2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das meine ich ja damit und andere auch. Entweder 5 IVs oder 4 + Allrounder, weil Pare nun fehlt. Einen Prömel seh ich da nicht und Andrich eigentlich auch nicht.


    Man muss Schlotte ersetzen + den Allrounder damit man gut gerüstet ist und nicht im Fall von 'ner Verletzung (Hübner hatte z.B. schon öfter Pech) nicht aufpassen muss das keiner 'ne Sperre frisst. Da fehlen dann auch schnell Mal 5% im Zweikampfverhalten und man geht nicht ganz so hartnäckig zu Werke.

  • 5 Innenverteidiger oder 4 Innenverteidiger + 1 Defensivallrounder (wie Griesbeck) für Parensen und Kroos (Kaderreduzierung), der auch in der Innenverteidigung helfen kann, ist aber in der Kaderplanung etwas völlig anderes.


    Aber vielleicht belassen wir es jetzt dabei.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • 2 Sachen sehe ich anders: Parensen war ursprünglich mal auf der linken Bahn vor Kohlmann eingeplant und danach spielte er LV. In den letzten Jahren hat er aber, wenn er denn spielte zumeist in der Innenverteidigung gespielt. Ich erinnere mich sogar an Spiele mit Micha auf der 6 (5:2 Auswärtssieg in Rostock), er ist eben ein Defensivallrounder. Dennoch lag sein Schwerpunkt zuletzt auf der Innenverteidung, da er Übersicht, gute Technik und gutes Stellungsspiel besitzt aber eben für die Außenposition nun zu langsam war.


    Und zum anderen: Ja, es gibt andere Baustellen im Kader. Aber wir stehen erst am Anfang der Transferperiode und da wird so ziemlich in allen Mannschaftsteilen noch was passieren.


    Ob wir noch Innenverteidiger holen (bewusst im Plural), hängt auch von den noch offenen Personalentscheidungen auf dieser Position ab. Verlängert man mit Hübner (was ich mir sehr wünsche)? Wird Subotic noch aussortiert (so schlecht wie Kibi habe ich ihn nicht gesehen, aber er hatte in der Rückrunde nach Corona ein Formtief)? Was passiert mit den beiden letzte Saison verliehenen jungen Spielern Rapp und Dietz? Da ist vieles im Fluss und keiner von uns (Autokorrektur: einer schon, der Meister höchst selbst, der hochedle Moppi) weiß, wie Ruhnert das einschätzt. Also besteht potenziell durchaus Bedarf in der Innenverteidigung. Und das völlig unabhängig von Transfers auf anderen Positionen. Wir werden ja nicht auf nen Torwart oder Stürmer verzichten, weil wir nen Innenverteidiger holen...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wann kommen denn endlich die ersten Transfers?

    Nur Geduld! Die Transfers wurden hier im Forum bereits vorgestellt und angekündigt. Du musst in diesem Thread nur nach Moppis Beiträgen suchen und aufmerksam lesen. Dann weißt du Bescheid. Und natürlich noch herzlich willkommen im Unionforum!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wann kommen denn endlich die ersten Transfers?

    Das Transferfenster beginnt am 15.7.!!!

    Jetzt befinden wir uns im VERHANDLUNGS-Underground---


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sach mal veritas, hast du gesagt "alle haben keine Ahnung"?? Ich glaube, es hackt!:pump

    So nebulös wie das Blättchen habe ich bei weitem nie geschrieben! Wer genau las, konnte IMMER erkennen, dass viel Wahres enthalten wahr! Auch wenn Freilos neidvoll und schnaubend Anderes behauptet!

    Ich lege mich erneut fest, uns werden die Äuglein herausfallen, es wird einen Königstransfer geben. Und nun gebt Ruhe und seid geduldig!:opi:

    Es wird einen geben müssen, damit wir im Offensivspiel nicht mehr so ausrechenbar sind.

    Aber ob da einer von den königlichen zu Uns will? ;)

  • Reklame:
  • Wann kommen denn endlich die ersten Transfers?

    Nur Geduld! Die Transfers wurden hier im Forum bereits vorgestellt und angekündigt. Du musst in diesem Thread nur nach Moppis Beiträgen suchen und aufmerksam lesen. Dann weißt du Bescheid. Und natürlich noch herzlich willkommen im Unionforum

    Moppis Vorhersagen sind einfach zu genau und damit kaum zu fassen😉


    vielen Dank für das freundliche Hallo✌️

  • Einen Ersatzinnenverteidiger hätten wir noch mit Lars Dietz in petto, dessen Leihe zu Viktoria Köln beendet sein müsste; und sein Vertrag bei uns endet erst zum 30.06.21, wenn transfermarkt.de und ich nicht irren.

    https://www.transfermarkt.de/l…etz/profil/spieler/224513

    Er hat (u.a.) auch Erfahrung auf der Position als defensiver Mittelfeldspieler. Das wäre die kostengünstigste interne Lösung eines weiteren Innenverteidigers für die "Nach"/ In the middle of(?) " Corona-Saison.


    Natürlich fehlt ihm Erfahrung, erst recht für die Bundesliga ... Aber in der jetzigen Situation sind vielleicht auch unorthodoxe und ansonsten eher unwahrscheinliche Lösungen denkbar ...

  • Reklame:
  • So gesehen besteht hier nicht unbedingt Handlungsbedarf, sofern wir uns in der zweiten BL(1)-Saison etwas mehr auf

    die Hebung unserer eigenen Entwicklungspotentiale konzentrieren.

  • Wobei ich Maloney nicht wirklich nah am 20er Kader sehe, muss ich gestehen. Dann schon eher Rapp. Zumal ich auch lieber den qualitativen Konkurrenzkampf erhöht sehen möchte und nicht nur den quantitativen.

  • Reklame: