2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • zu DDR Zeiten in jedem Verein zu finden, man wurde beidfüssig erzogen!

    Nur die Torhüter wurden vernachlässigt, die mussten in ne Sprunggrube! :)Auf jeden Fall gab es Normen in links bzw rechts und beidbeiniges jonglieren;)

  • … gabs beim Unisport im Jena auch... 50 rechts, 50 links, 75 beidseitig... der Knüller war dann mit je einmal Bodenkontakt zwischen den Wiederholungen. Bodenkontakt war wichtig, öffnete die Augen in alle Richtungen und man war auf Überraschungen immer vorbereitet.

  • https://www.google.de/amp/s/ww…n-union-hofft-auf-england


    Schalke will Andersson...

    Andersson will sich doch bestimmt sportlich verbessern oder😅

    Ist die Frage, wie realistisch dieses Gerücht ist, da sie doch angeblich keine Kohle für irgendwas haben :D

    Ich vermute, dass es aktuell kein ernstes Thema ist und nur "vielleicht" ernster werden könnte, wenn es auch Verkäufe gibt.


    Aber insgesamt wird es eh viele Gerüchte geben, da nun das berühmte Sommerloch da ist.

  • Reklame:
  • https://www.google.de/amp/s/ww…n-union-hofft-auf-england


    Schalke will Andersson...

    Andersson will sich doch bestimmt sportlich verbessern oder😅

    Also das Schalke von vor einem Jahr, wäre sicherlich ein attraktiver Kandidat gewesen. Aber das Schalke von heute, was eher gegen den Abstieg, als um europäische Spitzenplätze spielt, wäre aus meiner Sicht keine ernstzunehmende sportliche Verbesserung.

  • https://www.google.de/amp/s/ww…n-union-hofft-auf-england


    Schalke will Andersson...

    Andersson will sich doch bestimmt sportlich verbessern oder😅

    Also das Schalke von vor einem Jahr, wäre sicherlich ein attraktiver Kandidat gewesen. Aber das Schalke von heute, was eher gegen den Abstieg, als um europäische Spitzenplätze spielt, wäre aus meiner Sicht keine ernstzunehmende sportliche Verbesserung.

    Aber vielleicht finanziell...

    S04 sollte sich für ihn persönlich lohnen

    Hoffentlich denkt er nicht nur an die finanzielle Sicht.

  • Also das Schalke von vor einem Jahr, wäre sicherlich ein attraktiver Kandidat gewesen. Aber das Schalke von heute, was eher gegen den Abstieg, als um europäische Spitzenplätze spielt, wäre aus meiner Sicht keine ernstzunehmende sportliche Verbesserung.

    Aber vielleicht finanziell...

    S04 sollte sich für ihn persönlich lohnen

    Hoffentlich denkt er nicht nur an die finanzielle Sicht.

    Bei dem aufgetürmten Schuldenberg von Schalke (jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt) und einer nun angestrebten Landesbürgschaft hätte das schon ein Geschmäckle. Da könnten wir ja auch mal beim Senat anfragen, ob er uns nicht Messi finanzieren will. Aber letztendlich entscheidet immer noch der Spieler, wo er hinwechselt oder ob überhaupt. Und das solle er sich gut überlegen, vielleicht auch mal bei Steven Skrzybski erkundigen?

  • Reklame:
  • Mich ärgert in der Causa Andersson vor allem die offenbar sehr geringe Ausstiegssumme. Angeblich kann er ja schon für unter 6 Millionen rausgekauft werden, für einen solchen Stürmer geradezu ein Schnäppchen. Deshalb befürchte ich das Gleiche wie Lemmy, nämlich, dass Seb auf jeden Fall im Sommer gehen wird.


    Neidisch gucke ich nach Mainz, die haben mit Mateta und Quaisson gleich zwei vergleichbare Kaliber. Da könnten die doch eigentlich einen abgeben! Ansonsten interessiert mich auch die Sturmkante aus Bochum, der könnte ebenfalls ganz gut passen. Mein letztjähriger Wunsch, nämlich Hinterseer, konnte diese Saison nicht mehr annähernd an seine guten Leistungen anknüpfen, lag wohl - wie bei vielen - am Hamburger Schietwetter .

  • Mich ärgert in der Causa Andersson vor allem die offenbar sehr geringe Ausstiegssumme. Angeblich kann er ja schon für unter 6 Millionen rausgekauft werden, für einen solchen Stürmer geradezu ein Schnäppchen. Deshalb befürchte ich das Gleiche wie Lemmy, nämlich, dass Seb auf jeden Fall im Sommer gehen wird.


    Neidisch gucke ich nach Mainz, die haben mit Mateta und Quaisson gleich zwei vergleichbare Kaliber. Da könnten die doch eigentlich einen abgeben! Ansonsten interessiert mich auch die Sturmkante aus Bochum, der könnte ebenfalls ganz gut passen. Mein letztjähriger Wunsch, nämlich Hinterseer, konnte diese Saison nicht mehr annähernd an seine guten Leistungen anknüpfen, lag wohl - wie bei vielen - am Hamburger Schietwetter .

    Geb ich dir recht. Anderssons Kopfballstärke, Zweikampfstärke, Bälle festmachen und gut weiterspielen (Einzig seinen Wumms beim Abschluss könnte er noch verbessern. )Für 6 Millionen wirds sehr schwer, einen ähnlich kompletten Stürmer zu finden, zumal unser Spiel auf ihn zugeschnitten war.

  • Ich glaub' übrigens, die Augsburger haben uns heute vorgemacht, was gute Verpflichtungen sind.
    Drei wirklich gestandene BuLi-Profis mit einem Marktwert von (zusammen) über 8 Mio. zu einer Ablösesumme von 0 €. ... Respekt!

    Wir werden sehen. In der abgelaufenen Saison hat man in Augsburg das Fehlen von Leitfiguren ausgemacht. Wenn man dann drei Alphatiere holt muss man auch darauf achten, dass die drei sich verstehen. Wenn nicht, wechselt man von einem Defizit an Führung in einen Überschuss. Also erst mal sehen, ob die drei zusammen "funktionieren". Langlaufende Verträge (2 x 3 Jahre) für Leute über 30 sind auch nicht ganz risikolos.

    Die drei für mich sehr guten Neuzugänge dort in Augsburg sind Profi genug, ich vermute es wird funktionieren. Diese drei gestandenen Spieler für insgesamt NULL Euro Ablösesumme zu holen, hat absoluten Respekt verdient. Sicherlich sind 3 Jahre Vertragslaufzeit nicht risikolos für den Verein, aber eben ein starkes Zeichen für den jeweiligen Spieler. Diesbezüglich vielleicht nochmal der kleine aber feine Unterschied zwischen Augsburg und Union:

    FC Augsburg= 9 Jahre in der 1.Bundesliga

    1.FC Union = 1 Jahr in der 1.Bundesliga

  • Mich ärgert in der Causa Andersson vor allem die offenbar sehr geringe Ausstiegssumme. Angeblich kann er ja schon für unter 6 Millionen rausgekauft werden, für einen solchen Stürmer geradezu ein Schnäppchen. Deshalb befürchte ich das Gleiche wie Lemmy, nämlich, dass Seb auf jeden Fall im Sommer gehen wird.


    Neidisch gucke ich nach Mainz, die haben mit Mateta und Quaisson gleich zwei vergleichbare Kaliber. Da könnten die doch eigentlich einen abgeben! Ansonsten interessiert mich auch die Sturmkante aus Bochum, der könnte ebenfalls ganz gut passen. Mein letztjähriger Wunsch, nämlich Hinterseer, konnte diese Saison nicht mehr annähernd an seine guten Leistungen anknüpfen, lag wohl - wie bei vielen - am Hamburger Schietwetter .

    Das war vielleicht Teil des Deals das er noch mal kurzfristig bei uns unterschrieben hat, obwohl es schon Interessenten gab die ihn bei gleichbleibender Staärke in diesem Sommer sowieso verpflichtet hätten. Dann hätten wir nüscht gekriegt. Sollte er gehen hat er uns mit der Verlängerung seines Vertrages sogar einen Gefallen getan.

  • Reklame:
  • Wie 22 Jahre sieht ,,Jatta“ sowieso bei weitem nicht aus, hätte mich nicht gewundert wenn sie schrieben es handelt sich hierbei um den 30 Jährigen...


    Komisch ist das alles schon...ne Danke dann möchte ich ihn doch nicht mehr bei uns sehen, der sorgt ja jetzt schon für Medien Wirbel im Negativen Sinne, da passt er dann doch besser zum HSV

  • Mich ärgert in der Causa Andersson vor allem die offenbar sehr geringe Ausstiegssumme. Angeblich kann er ja schon für unter 6 Millionen rausgekauft werden, für einen solchen Stürmer geradezu ein Schnäppchen. Deshalb befürchte ich das Gleiche wie Lemmy, nämlich, dass Seb auf jeden Fall im Sommer gehen wird.


    Neidisch gucke ich nach Mainz, die haben mit Mateta und Quaisson gleich zwei vergleichbare Kaliber. Da könnten die doch eigentlich einen abgeben! Ansonsten interessiert mich auch die Sturmkante aus Bochum, der könnte ebenfalls ganz gut passen. Mein letztjähriger Wunsch, nämlich Hinterseer, konnte diese Saison nicht mehr annähernd an seine guten Leistungen anknüpfen, lag wohl - wie bei vielen - am Hamburger Schietwetter .

    Wir haben Andersson damals ablösefrei geholt. Wenn wir für Ihn jetzt 5 oder 6 Mio. verkaufen müssten, ist das eine Auszeichnung für unsere Scouts und das Management. Auch wenn es schade wäre, wenn er ginge...

  • Reklame: