2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bei Dietz hatte ich immer die Hoffnung, dass er eine ähnliche Entwicklung hinlegen könnte, wie etwa Friedrich. In der Vorbereitung regelmäßig mit starken Leistungen, positiv auffällig vor allem seine Qualitäten im Aufbauspiel. Leider deutet seine (Kicker-) Durchschnittsnote in Liga 3 nicht auf eine positive Entwicklung hin.

  • Weiß garnicht ob das hier schon angesprochen wurde, Berkan Taz kommt ja auch zurück, immerhin 11 Tore in 22 Spielen für Cottbus, vielleicht kann er ja auch den nächsten Schritt machen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Es würde doch auch keinen Sinn machen, dass Brügge, denen das Wasser Oberkante Unterlippe stand, sich einen Torhüter aus der vierten (!) deutschen Liga holt, der gleichzeitig unerfahren ist und auch in jedem Spiel schwere Fehler macht.

    Irgendwas muss sie ja dazu bewogen haben, ihm im Abstiegskampf das Vertrauen zu schenken. Und wie sich zeigte, das auch zu recht.

  • Mal sehen, ob jetzt ein Heidenheimer kommt

    Wer hat Dich denn überzeugt?

    Kevin Müller fand ich schon vor dem gestrigen Spiel stark. Aber der hat noch bis 2025 Vertrag und wird vermutlich eher mit Heidenheim einen zweiten Versuch starten.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Kevin Müller war wirklich der einzig (positiv) auffallende Akteur auf dem Platz. Starke Leistung vom Torhüter, nicht nur seine „Körperbemalung“ hat mich so ein bisschen an Rafa erinnert. Ich glaube, das Leistungspotential von Kevin Müller ist noch lange nicht ausgereizt.

  • Kevin Müller war wirklich der einzig (positiv) auffallende Akteur auf dem Platz. Starke Leistung vom Torhüter, nicht nur seine „Körperbemalung“ hat mich so ein bisschen an Rafa erinnert. Ich glaube, das Leistungspotential von Kevin Müller ist noch lange nicht ausgereizt.

    Und der gehört quasi zur Familie (Der Neffe von Martin Pieckenhagen) :)

  • Habe im Stuttgarter Forum gelesen, dass die den hier auch schon gehandelten Thommy nicht abgeben wollen.


    Dann wird daraus wohl nichts...


    Wobei:

    Absteigen wollten die letztes Jahr ja auch nicht...

    :/

  • Jedes Mal, wenn ich vom Tausch Sebastian Andersson gegen Steven Skrzybski lese (gestern Karkos in der BZ) rollen sich mir die Fußnägel hoch. Geht gar nicht. Klar sind wir finanziell so sehr eingeschränkt, dass dem Wechsel unseres Mittelstürmers ab einer gewissen Summe LEIDER stattgegeben werden muss. Aber wenn wir zwei gute Mittelstürmer (Polter+Andersson) verlieren, dann MÜSSEN wir mindestens einen Hochkaräter für die Sturmspitze verpflichten. Steven in aller Ehren, aber dieses Kriterium erfüllt er nicht im geringsten.


    Zweite große Baustelle ist natürlich unsere Torwartposition. Sämtliche hier bis jetzt gelesenen Vorschläge beruhigen mich nicht wirklich. Gerade die Torwartposition ist vakant und sensibel. Da vertraue ich dann doch eher Ruhnert.


    Die nächste Baustelle ist unsere Innenverteidigung. Erstmal wichtig, dass Marvin Friedrich in jedem Fall gehalten wird. Zwar waren noch keine anders lautenden Hinweise zu vernehmen, aber die Transferperiode ist noch extrem lang... Dazu wäre mein Wunschtraum, Schlotterbecks Kevin vielleicht doch noch fest zu uns in die Alte Försterei zu lotsen. Er hat sich ja bei uns nicht so unwohl gefühlt und vielleicht gelingt Oliver Ruhnert ein ähnlicher Coup wie damals mit Friedrich.
    Außerdem macht mir unser Spiel nach vorn Kopfzerbrechen. Mal wieder so einen richtigen Zehner als Denker und Lenker bei uns, Malli war da ein zaghafter Versuch. Aber auch nicht mehr als ein Versuch. Aber auch auf dieser Position ist ohne Moos nix los. Letztendlich ist unsere sportliche Leitung nicht zu beneiden. Viele Sachen, die mit sehr eingeschränkten finanziellen Mitteln unter Dach und Fach gebracht werden müssen, dazu die in dieser Saison extrem lange Transferperiode, in der es kurz vor Toreschluss immer noch eine Überraschung geben kann. Oli ick wünsch‘ dir‘n glückliches Händchen...

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Reklame:
  • Bei Thommy hab ich eher das Gefühl das der nicht in Liga 2 zu halten gewesen wäre, daher Leihe in die BL. Stuttgart ist aufgestiegen, also alles gut für die. Hätten da wohl nur 'ne Chance gehabt, wenn die nicht aufgestiegen wären.


    Der HSV hat es ja bei Wood ähnlich gemacht. Da war der Grund: zu teuer für Liga 2. Also zu Hangover 96 verliehen.

  • Jedes Mal, wenn ich vom Tausch Sebastian Andersson gegen Steven Skrzybski lese (gestern Karkos in der BZ) rollen sich mir die Fußnägel hoch. Geht gar nicht. Klar sind wir finanziell so sehr eingeschränkt, dass dem Wechsel unseres Mittelstürmers ab einer gewissen Summe LEIDER stattgegeben werden muss. Aber wenn wir zwei gute Mittelstürmer (Polter+Andersson) verlieren, dann MÜSSEN wir mindestens einen Hochkaräter für die Sturmspitze verpflichten. Steven in aller Ehren, aber dieses Kriterium erfüllt er nicht im geringsten.


    Zweite große Baustelle ist natürlich unsere Torwartposition. Sämtliche hier bis jetzt gelesenen Vorschläge beruhigen mich nicht wirklich. Gerade die Torwartposition ist vakant und sensibel. Da vertraue ich dann doch eher Ruhnert.


    Die nächste Baustelle ist unsere Innenverteidigung. Erstmal wichtig, dass Marvin Friedrich in jedem Fall gehalten wird. Zwar waren noch keine anders lautenden Hinweise zu vernehmen, aber die Transferperiode ist noch extrem lang... Dazu wäre mein Wunschtraum, Schlotterbecks Kevin vielleicht doch noch fest zu uns in die Alte Försterei zu lotsen. Er hat sich ja bei uns nicht so unwohl gefühlt und vielleicht gelingt Oliver Ruhnert ein ähnlicher Coup wie damals mit Friedrich.
    Außerdem macht mir unser Spiel nach vorn Kopfzerbrechen. Mal wieder so einen richtigen Zehner als Denker und Lenker bei uns, Malli war da ein zaghafter Versuch. Aber auch nicht mehr als ein Versuch. Aber auch auf dieser Position ist ohne Moos nix los. Letztendlich ist unsere sportliche Leitung nicht zu beneiden. Viele Sachen, die mit sehr eingeschränkten finanziellen Mitteln unter Dach und Fach gebracht werden müssen, dazu die in dieser Saison extrem lange Transferperiode, in der es kurz vor Toreschluss immer noch eine Überraschung geben kann. Oli ick wünsch‘ dir‘n glückliches Händchen...

    Schlotte wäre natürlich der Knaller. Vorallem hätten wir dann eine eingespielte Abwehr wieder zusammen. Das macht es dem neuen Keeper dann auch noch Mal leichter.


    Ansonsten vertrau ich da auf Ruhnert. Eigentlich unfassbar was der bisher geleistet hat.

  • BLOSS nicht Skrzybski ist jetzt bei seinem Traumverein und soll da auch bleiben. Hat doch in Liga 1 nichts gerissen ausser ein paar Einsätze, wenn das Stammpersonal geschont werden musste. Nein für Liga 1 braucht man schon anderes Personal.

    Selbst Pizzarro mit 50 wäre da wohl eher ne Verstärkung. Wir wollen doch in Liga 1bleiben - oder nicht.

  • BLOSS nicht Skrzybski ist jetzt bei seinem Traumverein und soll da auch bleiben. Hat doch in Liga 1 nichts gerissen ausser ein paar Einsätze, wenn das Stammpersonal geschont werden musste. Nein für Liga 1 braucht man schon anderes Personal.

    Selbst Pizzarro mit 50 wäre da wohl eher ne Verstärkung. Wir wollen doch in Liga 1bleiben - oder nicht.

    So schlecht ist er nun auch nicht...

    Ich denke, wir brauchen 2 Stürmer, davon könnte er einer sein, wenn der Preis stimmt

  • Reklame:
  • ... Zweite große Baustelle ist natürlich unsere Torwartposition. Sämtliche hier bis jetzt gelesenen Vorschläge beruhigen mich nicht wirklich. Gerade die Torwartposition ist vakant und sensibel. ...

    Deine ganze Einschätzung, ist gut, J.D.Coke, aber insbesondere diese Passage (s. oben) möchte ich unterstreichen. Aus meiner Sicht DIE Aufgabe für Oliver Ruhnert. Wenn ihm da kein Coup gelingt, sieht's - so glaube ich - ziemlich mau aus. So viele gute Stürmer kann er gar nicht verpflichten, daß ein dann auf der Linie potentiell entstehendes Manko wieder ausgeglichen werden könnte.
    Eisern!

    Pill

  • Zum Thema Griesbeck: ein Sechser sollte nicht nur robust,, sondern auch spielstark sein.

    In der Zweiten Liga war z. B. Peitz top, in der Bundesliga nicht.

    Ich sehe bei Griebeck zuviele technische Schwächen (und die haben wir in der Mannschaft schon genug)...

  • Schlechter als Kroos oder Schmiedebach ist Griesbach sicher nicht und technisch bessere Spieler sind oft auch kontraproduktiv, siehe Malli. Die Mischung machts und mit Andrich wurde auch schon ein Heidenheimer zum Leistungsträger bei uns. Ich würde auch Schnatterer und deren Torwart nehmen, Ist einfach ne gute Truppe.

  • Reklame: