote von gut betuchten Vereinen gibt, liegt es nur noch bedingt in unserer Macht, Fisnik halten zu können. Da muss man sehen, was der Junge und vor allem seine beratenden Personen so machen.

    Da kann ich nicht erwarten, dass es zwingend zu einer Einigung zwischen Union und Fisnik kommt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: