2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Und bei Keven ist mir aufgefallen, dass CA mit einem Schmunzeln zu ihm gesagt hat: "Komm bald wieder!" Vielleicht gibt es doch noch eine kleine Hoffnung auf #freedrich reloaded

    Denke auch das es enorm wichtig für uns wäre Schlotterbeck zu halten. Guter Zweikämpfer, gute Spielereröffnung und ein sehr schneller Verteidiger. Das wird man sicherlich auch versuchen aber wenn Freiburg ihn unbedingt behalten möchte... ich bin da skeptisch.

  • Der Sky-Reporter sagte, das sich durch unseren Aufstieg der Vertrag von Hübner automatisch verlängert hat.

  • So, ich komme meiner (etwas traurigen) Chronistenpflicht nach und habe die Vereinsmeldung in unsere Liste übernommen. Acht Mitglieder aus unserer UNION-Familie gehen, ... sehr schade!

    Euch allen ganz herzlichen Dank für die z.T. grandiosen Stunden, die Ihr uns geschenkt habt.

    Ganz besonders Dir, Micha, ein eiserner Dank für Deine Treue zu unserem Verein! Du bist zur "Institution" geworden, und jede Deiner Vertragsverlängerungen seit dem Auswärtsaufstiegsjahr, die ich hier eintragen durfte, war mir eine Freude. Schön, daß Du unserem Verein erhalten bleibst.


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - Maciejewski


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - Gentner (lt. Verein: aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (lt. Presse: Vertrag hat sich verlängert ?)

    - Kroos (lt. Verein: aktuell Vertragsverhandlungen)

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    Ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Verlassen den Verein im Sommer 2020:

    - Gikiewicz (geht lt. Presse zum FC Augsburg)

    - Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - Opfermann Arcones

    - Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - Polter

    - Reichel

    - Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - Schmiedebach


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Wenn wir in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen würden: sehr interessante Vorschläge.

    Da wir aber wohl in der Bundesliga spielen müssen, ist mir da vielzuviel Durchschnitt dabei. Köber und Zingerle als Nachfolger von Gikiewicz? Hochscheidt? Alvarez? Holtmann? Hmmm....

  • Hab gehört Max Kruse will es noch mal wissen- Geld spielt keine Rolle.


    Ich glaube der wäre im Mittelfeld bei uns als Identfigur richtig gut aufgehoben.


    apropos Torwart nächste Saison, da sollen die Pläne ja schon sehr konkret vorangeschritten sein. Nach Insiderwissen soll wohl für kleines Geld Simbarashe Chinani kommen.

  • Hab gehört Max Kruse will es noch mal wissen- Geld spielt keine Rolle.


    Ich glaube der wäre im Mittelfeld bei uns als Identfigur richtig gut aufgehoben.


    apropos Torwart nächste Saison, da sollen die Pläne ja schon sehr konkret vorangeschritten sein. Nach Insiderwissen soll wohl für kleines Geld Simbarashe Chinani kommen.

    Ist Kruse weil er international spielen wollte ind die Türkei gegangen?


    Ein schwieriger Karakter, der aber als Mittelfeld Spieler , bei vielen Vereinen, eine Bereicherung wäre.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hab gehört Max Kruse will es noch mal wissen- Geld spielt keine Rolle.


    Ich glaube der wäre im Mittelfeld bei uns als Identfigur richtig gut aufgehoben.


    apropos Torwart nächste Saison, da sollen die Pläne ja schon sehr konkret vorangeschritten sein. Nach Insiderwissen soll wohl für kleines Geld Simbarashe Chinani kommen.

    Aha, ein Spieler aus Simbabwe, der bisher nur in Simbabwe gespielt hat.

    Wie sind seine Deutschkenntnisse aus?

    Halte ich für die Kommunikation in der Abwehr für wichtig.

    Wenn er mit 24 ein Megatalent ist, gern. Aber erst für die Bank bis er deutsch kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und bei Keven ist mir aufgefallen, dass CA mit einem Schmunzeln zu ihm gesagt hat: "Komm bald wieder!" Vielleicht gibt es doch noch eine kleine Hoffnung auf #freedrich reloaded

    Denke auch das es enorm wichtig für uns wäre Schlotterbeck zu halten. Guter Zweikämpfer, gute Spielereröffnung und ein sehr schneller Verteidiger. Das wird man sicherlich auch versuchen aber wenn Freiburg ihn unbedingt behalten möchte... ich bin da skeptisch.

    Ich bin da optimistischer: 60:40 dass er wiederkommt/ bleibt.

    Ob da der Wunsch Vater des Gedanken ist?

  • Bin da 100 % bei Unionfux. Die Mehrzahl der vorgeschlagenen Spieler (unbestritten alles gute Jungs) sind im Focus … aber bei Erzgebirge Aue und dem KSC. Da wir ein Grundgerüst haben, brauchen wir Spieler, die neue fußballerische Qualität einbringen. Ich vertraue Ruhnert / Fischer und sage voraus, dass wir uns alle die Augen reiben werden - in Bezug auf "Nie gehört" !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Kleine Ergänzung: Nur mit einer Truppe, bei denen 3-5 Jungs dabei sind, die der Gegner noch nicht so kennt, halten wir wieder die Klasse. Unser System hat nun auch der letzte Gegner entschlüsselt - und Trimmi kann nicht auf ewig solch geniale Ecken schlagen … Ein wenig mehr Fußball, bei gleichbleibender Aggressivität (gesunde faire Grundbrutalität), muss 2020/21 auf dem Platz stehen …. wenn diese Form des Wettkampfes in der nächsten Saison überhaupt statt findet.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Transferfenster ist bis Oktober 2020 offen. =O


    Da muss Pill hier aber janz schön auf m Kien sein. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ... Unser System hat nun auch der letzte Gegner entschlüsselt …

    Mal ne allgemeine Frage in die Runde:

    Gibt es überhaupt ein nichtentschlüsselbares System?

    Ich denke nein!

    Es geht nur darum, welche Lösungen man dahingehend findet und vor allem, ob und wie man diese auch umsetzen kann.

  • Reklame: