2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn der VfB für ihn keine Verwendung hat (hat sich auch ziemlich kontra VfB und pro Fortuna geäußert), kann man zumindest fragen, ob er Bock auf Bundesliga hat.

    Er kann dribbeln, hat Zug zum Tor und wie wir im Hinspiel leider feststellen mussten durchaus Talent aus der zweiten Reihe abzuschließen.

    Das Düsseldorf abstieg ist sowieso Wahnsinn, bedenkt man, dass neben Thommy noch ein Hennings (unbedingt nachfragen. Mit 32 sicherlich keiner, der auf den Zettel vieler Mannschaften steht) oder ein Stöger(der aber gestern sehr schwach war) oder Kahraman(siehe Stöger).

    Der teuerste Transfer Kownacki saß sogar nur auf der Bank.

    Und natürlich Ayhan. Eigentlich ein guter Verteidiger, aber gestern mit einem großen Bock.

  • Einen Ayhan möchte ich bei uns nicht sehen. Unfairer Spieler, der nebenbei einen Kurs Darstellendes Spiel belegt hat. Letztens die Aktion gegen Hübner war unterste Schublade.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Hat sich Hübner was getan? Dachte der Vertrag lief auch aus?

    Jemand meldete hier, daß sich sein Vertrag dank Klausel verlängerte.

    Wir können nur vermuten, dass sich sein Vertrag während der Saison durch Spieleinsätze automatisch verlängert hat.

    Das hoffe ich und wünsche ich mir.


    Habe ich eine offizielle Information zu Hübner verpasst?


    Falls nicht, finde ich diese Geheimniskrämerei bezüglich Vertragslaufzeiten und Vertragsverlängerungen einfach fanunfreundlich und überhaupt nicht gut.


    Was wird damit bezweckt?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Letztlich die erwarteten Abgänge.

    Das Parensen nicht noch 1 Jahr anhängt sondern in die Geschäftsstelle wechselt gefällt mir.


    Bei Gentner und Kroos geht es jetzt um die Konditionen.

    Ich glaube nicht, dass einer von beiden Spielern unerfüllbare oder der Leistung nicht angemessene Forderungen stellt.

    Gentner muss sich sicher noch einmal mit der Familie abstimmen, ob ein weiteres Trennungsjahr von beiden Seiten akzeptabel ist. Für ihn wird es das letzte Jahr sein und dafür wird die Familie nicht wechseln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bei den (bisherigen) Abgängen keine Überraschungen, wirkliche sportliche Verluste sind Gikiewicz und Schlotterbeck, die unbedingt adäquat ersetzt werden müssen.


    Für Micha Parensen freut es mich, dass er im Verein bleiben kann und einen so erfolgreichen Karriereabschluss hinlegen konnte. Selbst seinen Spitznamen ist er losgeworden...

  • Nu laß doch mal unserm Pill das eine Privileg. :grumble

  • Reklame:
  • bei den Abgängen rechne ich mindestens noch 2-3 Spieler dazu mit denen man trotz Vertrag nicht mehr planen wird zb. Flecker ,Kade? oder zurück kommende Leihspieler Taz und Rapp .

    Nach den 8 Abgängen haben wir falls Gentner und Kroos verlängern, mit den verliehenen Profis 30 Spieler unter Vertrag.

    Bis auf den Linksverteidiger sind alle Positionen doppelt besetzt.

    Die Torwartposition ist mit Nicolas, Moser, Oppermann und Busk vierfach besetzt.

    Falls wir noch einen Torwart holen werden Nicolas und Moser gehen. Falls nicht kämpfen beide um die Nr. 1.


    Ich erwarte noch ohne Verkäufe (Andersson?) 3- 4 Verstärkungen.

    Dafür werden noch einmal mindestens genauso viele Spieler verliehen.

    Oppermann, Dehl und Maciejewski werden es nicht sein. Die werden für die Einhaltung der Nachwuchsregel benötigt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hoffe das Gentner und Kroos verlängert werden.


    Gentner konstant sehr gut gespielt diese Saison.


    Kroos war in der Rückrunde wenn et spielen durfte sehr präsent, gefällt mir!


    Die restlichen Abgänge waren vorauszusehen, aber das Schmiedebach geht verstehe ich nicht ganz, als Abräumer fand ich ihn immer super giftig und sehr spielstark.


    Was Jugendspieler betrifft kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da wurden einige Talente verbrannt und kostenlos abgegeben, anstatt solch jungen Spielern mal eine Chance zu geben in einer Phase wo Union nicht gut gespielt hat und solch Phasen gab es mehrmals.


    Ich hoffe wir schlagen jetzt bei Düsseldorf oder Paderborn zu, da gibt es sehr interessante Namen...Mamba, Sabiri, Hennings.


    Mein absoluter Favorit ist Thommy, fand ich bei Regensburg schon immer super, ein richtiger Wirbelwind!


    Bitte jetzt noch Skrzybski zurückholen 😊

  • Hier steht was von Hübner im Konjunktiv

    https://www.berliner-kurier.de…alten-foersterei-li.89834

    Bunki ist ja meist recht gut informiert:P

  • hast du Skrzybski gestern spielen sehen?

  • Reklame: