2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • "Lege mich fest, er bleibt!" (geschrieben am 18. Juni im Gentner-Thread)


    Vor über 2 Wochen genauestens vorhergesagt. sehr geehrter Herr Röllchen!

    Dankt mir, ich schreibe das auch gleich noch in meine Wikipedia-Ausarbeitungen, Möhre is ja zu dusselich zu!:P

  • Naja; so eine Aussage ohne Begründung ist wenig wert.


    Es gab für ihn 4 Optionen. Bei Union bleiben. Zum Aufsteiger VfB wechseln. Ins Ausland wechseln. Ganz aufhören.


    Zum VfB zurück (ins Management) kann er jederzeit. Die Nachfrage im Ausland wird nicht so groß gewesen sein. Er selbst wollte noch weitermachen laut einer Aussage in den Stuttgarter Nachrichten Ende Mai. Wenn sich Union um ihn bemüht - und das war nach den Leitungen besonders im letzten Drittel der Saison realistisch - wäre Union vermutlich sein Favorit. So weit konnte es jeder sehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Das eigentliche Hindernis hierfür bleibt der schwächelnde SV Werder..... Ob die Bremer noch die Kurve kriegen gegen hochaggressive Heidis im fremden Stadion.....?! Das Spielglück muss es wohl richten...

    bist du wirklich der meinung, dass sowas in zeiten des coronageisterspielgedöns eine nennenswerte auswirkung hat?

    natürlich, die auswärtstorregel greift auch hier. aber um dieses spiel zu spielen, ist es doch von der atmosphäre im prinzip doch total egal, wo gespielt wird.


    gut, dass war jetzt genug offtopic.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das eigentliche Hindernis hierfür bleibt der schwächelnde SV Werder..... Ob die Bremer noch die Kurve kriegen gegen hochaggressive Heidis im fremden Stadion.....?! Das Spielglück muss es wohl richten...

    bist du wirklich der meinung, dass sowas in zeiten des coronageisterspielgedöns eine nennenswerte auswirkung hat?

    natürlich, die auswärtstorregel greift auch hier. aber um dieses spiel zu spielen, ist es doch von der atmosphäre im prinzip doch total egal, wo gespielt wird.


    gut, dass war jetzt genug offtopic.

    Auch bei Geisterspielen treten Heimmannschaften immer noch dominanter auf als Auswärtsmannschaften aber die Unterschiede sind geringer. Der Spiegel hat dazu Mal ne ganz nette Analyse geschrieben.

  • Im Kern sagt die von Mr. Fish verlinkte kleine Auswertung: Der Heimvorteil wird abgeschwächt, (klar, das ist nicht zu bestreiten) , aber nicht vollständig. Interessant ist, dass es die Schiedsrichter beeinflussen mag. Aber statistisch könnten das nach den bisherigen Daten auch Zufallseffekte sein. Ich bleibe dabei, man kennt sein eigenes Stadion besser. Zudem ist HDH auch in normalen Zeiten nicht gerade ein Hexenkessel.


    Umgekehrt, lieber EisernerRitter, hättest Du mir die miserable Heimbilanz des SVW entgegenhalten können. Sie wirkten mit und ohne Zuschauer im eigenen Stadion sehr gehemmt in dieser Saison. Aber ob sie wirklich befreit aufspielen können am Montag? Kohfeldt müsste einen besseren Plan finden....


    p. s. Gehört eher in den Releg. - Thread, off topic Ende. Indirekt gehört es ja dazu, wg. Dorsch ect.

  • Ich konkuriere nicht mit der Möhre, ich bin besser!

    Und eine wahre Aussage ohne Begründung ist wenig wert? Na sage mal Geist, sie ist wahr und das zählt.

    Neidisch seid ihr, weil ICH ein kugliges Orakel bin und die Entschuldigung von Borstel fehlt immer noch. Und auch die Freilos(niete) hat noch nicht Abbitte geleistet.

    Hier im Forum ist für mich nicht mehr viel zu holen, ich mach mal lieber den VoPo am Arsch der Welt und werde mich aufs Motzen verlegen, fetzt mir mehr, als nicht wertgeschätzt zu werden.:pump:opi:

  • Reklame:
  • Ja; wenig wert. Wenn man nicht erklären kann, warum man richtig gelegen hat, liegt der Verdacht nahe, dass man zufällig Glück gehabt hat.


    In diesem Forum (aber auch in allen anderen) haben viele Leute schon viel behauptet. Und wenn sie falsch lagen haben sie hinterher einfach Gras über die Sache wachsen lassen.


    Kein Vorwurf. Man kann mit jeder Prognose falsch liegen. Auch mit gut begründeten. Aber wenn man seine Prognosen ausdrücklich lobt, sollte man sie auch begründen können. "Ich habs so im Gefühl..." ist da ein bisschen wenig.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Torhüter-Gerücht:


    Nach EXPRESS-Informationen zählt Esser sowohl beim FC als auch bei Union Berlin zum Kandidatenkreis.


    https://www.express.de/sport/f…ldt-schon-einmal-36961772

    Da könnte etwas dran sein.

    Einen ablösefreien Torwart mit Bundesligaerfahrung zu holen, würde zu Ruhnert passen.

    Interessant wären die Gespräche. Wird er als absolute Nr. 1 geholt, wäre Nicolas wieder in Gladbach und Moser wäre die Nummer 2 und Busk die 3.


    Wird das Rennen um den Stammplatz offen gehalten und Esser wurde nur geholt, falls Nicolas in den ersten Spielen patzt, wird vermutlich Moser den Verein verlassen.


    Vielleicht lässt sich Esser aber nur auf Variante 1 ein. Die Nummer 2 kann er auch in Köln sein und bekommt vermutlich mehr Gehalt als hier.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: