2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bei Klassenerhalt gibts auch mehr Zaster vom Farbfernsehen.

    Das ist leider nicht richtig. Ist zum einen auch davon abhängig Wer auf- und absteigt. So ist Paderborn für uns als Absteiger ungünstig, Stuttgart und Hamburg als Aufsteiger ebenso. Zudem rechnet die DFL mit etwa 180Mio. Verlust von Fernsehgeldern für die kommende Saison. Insofern würde man den Verlust bzw. die niedrigere Quote evtl. mit einem noch zu holenden besseren Platz im Ranking zumindest ausgleichen. Große Sprünge wird es aber auch mit dem Klassenerhalt im Sommer nicht geben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bei Klassenerhalt gibts auch mehr Zaster vom Farbfernsehen.

    Das ist leider nicht richtig. Ist zum einen auch davon abhängig Wer auf- und absteigt. So ist Paderborn für uns als Absteiger ungünstig, Stuttgart und Hamburg als Aufsteiger ebenso. Zudem rechnet die DFL mit etwa 180Mio. Verlust von Fernsehgeldern für die kommende Saison. Insofern würde man den Verlust bzw. die niedrigere Quote evtl. mit einem noch zu holenden besseren Platz im Ranking zumindest ausgleichen. Große Sprünge wird es aber auch mit dem Klassenerhalt im Sommer nicht geben.

    In fast allem hast Du recht. Trotzdem sind wir inzwischen 17. bei den Fernsehgeldeinnahmen und werden voraussichtlich mehr 36 Millionen erhalten.

    Wenn Heidenheim noch an Hamburg vorbeizieht werden wir 16.

    http://www.fernsehgelder.de

    Ob es durch das Ausscheiden von Eurosport/Dazn wirklich weniger Fernsehgeld gibt, ist noch nicht ausgemacht. Amazon und die Deutsche Telekom stehen in den Startlöchern.

    Letztlich wird es darauf ankommen, wie attraktiv die Übertragungen in der nächsten Saison sind. Die Attraktivität steigert sich bestimmt durch Zuschauer. Eine Zulassung von Zuschauern hängt wiederum von einem weiteren Abflachen der Infektionszahlen ab.


    Ich bin mir aber sicher, dass Seifert bereits in Gesprächen ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich war auch von dieser Fernsehgelder Tabelle ausgegangen. Wie sich das mit den Zuschauern entwickelt, hatte ich allerdings noch nicht einkalkuliert.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Bei Dragovic bin ich voll bei dir.


    Bei den IVs leider nicht. Aus meiner Sicht haben weder Rapp, Dietz noch Maloney bisher bewiesen, dass sie eine Verstärkung auf Zweitliganiveau sind. Und Sie dann als konkrete Alternativen für die Truppe in Liga 1 zu sehen, halte ich doch eher für blauäugig. Versteh mich nicht falsch: ich würde es mir wünschen, wenn es anders kommt. Aber ich bin der Meinung wir brauchen bei einem Abgang von Schlotterbeck definitiv einen weiteren IV.

  • Reklame:
  • Dann machen wir es wieder mit BSGen, gibt es schon.

    Fussballclub s, gibt es schon.

    Armeevereine, brauchen wir im Fussball noch.

    Und unter allen Fans werden zwei Scheiss D#namo Vereine bestimmt, wovon einer immer Meister wird.

    Dann werden Spieler delegiert und die besten bekommen ein Trabbi.

  • Dann machen wir es wieder mit BSGen, gibt es schon.

    Fussballclub s, gibt es schon.

    Armeevereine, brauchen wir im Fussball noch.

    Und unter allen Fans werden zwei Scheiss D#namo Vereine bestimmt, wovon einer immer Meister wird.

    Dann werden Spieler delegiert und die besten bekommen ein Trabbi.

    Überlege schon etwas intensiver was dein Beitrag mit dem Thread "2020: Kommen - Gehen - Bleiben" zu tuen hat.

  • AF76 Platz 17 hatten wir in der Fernsehgeldtabelle in dieser Saison auch schon. Neben den vermutlich für diese Saison wegbrechenden Geldern wird es sehr wahrscheinlich auch im nächsten Jahr nicht den vollen Betrag geben. Die fehlenden Zuschauergelder und sinkende Sponsoringgelder (gerade dem Mittelstand geht es nicht rosig) mal noch gar nicht gerechnet. Wer also im Sommer mit Shoppingtour und dicken Transfers rechnet, der ist auf dem Holzweg.

    Eine Verbesserung in der TV-Geldtabelle wäre noch möglich, wenn wir noch fleißig gewinnen und Heidenheim noch den Aufstieg schafft, was ich denen auch aus Gründen der Sympathie sehr gönnen würde.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Mal was zur Causa Hartel:

    Seit seinem Weggang damals für kolportierte 250.000 Euro Ablöse denke ich mir die ganze Zeit, dass das noch nicht das Ende gewesen ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ruhnert da noch ein Hintertürchen bei dem Vertrag eingebaut hat. Entweder so etwas wie eine Rückkauf-Option oder eine nachträgliche Erhöhung der Ablöse bei Aufstieg.

    Er hat zwar damals nicht ins System gepasst, aber er war damals schon so hoch veranlagt und Union hatte mit dem Aufstieg und damit den finanziellen Mitteln ja auch alle Trümpfe in der eigenen Hand bei einer Verhandlung und da wäre eine solche Ablöse gefühlt einfach viel zu wenig...

    Kurzum: Ich glaube, dass Hartel zur neuen Saison wieder bei uns spielt.

  • AF76 Platz 17 hatten wir in der Fernsehgeldtabelle in dieser Saison auch schon. Neben den vermutlich für diese Saison wegbrechenden Geldern wird es sehr wahrscheinlich auch im nächsten Jahr nicht den vollen Betrag geben. Die fehlenden Zuschauergelder und sinkende Sponsoringgelder (gerade dem Mittelstand geht es nicht rosig) mal noch gar nicht gerechnet. Wer also im Sommer mit Shoppingtour und dicken Transfers rechnet, der ist auf dem Holzweg.

    Eine Verbesserung in der TV-Geldtabelle wäre noch möglich, wenn wir noch fleißig gewinnen und Heidenheim noch den Aufstieg schafft, was ich denen auch aus Gründen der Sympathie sehr gönnen würde.

    Soweit für mich alles nachvollziehbar.

    Ich bin jedoch der Meinung, dass auf dem Spielermarkt, was das allgemeine Gehaltsniveau anbelangt, noch ordentliche Niveau-Anpassungen Einzug halten werden.

  • Das denke ich auch - da wir aber als „Doppelagent“ unterwegs sind, nämlich Käufer und Verkäufer, spielt es für unser Transferergebnis keine Rolle.

    Wir haben einen grundsoliden, breiten Kader, der auf einigen Positionen zukunftsorientiert aufgestellt ist.

    Könnte mir vorstellen, dass wir wirklich nur punktuell investieren werden. Ich glaube, dass generell in der Liga verstärkt auf Leihgeschäfte mit Kaufoption gesetzt werden wird.

    Ziel für uns bleibt zunächst ein weiterer Klassenerhalt (ein Aktueller mal als gegeben angenommen) , in einer kommenden Saison, die strukturell für den Profifußball allgemein wegweisenden Charakter haben wird.

  • Ja, diejenigen, die als potentielle Verkäufer auf (wieder) steigende Preise spekulieren, werden wohl tatsächlich eher verleihen als verkaufen (wo die Vertragslaufzeit es hergibt) - es sei denn, sie brauchen das Geld ganz dringend...

    Wird auf jeden Fall interessant.

  • Reklame:
  • Wir sollten bzw. müssen den Kader wahrscheinlich verkleinern und dürfen uns finanziell nicht übernehmen. Ob der nächste TV-Vertrag auch wieder so üppig ausfällt weiß auch keiner. Die Verteilung ist für mich ohnehin unfair und grenzt an Betrug. Fair wäre, TV-Gelder geteilt durch 18 Vereine, Vereine wie z.B. Bayern können in den europäischen Wettbewerben zusätzliche Kohle einsammeln. So wie das jetzige System läuft, geht die Finanzschere immer weiter auseinander. Ich drücke nun jedenfalls Heidenheim die Daumen, damit sie neben Bielefeld auch direkt aufsteigen, nur so können wir im TV-Ranking etwas höher steigen. Wir sollten es in diesem Sommer bei 3 Verstärkungen belassen und die Kaderstärke von 34 auf 28 Spielern reduzieren.

  • Auch wenn in der momentanen Verfassung Hartel eine Bereicherung wäre, scheint er sich doch in Bielefeld wohl zu fühlen. Welchen Grund sollte, außer Geld, existieren das er zurück kommt?

    Dort 1.Bl und bei uns auch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal was zur Causa Hartel:

    Seit seinem Weggang damals für kolportierte 250.000 Euro Ablöse denke ich mir die ganze Zeit, dass das noch nicht das Ende gewesen ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ruhnert da noch ein Hintertürchen bei dem Vertrag eingebaut hat. Entweder so etwas wie eine Rückkauf-Option oder eine nachträgliche Erhöhung der Ablöse bei Aufstieg.

    Er hat zwar damals nicht ins System gepasst, aber er war damals schon so hoch veranlagt und Union hatte mit dem Aufstieg und damit den finanziellen Mitteln ja auch alle Trümpfe in der eigenen Hand bei einer Verhandlung und da wäre eine solche Ablöse gefühlt einfach viel zu wenig...

    Kurzum: Ich glaube, dass Hartel zur neuen Saison wieder bei uns spielt.

    Zuzutrauen wäre es OR.... Kannst Du mir die Glaskugel mal ausleihen? Vielleicht ist da noch mehr Spannendes drin....😉

  • Mal was zur Causa Hartel:

    Seit seinem Weggang damals für kolportierte 250.000 Euro Ablöse denke ich mir die ganze Zeit, dass das noch nicht das Ende gewesen ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ruhnert da noch ein Hintertürchen bei dem Vertrag eingebaut hat. Entweder so etwas wie eine Rückkauf-Option oder eine nachträgliche Erhöhung der Ablöse bei Aufstieg.

    Er hat zwar damals nicht ins System gepasst, aber er war damals schon so hoch veranlagt und Union hatte mit dem Aufstieg und damit den finanziellen Mitteln ja auch alle Trümpfe in der eigenen Hand bei einer Verhandlung und da wäre eine solche Ablöse gefühlt einfach viel zu wenig...

    Kurzum: Ich glaube, dass Hartel zur neuen Saison wieder bei uns spielt.

    Ja, ein mal.

  • Auch wenn in der momentanen Verfassung Hartel eine Bereicherung wäre, scheint er sich doch in Bielefeld wohl zu fühlen. Welchen Grund sollte, außer Geld, existieren das er zurück kommt?

    Dort 1.Bl und bei uns auch.

    Städtevergleich. Könnte durchaus ein gewichtiges Argument sein. Wer will schon freiwillig in Bielefeld tot überm Zaun hängen?

  • Reklame: