2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ihr zwei plus "Disliker" wisst wenigstens, wo unser Zuhause ist. ;):P

    Der eine Disliker weiss auch ganz genau wo wir zu Hause sind, nämlich in der Alten Försterei!

    .... und gern empfange ich da die Mannschaften, die ich als Kind nur am Sonnabend nur in der Sportschau sehen durfte. Mir gefällt es im Oberhaus des deutschen Fussballs. Ich will nicht zurück in die Kellerwohnung um da von den Untoten aus Hohensteinstücken belästigt zu werden!


    Barolf

  • Ihr zwei plus "Disliker" wisst wenigstens, wo unser Zuhause ist. ;):P

    Der eine Disliker weiss auch ganz genau wo wir zu Hause sind, nämlich in der Alten Försterei!

    .... und gern empfange ich da die Mannschaften, die ich als Kind nur am Sonnabend nur in der Sportschau sehen durfte. Mir gefällt es im Oberhaus des deutschen Fussballs. Ich will nicht zurück in die Kellerwohnung um da von den Untoten aus Hohensteinstücken belästigt zu werden!


    Barolf

    Na bitte, geht doch. Stuttgart, HSV, Bochum, St. Pauli, Nürnberg, Hannover, Darmstadt .... ooch mal wieder schöööön. 8o


    Nu aba wieder zum Thema :gamerSorry Mods. :S

  • Wir werden schon manche Urlaubstage "zu Hause auf Balkonien" verbringenen, um dann wieder inne Ferne aufzusteigen.... Es ist immer gut zu variieren, wollen doch kein Stuttgart werden, oder .... ? 😜😆

  • ja, und jetzt sagst du mir bitte noch, AF76 , woher wir vorher wissen, welche spieler keine minute spielen? und welche sich schwer verletzen!

    abgesehen davon hatten wir noch zu zweitligaperspektive flecker und kade geholt, die waren gar nicht für die bundesliga eingeplant. und allen vorhandenen wurde versprochen, keinen wegzujagen, deswegen sind kroos und reichel noch da...

    Du hast recht Flecker und Kade wurden vermutlich für die 2. Liga geholt. Trotzdem haben sie keine Minute gespielt und haben auch noch nächste Saison Vertrag.

    Für den Fall einer außergewöhnlich hohen Zahl an verletzten und gesperrten Spielern sind diese 2 und einige Nachwuchsspieler an Board.


    Ich bin nach wie vor der der Meinung lieber nur 2-3 Spieler holen, die Potential für die erste Elf haben als noch einmal in der breite 7-8 Spieler zu verpflichten.

    Mit wenig Geld ist ersteres schwierig, deshalb sollten weitere Leihen a la Schlotterbeck in Betracht gezogen werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wenn wir nicht versuchen, uns wesentlich zu verstärken, werden wir es in der kommenden Saison sehr schwer haben.

    Diese Mär von 2. Saisonal... GERADE nach diese katastrophale Coronasaison, habe ich noch weniger Befürchtungen.


    UNABHÄNGIG davon, sollen wir uns verstärken um zu überleben !

    Diese Mär:

    Ich gehe davon aus das du damit meinst das die 2te Saison nach dem Aufstieg die schwerere ist und widerspricht!

    Ist so!

    Denk mal drüber nach!


    Hast du es getan und bleibst bei deiner angelesenen und für dich unverrückbaren Statistik, helfe ich dir weiter!

  • Wäre denn eigentlich Pohjanpalo eine Alternative bei uns?

    Liefert gerade jut ab beim Hamburger SpassVerein und Leihe endet jetzt.
    Denke der HSV kann keine Ablöse stemmen und wir könnten evtl. Mit Option auch eine Saison leihen?

    Find ihn vom Stürmertypen schon sehr interessant, und einseitig zu gut für Liga 2 imo

  • Mit Hübner sollten wir ebenso verlängern wie mit Parensen und Gentner.


    Im Tor verlässt uns Gikie leider, was ich total traurig finde. Kehrt Lennart Moser zu uns zurück, sehe ich hier keinen externen Bedarf.


    Geht Schlotterbeck nach seiner Leihe wieder zurück nach Freiburg, wonach es momentan aussieht, fehlt uns ein IV. Da würde ich die Fühler mal nach Uwe Hünemeier ausstrecken, es sei denn man traut diese Rolle dem nach Leihe zurückkehrenden Dietz zu.


    Auf der LV-Position brauchen wir nach Ken Reichels Abgang endlich gleichwertigen Ersatz für Lenz. Das war diese Saison schon unsere Achillesferse.

    RV sind wir mit Trimbo und Ryerson gut aufgestellt.


    Auf der 6 geht zwar Schmiedebach. Aber dem gelben Robert, Prömel, Gentner und dem zurückkehrenden Maloney sehe ich da keinen großen Bedarf. Das gilt auch für beide Flügelpositionen. Es sei denn hier wollen uns Spieler verlassen.


    Mallis Abgang war logisch. Auf der Spielmachetposition bliebe uns nur Inge. Da wird noch einer kommen. Vielleicht wieder ein Hochkaräter auf Leihbasis.


    Polter geht auch. Andersson weckt ebenso Begehrlichkeiten. Hier kommt eventuell richtig Arbeit auf Ruhnert zu. Mamba würde ich mir wünschen. Und gern dürfen die Düdos am letzten Spieltag Stevie gleich hier lassen.


    Noch ein Wort zu Flecker und Kade: Beide haben Potenzial spielen aber gar nicht. Ich würde beide noch um ein weiteres Jahr verlängern und ausleihen. Dann kriegen sie Spielpraxis und falls wir absteigen sollten, hätten wir zwei Alternativen oder zumindest ne Transfersumme.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • ursalt schrieb:


    "Im Tor verlässt uns Gikie leider, "


    Er soll bis jetzt noch nichts neues gefunden haben, wenn das anhält dürfte sich das Gesprächsklima deutlich verändern. Vielleicht geht da noch was.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Stevie muss es trotz Stallgeruch nicht sein, nicht in der 1. Liga.

    Er braucht zu viel gute Chancen um auch mal das Tor zu treffen.

    2. Liga passt es.

    Ich hätte ihn nicht gern wegen des "Stallgeruchs" zurück. Sondern weil er Stärken hat, die unserer Offensive fehlen. Nämlich eine enorme Antritts- und Endgeschwindigkeit, die für mich ein wichtiges Grundkriterium ist, um es in Liga 1 zu schaffen und seine Gradlinigkeit samt Zug zum Tor. Das haben wir dieses Jahr im Sturm nicht. Und in Kombination mit Ingvartsen, Mees, Abdullahi oder dem King, könnten das eine echte Waffe sein. Wie belebend er auch gegen starke Gegner sein kann, hat man gestern gesehen. Für mich war das zweimal nur großes Pech!


    Noch was anderes: Leo Oppermann kann noch ein Jahr bei der A-Jugend spielen, oder?


    Und Fisnik Aslani sollte einen Lizenzspielervertrag erhalten. Gern langfristig. Spart Geld für andere Transfers. Ist gut für die Local Player Regel und der Junge könnte es wirklich schaffen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Noch was anderes: Leo Oppermann kann noch ein Jahr bei der A-Jugend spielen, oder?

    er wird ende august 19 jahre, ist 2001er jahrgang. ich würde also sagen...nein.


    A-Junioren (U18/U19:( A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison 2019/20 sind dies die Jahrgänge 2001 bzw. 2002.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hübner und Gente, ja sofort!

    Pare? Würde ich so langsam in den Verein einbinden. Nicht falsch verstehen, er ist da wenn man ihn braucht. Aber zum einen braucht man auch freie Kaderplätze, wenn man sich verstärken will und zum anderen haben wir auch ohne Pare ein Schnelligkeitsdefizit. Ein Platz im Verein, in welcher Funktion auch immer, da stehen ihm alle Türen offen.


    Im Tor mit Moser, Nicolas (den keiner von uns richtig einschätzen kann) und Busk hätte ich wohl Bauchschmerzen. Moser zwar in Belgien 'nen Riesenschritt gemacht und überzeugt, aber ob es wirklich für Bundesliga reicht? Man weiß es nicht. Nicolas das Gleiche den kann nur das Trainerteam einschätzen. Und bei Busk, da weiß auch niemand wie weit er sich weiter entwickelt hat hinter Gieke. Kann es mir zwar vorstellen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


    IV wird 'ne Baustelle, genauso LV, Sturm und Spielmacher. Da bin ich gespannt was Ruhnert aus dem Hut zaubert.


    Und wer weiß. Vllt dünnt man doch den Flügel bisschen aus und holt da noch jmd. So gesehen ist Mees immer Mal wieder mit kleineren Verletzungen unterwegs, Manni ist eigentlich mittlerweile mehr verletzt als was er spielt, bei Becker bekomme ich immer mehr den Eindruck das wird nichts mehr, höchstens bei ihm im Kopf macht es Mal Klick und bei Gogia hatte man in Liga 2 schon öfter Mal den Eindruck das Urs nicht sein allergrößter Fan ist. Flecker scheint auch nicht grundlos außen vor zu sein, für Liga 2 geholt für Liga 1 reicht es offenbar (noch) nicht. Sagt ja auch viel wenn Flecker nicht zum Zuge kommt, obwohl Becker völlig außer Form ist, Manni oft verletzt und Gogia fast die gesamte Saison ausfällt.

    Sogesehen haben wir die Flügel zwar doppelt und dreifach besetzt, aber eigentlich nicht wirklich "gut". Bülter ist links gesetzt, Inge hat oft rechts gespielt obwohl er in der Mitte effektiver ist und sich offenbar dort auch wohler fühlt. Also rechts fehlt jemand, wenn Manni das Verletzungspech weiter verfolgt und es bei Becker nicht Klick macht. Da wäre dann nur Gogia. Würde mir wünschen Manni kommt Mal verletzungsfrei durch 'ne Saison, dann besteht da kein Bedarf, aber nach den 2 Jahren bei uns ist es schon ein ziemliches Risiko sich darauf zu verlassen.

  • Danke Ritter!!! Das hatte ich vermutet. Macht die TW-Planung noch komplexer! Würde ihn dann auch für zwei Jahre verlängern und im Sommer verleihen. So wie Moser letzten Sommer in die Regionalliga, vielleicht zu einem ambitionierten Verein im Nordosten (Cottbus, Jena...).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • veritas

    Gut geschrieben. Kann ich alles nachvollziehen. Bei Parensen sehe ich neben der sportlichen Rolle als Backup auf gleich 3 möglichen Positionen vor allem seine enorme Bedeutung als Integrator der jungen und neuen Spieler. Er hat Vereinsblut, Führingsstärke und Authentizität. Das findest du sonst nirgends. Bei den Schnelligkeitsdezifiten stimme ich zu. Die fielen bei ihm aber nicht so stark ins Gewicht wie etwa bei Reichel auf der LV-Position. Micha hat mittlerweile eine enorme Ruhe am Ball Und ein geniales Stellungsspiel. Auch nicht unwichtig: mit Linksfüßen sind wir nicht gerade gesegnet.


    Letztlich hoffe ich bei meinem Lieblingsspieler auf ein letztes weiteres Jahr. Auch weil er wie kein anderer ein Abschiedsspiel verdient und das diesen Sommer nicht geht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • veritas

    Gut geschrieben. Kann ich alles nachvollziehen. Bei Parensen sehe ich neben der sportlichen Rolle als Backup auf gleich 3 möglichen Positionen vor allem seine enorme Bedeutung als Integrator der jungen und neuen Spieler. Er hat Vereinsblut, Führingsstärke und Authentizität. Das findest du sonst nirgends. Bei den Schnelligkeitsdezifiten stimme ich zu. Die fielen bei ihm aber nicht so stark ins Gewicht wie etwa bei Reichel auf der LV-Position. Micha hat mittlerweile eine enorme Ruhe am Ball Und ein geniales Stellungsspiel. Auch nicht unwichtig: mit Linksfüßen sind wir nicht gerade gesegnet.


    Letztlich hoffe ich bei meinem Lieblingsspieler auf ein letztes weiteres Jahr. Auch weil er wie kein anderer ein Abschiedsspiel verdient und das diesen Sommer nicht geht.

    Der Schnellste war der ewige Micha nie.

    Sein weiterer Weg im Verein sollte klar und sicher sein.


    Wenn er weiter machen will, sollte man ihn für eine weitere Saison verpflichten.


    Ich vermute das er ein solches Angebot nicht ausschlagen würde.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • veritas

    Gut geschrieben. Kann ich alles nachvollziehen. Bei Parensen sehe ich neben der sportlichen Rolle als Backup auf gleich 3 möglichen Positionen vor allem seine enorme Bedeutung als Integrator der jungen und neuen Spieler. Er hat Vereinsblut, Führingsstärke und Authentizität. Das findest du sonst nirgends. Bei den Schnelligkeitsdezifiten stimme ich zu. Die fielen bei ihm aber nicht so stark ins Gewicht wie etwa bei Reichel auf der LV-Position. Micha hat mittlerweile eine enorme Ruhe am Ball Und ein geniales Stellungsspiel. Auch nicht unwichtig: mit Linksfüßen sind wir nicht gerade gesegnet.


    Letztlich hoffe ich bei meinem Lieblingsspieler auf ein letztes weiteres Jahr. Auch weil er wie kein anderer ein Abschiedsspiel verdient und das diesen Sommer nicht geht.

    Hab ja nicht geschrieben das ich noch ein Jahr ausschließe. Nur wie ich es sehe, so viele Kaderplätze gibt es nämlich nicht wo man Platz schaffen kann, wenn man den Kader nicht wieder so aufblähen will. Denke das Jahr Bundesliga hat man ihm als Verdienst im Verein dann sehr gerne gegönnt. Aber ein Zweites? Na ja: wie oft wurde Pare schon vorher abgeschrieben und war dann doch da? Also ich hätte da absolut keine Bauchschmerzen, wenn es so kommt. Vllt kann man das auch Zweigleisig machen. Nebenbei studieren hat Pare ja auch hinbekommen. Also Vertrag als Backup verlängern und schon langsam in seine neue Position im Verein einführen.


    PS: Frag Mal unseren Zaun-Böni, der mit 27 seine Karriere mit den Worten: "Was soll nach Union noch kommen?!", beendet hat wie er das mit dem Integrator sieht.;) der arbeitet auch täglich mit den Jungs. Klar ist der Co immer noch Mal was anderes als der Mannschaftskollege. Aber ist nicht so als hätten wir da gar keinen. Und auch ein Trimbo eignet sich für die Aufgabe prächtig.

  • Reklame: