2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • die Auszeichnung wäre noch größer wenn er für 15 Mio. gehen würde

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Auch wenn wir 5-6 Mio. bekommen würden und das ein Reingewinn wäre...wen bekommt man den heute für 5. Mio Euro als Stürmer der mind. 2 Stellig trifft in der Bundesliga!?


    Wenn wir im Gegenzug einen Max Kruse bekommen würden, ablösefrei aber dafür mehr Gehalt zahlen müssen und er dann auch 2 Stellig trifft, ist das ein guter Deal... Aber ich bezweifle das wir für das Andersson Geld einen verlässlichen Top Stürmer bekommen.


    Mit 28 Jahren, laufenden Vertag, dieser Kopfballstärke, Nationalspieler in Schweden sind 5 Mio. Euro einfach in der heutigen Zeit zu wenig...leider🤷🏻‍♂️

  • Ich bin erstmal froh das Anderson einen vertrag hat und nicht wie Gike ohne ablöse wechseln kann. das war teil des deals. er hat bei uns unterschrieben und sich dann halt eine

    festgeschriebene ablöse reinschreiben lassen. ähnlich wie

    bei Skrzybski damals. warten wirs mal ab. denke da wird sich

    das karussel noch ganz schön drehen in unserem kader.

    ich hoffe da kommen nen halbes dutzend guter leute, welche das potential haben in der ersten elf zu spielen oder zumindest dicht dran sind. torwart, abwehr, mittelfeld und sturm.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Unter welchem Namen unterschreibt er Verträge:?::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    Was soll eigentlich ein so hämischer und verächtlicher Kommentar? Der Mann heißt Bakery Jatta. Oder hast du andere Informationen und entsprechende Belege dazu? Dann wende dich an die zuständigen Behörden.

    ;););)

  • NULL Euro Ablösesumme

    Auch das dürfte eine Reaktion auf das Vorjahr sein, als der FCA den Koubek für mutmaßlich 7-8 Mio. (Ablöse) geholt und damit mächtig ins Klo gegriffen hat. Der Reuter weiß: Ein einziger weiterer, ähnlich teurer Fehlgriff - und er ist weg. Null Ablöse sagt im Übrigen nichts darüber aus, welche Handgelder fließen.


    Den Griesbeck von Heidenheim hatte ich schon eine Weile im Auge. Der ist aktuell ablösefrei. Außerdem bietet er einige strategische Hebel: Die angestrebte Reduktion der Personalkosten ist möglich. Steigt HDH auf verliert ein Konkurrent einen Schlüsselspieler. Steigen wir nach der kommenden Saison ab haben wir schon mal einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler im Kader. Andrich kennt ihn schon. Also mehrere Argumente.


    Rayblue: Ich schätze5 Mio. Ablöse in Deutschland; ca. 7 Mio. England. Leider wäre er damit z.B. für Leeds eben immer noch günstig. Die sollen für den Augustin von Leipzig 21 Mio. zahlen. Realistisch gesehen können wir mit keinem englischen Erstligisten finanziell mithalten; auch nicht mit den meisten deutschen - und selbst gegenüber manchen englischen Zweitligisten wird es für uns eng. Insofern muss man den Realitäten ins Auge sehen. Natürlich wollen wir ihn nicht abgeben. aber wir können ihm im Ernstfall leider auch nicht halten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • ....

    ich hoffe da kommen nen halbes dutzend guter leute, welche das potential haben in der ersten elf zu spielen oder zumindest dicht dran sind. torwart, abwehr, mittelfeld und sturm.

    Umso wichtiger, dass man dann ein sturmfestes, erfahrenes, integratives und erfolgsorientiertes Gerüst der Mannschaft hat.


    Freue mich auf die Verkündung der Verlängerungen von Gentner und Kroos.

  • Auch wenn wir 5-6 Mio. bekommen würden und das ein Reingewinn wäre...wen bekommt man den heute für 5. Mio Euro als Stürmer der mind. 2 Stellig trifft in der Bundesliga!?


    Wenn wir im Gegenzug einen Max Kruse bekommen würden, ablösefrei aber dafür mehr Gehalt zahlen müssen und er dann auch 2 Stellig trifft, ist das ein guter Deal... Aber ich bezweifle das wir für das Andersson Geld einen verlässlichen Top Stürmer bekommen.


    Mit 28 Jahren, laufenden Vertag, dieser Kopfballstärke, Nationalspieler in Schweden sind 5 Mio. Euro einfach in der heutigen Zeit zu wenig...leider🤷🏻‍♂️

    Also sorry, so sehr ich Andersson schätze, aber aus ihm einen Stürmer zu machen, "der mind. 2 Stellig trifft", finde ich schon etwas überzogen. Er funktioniert auch nur so, wie ihn seine Mitspieler in Szene setzen. Und auch das System ist mMn bei einem Stürmer-Typ, wie Andersson, extrem wichtig für die Leistung. Aber ich halte deutlich mehr als 5 Mio. für Andersson auch für ein Risiko....

  • Reklame:
  • Einige jammern hier bezüglich Andersson in auf nem mächtig hohen Niveau. Eigentlich wäre er im Sommer Dank auslaufendem Vertrag ablösefrei gewesen. Dass er verlängert hat, verdanken wir Olli Ruhnert, der und das möchte ich hier explizit nochmal betonen für uns einfach grandios und unbezahlbar ist. Viele hätten in Sebs Situation nicht verlängert und ohne Ausstiegsklausel wäre es schlicht nicht möglich gewesen.

    Ja, sein Marktwert ist vielleicht sogar noch etwas höher als die kolportierten Summen. Aber dank Sebs Charakter und Ruhnerts Schläue gibt es für uns nun mind. 5Mio. Und in Coronazeiten ist das viel Geld. So viele Transfers gegen Ablöse wird es diesen Sommer nicht geben.

    Und Anderssons Entwicklung sollte auch Vertrauen in unser Scouting geben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich bin erstmal froh das Anderson einen vertrag hat und nicht wie Gike ohne ablöse wechseln kann. das war teil des deals. er hat bei uns unterschrieben und sich dann halt eine

    festgeschriebene ablöse reinschreiben lassen. ähnlich wie

    bei Skrzybski damals. warten wirs mal ab. denke da wird sich

    das karussel noch ganz schön drehen in unserem kader.

    ich hoffe da kommen nen halbes dutzend guter leute, welche das potential haben in der ersten elf zu spielen oder zumindest dicht dran sind. torwart, abwehr, mittelfeld und sturm.

    Ein halbes Dutzend gleich :/ du scheinst den Aufstiegshelden und Stammspielern der letzten Jahre echt viel zuzutrauen.


    Ich hoffe es kommt punktuell Verstärkung, aber es muss nicht gleich ein halbes Durzend sein. Wir haben durchaus gute Jungs!:opi:

  • Einige jammern hier bezüglich Andersson in auf nem mächtig hohen Niveau. Eigentlich wäre er im Sommer Dank auslaufendem Vertrag ablösefrei gewesen. Dass er verlängert hat, verdanken wir Olli Ruhnert, der und das möchte ich hier explizit nochmal betonen für uns einfach grandios und unbezahlbar ist. Viele hätten in Sebs Situation nicht verlängert und ohne Ausstiegsklausel wäre es schlicht nicht möglich gewesen.

    Ja, sein Marktwert ist vielleicht sogar noch etwas höher als die kolportierten Summen. Aber dank Sebs Charakter und Ruhnerts Schläue gibt es für uns nun mind. 5Mio. Und in Coronazeiten ist das viel Geld. So viele Transfers gegen Ablöse wird es diesen Sommer nicht geben.

    Und Anderssons Entwicklung sollte auch Vertrauen in unser Scouting geben.

    Nun, dann habe ich mich offenbar etwas missverständlich ausgedrückt:

    Völlig klar, dass Seb nur unter dieser Bedingung überhaupt verlängert hat, insofern sind die angeblichen 5,8 Millionen schon ein echter Zugewinn. Die Summe wird nur seinem AKTUELLEN Marktwert (ja, ich weiß, kein Mensch ist Handelsware!) nicht annähernd gerecht.


    Und: noch viel beschi....., für den Erlös bekommen wir kaum einen vergleichbaren Stürmer. Allenfalls einen Burgstaller. Dabei bräuchten wir einen Ginczek 2.0, einen Mateta oder einen jungen Petersen/Hennigs-Verschnitt!

  • Reklame:
  • igelmania1969

    Andersson kam als kleine Wundertüte für lau. Hat nich mal n Appel und n Keks gekostet. Unser Scouting ist also so gut, dass es solche Spieler finden kann.

    Man darf halt nicht 5 oder 6Mio. einnehmen und dann im gleichen Regal suchen. Das können wir uns nicht leisten. Und wenn du so einen Stürmer holtst, hast du auch keine Garantie, dass er knipst und 12 Juden macht. Insofern wird es unser Weg sein und bleiben, Spieler für umme oder kleine Penunse zu holen, die sich dann zeigen können.

    Das wird nicht immer zu 100% klappen. Aber wichtiger als die Trefferquote eines neuen Stürmers ist die Trefferquote unserer gesamten Transfers. Da vertraue ich Olli Ruhnert und unserer Scoutingabteilung zu 100%! Dieses Vertrauen haben sie sich mit Bülter, Andrich, Gikiewicz oder Andersson erworben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ick hoffe ja sehr dit Du Buden meinst. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    • Offizieller Beitrag

    Unter welchem Namen unterschreibt er Verträge:?::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    Was soll eigentlich ein so hämischer und verächtlicher Kommentar? Der Mann heißt Bakery Jatta. Oder hast du andere Informationen und entsprechende Belege dazu? Dann wende dich an die zuständigen Behörden.

    Hat wohl schon jemand anderes erledigt ...


    https://www.faz.net/aktuell/sp…hsv-spieler-16842834.html

  • Reklame: