2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • KLAR. Das HABEN wir aber !

    Wenn er dann auch für beide Ligen unterschreibt sollte es passen.

    Ansonsten würde er wohl nicht unterschreiben dürfen. Denke nicht das Ruhnert da 'ne Extrawurst brät, gab es bei Rafa auch nicht. Die einzige Ausnahme ist Gente, der aber auch nur für ein Jahr Vertrag hatte. Dafür zahlen wir aber keine Ablöse.

  • Reklame:
  • Ich werfe mal ein paar Namen für die Linksverteidiger-Position hier rein. Da brauchen wir ja Ersatz für Reichel, der uns im Sommer verlässt.


    Mögliche Kandidaten wären meiner Meinung nach:


    Leart Paqarada vom SV Sandhausen - hat fast alle Saisonspiele gemacht, mit einem Tor und 5 Assists für nen LV ne gute Quote. Zudem mit 25 Jahren noch jung, mit 150 Zweitligaspielen aber auch erfahren. Nationalspieler für den Kosovo, hat auch den deutschen Pass.


    Niko Gießelmann von Fortuna Düsseldorf - mit 28 Jahren im besten Fußballeralter, starke Zweikampfwerte, zudem Stammspieler. In diesem Jahr 21 Spiele mit einer Bude und einer Vorlage. Letzte Saison in 31 Spielen 4 Assists in Liga 1.


    Maxilian Wittek von Greuther Fürth - mit 24Jahren schon 154 Zweitligaspiele. In dieser Saison 26 Spiele mit 1Bude und 5 Vorlagen.


    Alle drei im Sommer mit Vertragsende und somit ablösefrei.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Vorteil könnte sein das Wolfswinkel und Linssen schon in Arnheim zusammen gespielt haben und könnten Sheraldo Becker noch einen Schub geben. Knoche für die Abwehr falls Freiburg hart bleibt in Sachen Schlotterbeck ( was ich nicht hoffe da der Junge mit Marvin zusammen eine richtige Mauer gebildet hat.

    Vielleicht sind sie aber auch genau so schwach wie becker ?

  • Wittek und Paqarada gerne.


    Gießelmann nein, er wäre aus meiner Sicht keine Verstärkung gegenüber Reichel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • BZ über Asllani:


    Union-Talent vorm Absprung

    Der Vertrag von U18-Nationalspieler Fisnik Asllani (17) läuft aus. Im Gegensatz zu Offensiv-Mitspieler Tim Maciejewski (19, zwölf Tore) erhielt Asllani keinen Profivertrag. Asllani hat offenbar andere Vereine im Blick – und die ihn. Sein Berater Kadir Özdogan (46) sagt: „Hoffenheim, Schalke, Hertha und die Bayern haben Interesse. Einer von diesen vier Vereinen könnte es werden, Union leider nicht.“


    Schade eigentlich...

  • Reklame:
  • Dann wünsche ich Asllani alles Gute. Für einen Vertrag bei uns fehlt ihm wohl das nötige Gen. Oder seinem Berater.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Oder die Perspektive im Verein.

    Nicht immer liegt es an den anderen.

    Und wenn diese Vereine interessiert sind, ist es leider logisch, dass er einen Wechsel forciert.

    Wir mögen uns fragen, warum weiterhin mit Felix...



    Es gibt vermutlich mehr als eine Antwort darauf!



    Felix lässt als Bruder des Weltmeisters genug Medien-Glimmer an uns hängen...

    bringt Aufmerksamkeit (seit Jahren)

    Felix ist medientechnisch, trotz CA kein---Rohrkrepierer..,

    sprich eher ein Schweiger, dies schon seit Jahren,

    Sein großer Bruder sponsert für UNION einen Teil von Felix´s Salär...

    Spekulatius de Lux, grübeln wir ´weiter....

    :daumen:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Na ob das die Vereine sind, bei denen er auch spielen kann, sei mal dahingestellt.

    Egal, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da hat man dann einfach keine Chance mehr. Die Bayern müssen wohl auch schon eher an ihm Interesse gehabt haben. Da denkt ein Asllani dann auch: dort unterschreiben, über die Zweite für mehr empfehlen. Zirkze macht es gerade vor. Und Zack KÖNNTE man bei den großen Bayern spielen. Bei Union? Eventuell Leihe, vllt 3.Liga mit Glück, wenn nicht Regio, vllt sogar Ausland. Viel mehr was nicht wirklich für ihn abzuschätzen ist...

    Und selbst die anderen Vereine klingen einfach größer.


    Da hätte Union nur 'ne Chance, wenn man ihm gewisse Einsatzzeiten in Aussicht stellt, das konnte man wohl nicht.


    Schade!

  • Backup für günstig. Beide Seiten kennen einander, Kroos wird froh sein, für uns ein überschaubares Risiko...


    Nichtsdestotrotz - ich begreife es, gleichwohl verstehe ich es nicht. Muss ja auch nicht sein...

  • Reklame: