2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich hab noch keine offizielle Mitteilung bzgl. eines Transfers von Sebastian Andersson gelesen. Insofern auch leicht müßig, darüber zu diskutieren, welche Ablösesumme angemessen ist, zumal nirgends steht, dass er nicht doch noch England wechselt, sofern er denn wechselt. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sebastian wechselt, dass hat er sich aber schlussendlich auch verdient, irgendwo einen Vertrag zu bekommen, der dann doch außerhalb unserer Verhältnisse und Möglichkeiten liegt. Insofern, es sei ihm gegönnt, auch wenn ich ihn gerne weiter in unseren - dann hoffentlich sehr schicken, drei gestreiften - Trikots sehen würde.

    Und mit Ujah haben wir auch noch nen Mittelstürmer. Leicht anders vom Typ, aber dies kann durchaus auch dafür sorgen, dass die Mannschaft gezwungen ist, einen etwas anderen Spielaufbau zu betreiben, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Und bis Mitte September fließt noch viel, viel Wasser die Wuhle runter, warten wir doch also erstmal ab, welche(n) Stürmer Oliver Ruhnert und sein Team aus dem Hut zaubern.

  • Werder Bremen will mit aller Macht in der Bundesliga bleiben. Doch auch ein Klassenerhalt hätte schmerzhafte finanzielle Folgen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/778906/ar…klassenerhalt_waere_teuer


    Jetzt lese ich zum wiederholten Male über solchen Kauf-VERPFLICHTUNGEN.

    Das ist doch total irre!

    Du leihst die "Ladenhüter" anderer Vereine, und Musst sie dann behalten, wenn du dein Saisonziel erreicht hast?!

    Egal ob sie dir weiterhalfen oder nicht?!

  • Irre sind dann wohl vor allem diejenigen, die sich solche Ladenhüter wie Selke aufschwatzen lassen.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Frag mich immer wieder wieso du igelmania1969 den Mateta so stark redest. Mal nur die Daten von Mainz: 54 Spiele, 17 Buden und 3 Vorlagen. Statistisch gesehen also knapp über 3Spiele pro Tor. So schlecht nicht, aber diese Saison: 18 Spiele und 3 Tore. Jedes 6.Spiel treffen, mit so 'nem 1.Stürmer vorn drin steigen wir ab.

    Außerdem kann ich mich an den Auftritt von Mainz bei uns erinnern. Sportschau hat gereicht. Mateta hätte 4 Mal allein vor Gieke auftauchen können. 3 Mal davon stand er im Abseits (deutet auf ein Timing Problem hin), einmal vergab er aber sowas von kläglich. Das hatte schon was von Bröker als unser bester Verteidiger.;)

    Vllt ist ja das dein Plan, klären kann er zumindest.

    Also was ich von dem bisher gesehen hab überzeugt mich so ganz und gar nicht.

  • Das kommt strafverschärfend hinzu....quasi in Tateinheit!

    8)

    Hat aber schon grundsätzlich was von Schildbürgertum.


    Erinnert an die tollen Schnupperangebote, die dann in einem langfristigen Abo enden.

  • Nun, 17 Tore in 54 Spielen, quasi also jedes dritte Spiel ein Tor, sind so schlecht für einen Erstligastürmer nicht, vor allem, wenn man bedenkt, dass er nach seiner längeren Verletzung erst langsam wieder auf Trab gekommen ist.

    Mateta ist - nach meiner persönlichen Einschätzung - in einer weitgehend verletzungsfreien Saison sicher für mehr als 10 Tore gut.


    Und, lieber veritas, entspann Dich, Mateta könnten wir uns gar nicht leisten, der wird es sicher nicht.


    Aber warten wir es mal ab, welche Granate dann kommen wird, sollte Seb tatsächlich gehen (wovon ich fest ausgehe, England dürfte zuuu verlockend sein). Ich tippe auf einen Internationalen, den wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.

  • Reklame:
  • Ja 17 Tore in 54 Spielen klingt gut. Nur in der abgelaufenen Saison stehen eben 3 Tore aus 18 Spielen zu Buche, quasi jedes 6.Spiel ein Tor. Seine Statistik lebt also von der Vorsaison, die er auch erstmal bestätigen muss. Selbst wenn wir ihn uns leisten könnten wäre mir das Risiko zu hoch. Zumal sein Auftritt bei uns nun wirklich dünne war. Da hätte ich eher Angst mir regelmäßig die Haare raufen zu müssen mit so 'nem "Knipser".

  • Christian Gentner bleibt dem Verein und damit uns erhalten.

    Über diese Vertragsverlängerung freue ich persönlich mich ganz besonders.

    Auf ein Neues, Christian! Wir wünschen Dir eine so tolle Saison, wie es die vorige schon war!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [?] Maciejewski


    2022:

    - [20] Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [10] Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - [?] Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - [17] Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [7] Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - [26] Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [25] Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [8] Mees

    - [35] Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [6] Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - [3] Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [28] Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner (lt. Presse hat sich der aktuelle Vertrag verlängert => ?)

    - [23] Kroos (lt. Verein aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [?] Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    Verlassen den Verein im Sommer 2020:

    - [1] Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - [18] Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - [40] Opfermann Arcones

    - [29] Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - [9] Polter

    - [14] Reichel

    - [31] Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - [24] Schmiedebach


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Jetzt würde mich noch interessieren, wie es mit Felix Kroos weitergeht.

    Und: jemand der leider noch nicht bei uns auflief: Florian Flecker.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Danke Pill für Deine Gründliche und schnelle Information.


    Es ging ja schon das Gerücht das Gentner bleibt, aber konkret ist es seit Du es geschrieben hast.;)

    Noch mal Danke

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: