2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • https://www.google.de/amp/s/ww…ter-abloese-gehen-288372/


    Wieso nicht gleich die ganze Mannschaft austauschen🧐🤷🏻‍♂️

    Denke wohl kaum das Andersson gehen wird, aber ganz verwunderlich wäre es nicht wenn die Kohle stimmt.


    Finde den Umbruch zu krass der aktuell hier fabriziert wird...


    Rafa, Polter, Schmiedebach, Kroos, Reichel, Schlotterbeck, Malli🤷🏻‍♂️Wenn das mal gut geht.


    Leider sieht man auch bei uns das es egal ist ob du ein Aufstiegsheld bist/warst...wirst einfach ausgetauscht, die Entwicklung gefällt mir nicht!


    Wenn man bedenkt das auch Trimmel und Gentner nicht mehr die Jüngsten sind, frage ich mich mit was für einer Mannschaft wir in Zukunft auftreten werden/kommende Saison, bin gespannt...

  • Rayblue unter den genannten sind gerade zwei stammspieler, selbst wenn alle diese namen wirklich gehen. warum also solche unruhe bei dir?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Aufstiegsheld bedeutet automatisch Vertragsverlängerung, auch, wenn man kaum gespielt hat? Auch Aufstiegshelden müssen ihren sportlichen Wert immer wieder aufs Neue nachweisen. Würden die Verantwortlichen anders handeln, wäre das sowohl unprofessionell als auch vereinsschädigend. Wo sind eigentlich die Aufstiegshelden von 2009? Okay, Pare ist noch da, aber wahrscheinlich auch nur ein Feigenblatt...


    hawaii : so isses. Davon ein Spieler, mit dem man sich nicht einigen konnte und ein Leihspieler, bei dem es nicht in unserer Hand liegt...

  • Rafa und Polti wollen gehen, Schlotterbeck und Malli müssen gehen! Welche Rolle haben Kroos, Reichel und Schmiedebach in dieser Saison bis jetzt gespielt?

    Ist das Antwort genug???

    Wenn Pare nicht grandiose Leistungen gezeigt hätte, wäre er nach dieser Saison auch weg - zumindest kadermäßig trotz Aufstiegsheld & Dauerunioner...

    Übrigens, wir spielen hier bei Union (leider?) Fussball unter Profibedingungen!!

  • für die aufstiegshelden wurde een blech herjestellt wat dit im shop zu koofen jibt und so kann jeder seine helden an die wand pinnen und sich ihrer erinnern

    ruhnert und co werden schon een team für erste liga zusammenstellen

    ick lass mich da jerne überraschen (siehe gentner ,bülter und selbst rafa und prömel haben mich anfangs nicht überzeugt verstärkungen zu sein)

  • Solche Aussagen hört man irgendwie gefühlt jede Saison... Hatten wir zu Zweitliga-Zeiten auch.

  • Reklame:
  • Schlotte zu halten wäre grandios, auch wenn Hübner neben Friedrich auch zu gefallen weiss. Neven ist auch noch da auch wenn ich da bei jeder Ballberührung erhöhten Puls verspüre.


    Bei Rafa verlieren wir vor allem Mentalität, sportlich ist er etwas leichter zu ersetzen.


    Bülter nicht dauerhaft zu verpflichten, wäre dämlich, auch wenn er defensiv schwach ist.


    Sollten wir die Klasse halten, wird der neue Kader mindestens so wettbewerbsfähig sein, wie der bisherige. Heisst natürlich nicht, dass die Saison ähnlich Klasse verläuft, wie wir das in den letzten 25 Punktspielen bejubeln durften.


    Jetzt noch sieben oder acht Punkte und alles ist/wird gut.


    Eisern vom Rhein

  • Rayblue unter den genannten sind gerade zwei stammspieler, selbst wenn alle diese namen wirklich gehen. warum also solche unruhe bei dir?

    Ich bin auch unruhig.

    Aber aus Vorfreude, nicht aus Angst.

    Wenn wir ähnlich gute Transfers wie im letzten Jahr hinlegen...

    :schal:

  • Reklame:
  • Im kommenden Transferfenster gibt es für uns mehr Chancen als Risiken. Wenn wir finanziell nicht in Schieflage geraten dann habe ich keine Angst vor Veränderungen im Kader.


    Nebenbei: Ich hoffe mal, dass im kommenden Transferfenster Spieler und Vereine an einem Strang ziehen und die unverhältnismäßig hohen Beteiligungen der "Spieler-Berater" drastisch zurückschneiden. Hier wurde viel nutzloser Speck im System Fußball angesetzt, der weitgehend folgenlos abgeschmolzen werden kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nebenbei: Ich hoffe mal, dass im kommenden Transferfenster Spieler und Vereine an einem Strang ziehen und die unverhältnismäßig hohen Beteiligungen der "Spieler-Berater" drastisch zurückschneiden. Hier wurde viel nutzloser Speck im System Fußball angesetzt, der weitgehend folgenlos abgeschmolzen werden kann.

    Da glaube ich leider nicht dran, den meisten Spielern interessiert nur wieviel sie bekommen und sind froh einen zu haben, der das für sie aushandelt. Verträge schließen und Verhandlungen zu führen ist nicht jedermanns Sache, da brauchen viele "weichgespülte" Kicker einen harten Hund an ihrer Seite.

    Außerdem haben sie, nach der Genehmigung weiter spielen zu dürfen, eh noch Oberwasser bekommen, um noch mehr, für sich raus zu holen, Motto- egal was verlangt wird, die Show muss weiter gehen, egal was es kostet.

  • Die Kohle, die bisher ein Berater bekommt können Verein und Spieler unter sich aufteilen.

    Darauf sollten auch die meisten Fußballspieler mit ein bisschen Nachdenken kommen können.


    Dass die Berater versuchen werden, den Spielern einzureden, wie schlimm es ohne sie wird, ist ihr gutes Recht. 8)


    Das gute Recht eines Spielers ist es, selbst drüber nachzudenken, was für ihn gut ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Gehn wir doch einfach davon aus, dass die Fußballspieler durchschnittlich intelligent sind.

    Wir haben heute im Handwerk Arbeitsverträge, welche 8 Seiten lang sind. Da steigt der "normale" Handwerker nicht mehr durch.

    Nun soll ein Fußballspieler nebenbei Vertragsrecht drauf haben ? Niemals. Diese ganzen Boni-Vereinbarungen etc. - kann keiner wissen.

    Die Vereine, auf der anderen Seite, haben Anwälte sitzen, welche das Vertragsrecht in- und auswendig beherrschen. Da musst Du als Arbeitnehmer auch ein ähnlich geschulten Betreuer aufweisen.

  • Reklame: