2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • So jetzt werfen wir mal nen ganz neuen Namen in den Ring ==> Sven Ulreich fürs Tor?

    Laut ran.de hat der keinen Bock auf Nummer 3.

    So neu ist die Spekulation nicht. Wir haben schon Anfang Januar in diesem Thread darüber spekuliert.

    2020: Kommen - Gehen - Bleiben

    Zitat
    unionfan schrieb: Ulrich aus Münschen wird sich im Sommer wohl neu orientieren müssen, ob er sich den Sprung von den Bayern nach Köpenick zutraut?

    Bei Ullreich wäre wohl weniger die Leistung, sondern eher das Gehalt ein Problem.

    Gikiewicz verhandelt gerade mit Ruhnert. Es könnte sein, dass er vielleicht eine Million/ Jahr verdienen möchte. Ruhnert ist das zu viel Geld.

    Ullreich verdient (oder erhält) derzeit 5 Millionen/Jahr..


    Das wird wohl eher nichts.

    Zitat Ende.


    Vom Leistungsvermögen würde ich Ullreich sehr gern bei uns sehen. Er würde Rafal mehr als kompensieren können.

    Die unterschiedlichen Voraussetzungen bezüglich Gehalt machen eine Verpflichtung unwahrscheinlich. Er müsste auf ca. 80% seines Gehalts verzichten.

    Will er das, um zu spielen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Um zu spielen findet sich auch jemand anderes der mehr zahlt. Bei Ulreich ist das eigentlich ziemlich sicher das sich Vereine finden lassen, die mehr zahlen als wir und er auch spielen kann. Oder er macht wieder die Nummer 2 für sehr viel Geld.


    Wenn Ulrich Mal gefragt war und einspringen musste war er in den meisten Fällen auch gut da. Selbst in der Champignons Liga. Da finden sich ganz andere Abnehmer als wir. Und das Alter wie Subo oder Gente hat er noch nicht, das er die Herausforderung suchen würde.

  • ....wenn die vorderste Linie gesprengt wird macht das keinen Sinn mehr....

    der Torwächter macht hinten auf...... der Kessel ist geschlossen........... ;)

  • Reklame:
  • Ulreich wird beim Gehalt nicht finanzierbar sein.


    In Düsseldorf bekommt Linksverteidiger Diego Contento keinen neuen Vertrag. Das wäre ne gute Nummer für uns.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Düsseldorf bekommt Linksverteidiger Diego Contento keinen neuen Vertrag. Das wäre ne gute Nummer für uns.

    Mit der Empfehlung von 0 (Null) Einsätzen in der aktuellen Spielzeit (oftmals nicht einmal im Kader) , bei einem Abstiegskandidaten, hält's du das für eine gute Nummer für uns?

  • Ulreich ist (wenn auch nur 4 Monate) älter als Subotic.

  • Um zu spielen findet sich auch jemand anderes der mehr zahlt. Bei Ulreich ist das eigentlich ziemlich sicher das sich Vereine finden lassen, die mehr zahlen als wir und er auch spielen kann. Oder er macht wieder die Nummer 2 für sehr viel Geld.


    Wenn Ulrich Mal gefragt war und einspringen musste war er in den meisten Fällen auch gut da. Selbst in der Champignons Liga. Da finden sich ganz andere Abnehmer als wir. Und das Alter wie Subo oder Gente hat er noch nicht, das er die Herausforderung suchen würde.

    Ulreich ist (wenn auch nur 4 Monate) älter als Subotic.

    Mit hat noch nicht das Alter wie... War gemeint das man nochmal die Herausforderung sucht. Als TW hat er sicher paar Jahre mehr bis zum Karriereende als Subo oder Gente. Er müsste also schon Mitte 30 sein, um noch Mal 2-3 Jahre die Herausforderung zu suchen und dann zu sagen er hört auf.

  • Ulreich wird beim Gehalt nicht finanzierbar sein.


    In Düsseldorf bekommt Linksverteidiger Diego Contento keinen neuen Vertrag. Das wäre ne gute Nummer für uns.

    Ich würde Contento nicht nehmen.

    Ich übrigens der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen Linksverteidiger verpflichten müssen.

    Rechts spielt Trimmel und links Lenz. Ryerson kann offensichtlich beide Seite gut bedienen und braucht mehr Spielpraxis damit er Trimmel übernächste Saison den Rang ablaufen kann.

    Zur Not haben wir immer noch Bülter, der ebenfalls rechts und links hinten spielen kann.


    Wir sollten mit Hübner, Gentner und ggf. mit Parensen verlängern.

    Dann sehe ich nur Bedarf auf der 10. Wir brauchen einen Spielmacher, wie Stöger aus Düsseldorf.

    Für den Sturm natürlich noch Asllani.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass einige Leihspieler zurückkommen und wir nicht wieder über 30 Spieler bezahlen wollen.


    Auf Torhüterposition sollten wir uns nur verstärken, wenn Neue besser ist, als das Trio Nicolas, Moser und Busk.


    Pavlenka aus Bremen hat noch 1 Jahr Vertrag und geht bestimmt nicht in die 2. Liga. Allerdings wird die Ablösesumme zu hoch sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich übrigens der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen Linksverteidiger verpflichten müssen.

    Rechts spielt Trimmel und links Lenz. Ryerson kann offensichtlich beide Seite gut bedienen und braucht mehr Spielpraxis damit er Trimmel übernächste Saison den Rang ablaufen kann.

    ich mag ja linksverteidiger, die auch richtig gut mit links schiessen und flanken können :)

    alternativ darf ab und an in notsituationen auch mal ein rechtsfuß ran.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hoffe nur, dass man mit einem möglichen Abgang von Andersson auch überlegt wird, das Spielsystem ein wenig variabler zu gestalten.

    In der Regel gibt es ja nicht mehr die klassischen Spielmacher, da die meisten Impulse für Vorlagen oder Tore aus den Flügelpositionen entstehen. Über unsere Flügelspieler muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.


    Man könnte in diesem Fall überlegen, einen neuen 6er zu verpflichten, der für die Spielgestaltung zuständig ist, also quasi ein Gentner nur in "jung".
    Mir würde da spontan Marvin Wanitzek vom KSC einfallen. Ein Mittelfeldspieler, der offensiv als auch defensiv agiert und mit 27 im besten Fussballalter ist. Einen gestandenen Bundesligaspieler dürfte nicht zu finanzieren sein.


    Bezüglich der Stürmerposition hoffe ich einfach nur, dass Heidenheim (aus mehreren Gründen) nicht in die Bundesliga aufsteigt.

    Ich würde so gerne einen Tim Kleindienst bei uns sehen. Wobei ich aber denke, dass sich bereits andere Mannschaften mit ihm beschäftigt haben.
    Heidenheim hat auch relativ viel Geld für ihn letztes Jahr bezahlt (3.mio €).


    Beim Torwart würde ich einfach gucken, ob Moritz Nicolas bei uns bleiben möchte.


    Neue Innenverteidier bzw Außenverteidiger würde ich davon abhängig machen, welche Mannschaften aus der Bundesliga absteigen. Dort dürfte das größte Potential liegen relativ "günstig" dann einen Spieler zu bekommen.

  • Reklame:
  • Wenn ich so sehe, wie sich manche unsere "Verstärkungen" für die kommende Saison so vorstellen (Nicolas für Gikie, Asslani für Andersson, Ryersson bleibt einziger backup für gleich beide Aussenverteidigerpositionen, Wannitzek für Gentner) könnten wir eigentlich auch gleich absteigen. Das gäbe sonst sicher nächste Saison ein einziges Schlachtfest. Leider nicht für uns, nur bei uns.


    Ein bisschen ambitionierter dürfen Neuverpflichtungen schon sein, gesetzt man hält die Klasse.

  • So richtig wohl fühlt sich Ryerson wohl aber nicht als LV.

    Urs hat ja auch gezögert, ihn dort einzusetzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich würde Jean Zimmer als Trimmel-Nachfolger begrüßen. Ryerson weiterhin als Backup für beide Seiten. Der macht das gut, aber wäre mir im Falle eines längeren Ausfalls von Lenz oder Trimmel noch zu unsicher.

  • Sicherheit bekommst du auf dem Platz.

    Darum machte er auch in den letzten Monaten gute Fortschritte.

    Umso ärgerlicher, dass ihn Neuhaus aus dem Rennen genommen hat.... vorerst!

    Der kommt zurück.

  • Wenn ich so sehe, wie sich manche unsere "Verstärkungen" für die kommende Saison so vorstellen (Nicolas für Gikie, Asslani für Andersson, Ryersson bleibt einziger backup für gleich beide Aussenverteidigerpositionen, Wannitzek für Gentner) könnten wir eigentlich auch gleich absteigen. Das gäbe sonst sicher nächste Saison ein einziges Schlachtfest. Leider nicht für uns, nur bei uns.


    Ein bisschen ambitionierter dürfen Neuverpflichtungen schon sein, gesetzt man hält die Klasse.

    Naja...

    Die (für mich) klangvollen, ambitionierten Namen der letzten Transferperiode waren Becker, Subotic und Ujah.

    Bülter, Gentner, Andrich und (das Jahr zuvor) Rafa eher „kleine Brötchen“.

    Und wer spielt??

    Also: nomen est omen.

    Ich lasse mich überraschen, schaue mit viel Vorfreude auf die nächste Transferperiode, lese mit Interesse Eure Empfehlungen und Ansichten und habe ein hohes Vertrauen in das Geschick unserer hier tätigen Verantwortlichen.

    Und zuerst mal brauchen wir keine tollen Transfers - sondern (noch ein paar) Punkte...!

  • Reklame: