2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Christian hat auf der PK bei der Frage nach Bülter und dem Verweis auf Ruhnert gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Christian hat in meinen Augen auf der PK zu dieser Frage eine ganz schlechte Figur abgegeben.


    Er hat die Frage, die vorab schriftlich vorlag, damit beantwortet, dass derjenige, der sie beantworten könnte, nicht anwesend ist. Das ist wenig elegant. Denn niemand hat CA verboten, die Frage, die ihm schon vor der PK bekannt war, an OR weiterzuleiten. Dann soll er ehrlich sagen, dazu nehmen wir aktuell keine Stellung. Wem bringt das was, die Medienleute vorzuführen? Die leben von uns; wir leben von denen. Leben und leben lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich denke aufgrund der wahrscheinlich noch offenen notwendigen Vorraussetzungen für einen neuen Vertrag ist es noch nicht andem etwas zu verkünden und eine andere Information ausser das es einen neuen Vertrag gibt brauche ich persönlich nicht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ich bin mir nich sicher ob ich verstehe, wie du das meinst. Wir brauchen die?

    Was wäre denn der Profisport ohne Medien?

    Najaaaa. Auf der Pressekonferenz ist ja tendentiell eher Print das Medium. Und da bin ich der Meinung ist es eben so, das ueber das berichtet wird, was Leute lesen wollen bzw was zum Kauf anregt. Also brauchen Printmedien uns, oder wir die?


    Eine Uebertragung eines Fussballspiels ohne Berichterstattung drum herum waere dann schlussendlich naemlich nur das. Eine Uebertragung eines Wettkampfes. Ebenfalls ja angeboten, weil Leute das wollen. Schon klar, dass sich die Abhaengigkeit bei TV Geldern zB sehr leicht veranschaulichen und verstehen laesst. allerdings behaupte ich, dass eine Zeitschrift von der Pressekonferenz berichtet weil das die Leute interessiert, ergo die Auflage steigert bzw die Abos verkauft. Nicht weil der 1. FC die Werbung braucht.

  • zweiblaueinrot: Dazu fallen mir ganz viele Argumente ein, die aber alle mit dem eigentlichen Thema hier (K-G-B) nichts zu tun haben. Deshalb hier nur ein "gemeines" Argument: Wäre es nicht vereinsschädlich, wenn der Verein Pressekonferenzen veranstaltet, obwohl der Verein gar keinen Nutzen von PKs hat?


    Wenn du willst, mach einen eigenen Thread auf: "Unions Beziehung zu den Medien - Kosten / Nutzen" - da würde ich mich dazu einbringen.


    Socke. Natürlich. Das weiß auch jeder. Also warum nicht einfach auch genau wie du antworten? Es war keine Frage zum Spieltag, also kann CA die Frage auch ganz weglassen. Gleichwohl weiß CA genau, dass MK die Frage stellen muss, weil genau das MKs Job ist. Warum also die Frage ausdrücklich vorlesen, nur um sie dann so hintenrum wie möglich nicht zu beantworten?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Über das "warum" hab ich nicht spekuliert, aber dass es in der Sache noch irgendwo hakt, liegt auf der Hand, so wie hierzu kommuniziert bzw. nicht kommuniziert wird. Dafür mag es absolut legitime Gründe geben. Ich wollte nur darauf hinaus, dass viele hier den Transfer seit langer Zeit als sicher angesehen haben - was aber offenbar nicht ganz so sicher ist.


    Falls Magdeburg absteigen sollte, wäre er dann nicht gratis zu haben? Mir war so, war bei Manni und Braunschweig auch so.


    Und unser Vorkaufsrecht sichert uns einen Kauf doch ohnehin.

    Großer Kämpfer, super Schusstechnik!

    Nun hat er ne dünnere Phase, haben aber alle anderen ebenfalls. Nichts unnatürliches.

  • Reklame:
  • Trainiert er denn aktuell mit der ersten Mannschaft mit? Idee gefällt mir aber grundsätzlich.

    Da die A-Jugend die Saison beendet hat wäre es zumindest gut den einen oder anderen A-Jugendlichen mit der 1.Mannschaft trainieren zu lassen. Alles andere ergibt sich dann.

  • Ja, aber.... wenn, dann wirds teuer, aber vielleicht / hoffentlich möglich !


    Und auch das finanzielle könnten man lösen/erleichten, dazu aber will ich nix sagen.

    Da habe ich wenig Hoffnung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Freiburg ihn selbst gut gebrauchen kann. Erst recht nach seiner Entwicklung, die er bei uns genommen hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: