2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schwer vorstellbar, dass ein Götze zu unseren (machbaren) Konditionen kommen würde.
    Und nach dem ganzen Gehaltshickhack beim BVB...nee, bäh...ich mag den hier nicht sehen.

    Bitte nicht schon wieder so einen langsam Läufer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Och, er selbst kann ruhig langsam laufen, so lange er den Ball laufen lässt. Aber im Vergleich zu Dortmund würde er bei uns schätzungsweise auf vier Fünftel seines Gehaltes verzichten müssen. Das wird er nicht machen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ja, die Diskussion ist wohl müßig, weil allzu theoretisch. Nicht zuletzt, weil Götze erklärt hat, nicht in der Bundesliga bleiben zu wollen, sondern ins Ausland zu wechseln.


    Ob Andersson bleibt und wer uns alles so verstärken könnte, wird sowieso erst nach dem Klassenerhalt besprochen werden. Ich spekuliere ja auch gern, aber momentan fehlt da so jegliche Grundlage.

  • War ja auch nich ernst-ernst. Aber wisst ihr ja. ;)

    Ich mag die Vorstellung allerdings, Leute zu holen die finanziell vllt gesaettigt sind, aber sportlich eine Herausforderung suchen. Und muss unterm Strich ja auch menschlich passen. Aber ich glaub, Ruhnert macht das schon. Hat die letzten Jahre ja schon einiges zubereitet.

  • Reklame:
  • nun kann man wirklich nur hoffen, dass becker in seiner nächsten saison bei uns mehr glück hat und endlich mal sein können zeigen kann. sonst ist es, überspitzt gesagt, fast egal, ob er nur auf der bank/tribüne sitzt oder nicht spielfähig ist.

    bisher hat er uns leider kaum helfen können. aber irgendwie haben wir mit jungs aus unserem nachbarland holland auch nicht so das ganz große glück (kolk, el-akchaoui)....

    Spätestens nach dem Trainerwechsel wird er aufblühen. :P

  • nun kann man wirklich nur hoffen, dass becker in seiner nächsten saison bei uns mehr glück hat und endlich mal sein können zeigen kann. sonst ist es, überspitzt gesagt, fast egal, ob er nur auf der bank/tribüne sitzt oder nicht spielfähig ist.

    bisher hat er uns leider kaum helfen können. aber irgendwie haben wir mit jungs aus unserem nachbarland holland auch nicht so das ganz große glück (kolk, el-akchaoui)....

    Spätestens nach dem Trainerwechsel wird er aufblühen. :P

    in der tat kann es gut sein, dass ein spielertyp wie becker in einer anderen offensiven taktik, als sie urs fischer für union sieht, besser klar kommt.

    aber es wäre doch toll, wenn becker auch mit unserer union art, fussball zu spielen und zu kämpfen, besser und erfolgreich klar kommt.

    mit unserem trainer, urs fischer. :schal::)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, die Diskussion ist wohl müßig, weil allzu theoretisch. Nicht zuletzt, weil Götze erklärt hat, nicht in der Bundesliga bleiben zu wollen, sondern ins Ausland zu wechseln.


    Ob Andersson bleibt und wer uns alles so verstärken könnte, wird sowieso erst nach dem Klassenerhalt besprochen werden. Ich spekuliere ja auch gern, aber momentan fehlt da so jegliche Grundlage.

    Vor allem der Satz mit dem Klassenerhalt wird derzeit echt ein Problem. ;(

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall wäre es notwendig einen Spielgestalter an uns zu binden. Mitläufer, hört sich zwar blöd an, haben wir genug! Wir brauchen ein der die Fäden in der Hand nimmt und die Puppen tanzen lässt und führen kann. Derzeit lohnt uns der beste Stürmer nix, wenn er nicht gefüttert wird. War meiner Meinung vor Corona so und ich glaube nicht, das sich da was geändert hat, wenn ich die Ergebnisse sehe.

    Den Spielmacher suchen wir ja auch schon "ewig". Malli war jetzt der Versuch, der scheint krachend zu scheitern. Mal sehen wen Ruhnert aus dem Hut zaubern kann.

  • Ja, die Diskussion ist wohl müßig, weil allzu theoretisch. Nicht zuletzt, weil Götze erklärt hat, nicht in der Bundesliga bleiben zu wollen, sondern ins Ausland zu wechseln.


    Ob Andersson bleibt und wer uns alles so verstärken könnte, wird sowieso erst nach dem Klassenerhalt besprochen werden. Ich spekuliere ja auch gern, aber momentan fehlt da so jegliche Grundlage.

    Vllt spielen wir ja nächste Saison auch in der polnischen Liga. Da sind wenigstens paar Zuschauer erlaubt.:rofl:

  • So jetzt werfen wir mal nen ganz neuen Namen in den Ring ==> Sven Ulreich fürs Tor?

    Laut ran.de hat der keinen Bock auf Nummer 3.

    Der hatte aber damals mit Mitte 20 Bock auf Nummer 2 hinter Neuer. Hat er sich 5Mio kosten lassen pro Saison. Glaubst du doch selbst nicht das der mit einmal wieder Bock auf spielen zu erheblichen Gehaltseinbußen hat. Spielen vllt schon aber nicht zu den Konditionen die wir bieten können.


    Kannst den Namen also wieder aus dem Ring nehmen.

  • Auf jeden Fall wäre es notwendig einen Spielgestalter an uns zu binden. Mitläufer, hört sich zwar blöd an, haben wir genug! Wir brauchen ein der die Fäden in der Hand nimmt und die Puppen tanzen lässt und führen kann. Derzeit lohnt uns der beste Stürmer nix, wenn er nicht gefüttert wird. War meiner Meinung vor Corona so und ich glaube nicht, das sich da was geändert hat, wenn ich die Ergebnisse sehe.

    Den Spielmacher suchen wir ja auch schon "ewig". Malli war jetzt der Versuch, der scheint krachend zu scheitern. Mal sehen wen Ruhnert aus dem Hut zaubern kann.

    Brauchen wir´n Spielmacher? Wir hatten mal Tusche, aber inzwischen zu "alt".

  • Reklame:
  • Weil wir mal einen hatten, ist es kein Argument nach keinem zu suchen.


    Für mich wäre es schön wen wir einen finden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich glaube, unser Spielsystem passt nicht für einen Spielmacher. Dann müsste ja alles über ihn laufen, aber wir spielen eher über die Flügel oder per Kick and Rush.


    Mit Felix haben wir ja einen, aber hat sich als Spielmacher ja nicht durchgesetzt.

  • Union68 schrieb:


    "Mit Felix haben wir ja einen, aber hat sich als Spielmacher ja nicht durchgesetzt."


    Da er nicht in der Lage ist ein ganzes Spiel zu bewältigen. Das war unter Keller so und jetzt ist es auch so.


    Ich denke wir sollten mit einen richtigen Spielmacher liebäugeln.


    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Den Spielmacher suchen wir ja auch schon "ewig". Malli war jetzt der Versuch, der scheint krachend zu scheitern. Mal sehen wen Ruhnert aus dem Hut zaubern kann.

    Brauchen wir´n Spielmacher? Wir hatten mal Tusche, aber inzwischen zu "alt".

    Seitdem brauchen wir einen...


    Zum Thema Spielsystem: ja wir spielen Kick & Rush oder über die Flügel. Aber das kann eben auch dem geschuldet sein das wir eben keinen Spielmacher haben. Urs lässt das Spielen was unsere Jungs können und versucht sie nicht woanders rein zu pressen. Ergo kommen Spielsysteme ohne Spielmacher eher daher zu Stande das wir schlicht keinen haben.


    Btw: mit Spielmacher sind wir flexibler. Dann kann Mal Kick & Rush, Mal Flügel, Mal Spielmacher. Sagt ja keiner das dann alles über den Spielmacher laufen muss.


    Zu Felix: hat er jemals auf der 10 gespielt bei uns? Ich glaube nämlich nicht. Bisher immer nur 6 oder 8. Also defensiv oder irgendwo dazwischen. Mehr der Aufbauspieler als wirklich der Taktgeber bis ganz vorn rein.

  • Reklame: