2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das ist ja nun sehr stark pauschalisiert, @jensj. Ich denke schon das einige, wenn nicht sogar viele Spieler vom Ruf des Geldes gelockt werden. ich glaube aber auch, dass nicht wenige davon in so einem leistungsstarken Umfeld auch wieder hart auf dem Boden der Tatsachen aufprallen. Und ein Spieler sollte immer eines wollen: Spielen. Wenn er also durch einen Vertrag "ausgesorgt" hat, spricht doch nichts gegen eine berufliche Veraenderung unter anderen Rahmenbedingungen. Schlussendlich ist es dann eine Charakterfrage. Sich auf dem Vertrag den man mal bei (zb) den Bayern unterschrieben hat auszuruhen, oder sich eine eventuell etwas anders geknuepfte Herausforderung suchen.


    Jeder der nich die Primadonna spielt und nen dicken markiert sollte bei uns nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

  • Reklame:
  • Na toll :Union neues Anforderungsprofil 29+ und dazu Wadenbeisserqualitäten möglichst im Herbst der Karriere und dazu wenig Erfahrung im Oberhaus. WARUM haben wir Schmiedebach weggegeben ? Wenn wir uns jetzt unteres Mittelmass holen. Verstehe ich nicht . Fehlt nur noch das wir noch dem Ramsch aus Paderborn und Düsseldorf holen. Sind ja schon kräftig dabei. Ich dachte eigentlich wir spielen wieder so eine Saison, aber wenn wir jetzt schon wieder Spieler holen, die unsere Bank verlängern na dann Prost Mahlzeit.


    I

  • Das ist ja nun sehr stark pauschalisiert, @jensj. Ich denke schon das einige, wenn nicht sogar viele Spieler vom Ruf des Geldes gelockt werden. ich glaube aber auch, dass nicht wenige davon in so einem leistungsstarken Umfeld auch wieder hart auf dem Boden der Tatsachen aufprallen. Und ein Spieler sollte immer eines wollen: Spielen. Wenn er also durch einen Vertrag "ausgesorgt" hat, spricht doch nichts gegen eine berufliche Veraenderung unter anderen Rahmenbedingungen. Schlussendlich ist es dann eine Charakterfrage. Sich auf dem Vertrag den man mal bei (zb) den Bayern unterschrieben hat auszuruhen, oder sich eine eventuell etwas anders geknuepfte Herausforderung suchen.


    Jeder der nich die Primadonna spielt und nen dicken markiert sollte bei uns nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

    Genauso war auch mein Gedankengang.

    Vertrag bis 2024.

    Unbestreitbares Talent, was er noch nicht annähernd abrufen konnte.

    Bei seiner Geschichte, von HSV. Amateuren mit einem blenden Vertag ausgerüstet nahezu"tod-gehyped", dann ohne Zwischenpause gleich mit Profivertrag beim deutschen Branchenprimus noch weiter in die mediale Umlaufbahn geschossen, könnte es ihm gut tun, bei einem bodenständigen Erstligisten einen Neustart zu versuchen.

    2 Jahre Leihe (mit oder ohne Kaufoption), könnte für Arp und uns eine gute Sache werden.

  • Andrich hatte vor einem Jahr als Leistungsträger auch kaum einer auf dem Schirm. Ich warte erst mal die Vorbereitung ab, bevor ich mir ein erstes Urteil erlaube. Ansonsten vertraue ich auf unsere sportliche Doppelspitze.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Das ist ja nun sehr stark pauschalisiert, @jensj. Ich denke schon das einige, wenn nicht sogar viele Spieler vom Ruf des Geldes gelockt werden. ich glaube aber auch, dass nicht wenige davon in so einem leistungsstarken Umfeld auch wieder hart auf dem Boden der Tatsachen aufprallen. Und ein Spieler sollte immer eines wollen: Spielen. Wenn er also durch einen Vertrag "ausgesorgt" hat, spricht doch nichts gegen eine berufliche Veraenderung unter anderen Rahmenbedingungen. Schlussendlich ist es dann eine Charakterfrage. Sich auf dem Vertrag den man mal bei (zb) den Bayern unterschrieben hat auszuruhen, oder sich eine eventuell etwas anders geknuepfte Herausforderung suchen.


    Jeder der nich die Primadonna spielt und nen dicken markiert sollte bei uns nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

    Ausschließen tu ich nichts und hätte auch kein Problem, denn selbst Seeler schwärmt (e) für den Jungen. Doch ich bin Realist und man weiß doch, was ein 5 Millionenvertrag mit junge Burschen fast immer macht.

    Hier was über ihm und evtl Pläne


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…allplan-13700025.amp.html

  • Andrich hatte vor einem Jahr als Leistungsträger auch kaum einer auf dem Schirm. Ich warte erst mal die Vorbereitung ab, bevor ich mir ein erstes Urteil erlaube. Ansonsten vertraue ich auf unsere sportliche Doppelspitze.

    Vor allem kann er auch als IV spielen. Für mich ne gute Verpflichtung. Für Felix siehts nun natürlich etwas schwierig aus.

  • Andrich hatte vor einem Jahr als Leistungsträger auch kaum einer auf dem Schirm. Ich warte erst mal die Vorbereitung ab, bevor ich mir ein erstes Urteil erlaube. Ansonsten vertraue ich auf unsere sportliche Doppelspitze.

    Ich hoffe, wir geben eben jenen Andrich nun nicht ab. Griesbeck ist ja doch ein ähnlicher Spielertyp wie Andrich und Prömel, nur defensiver.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Herzlich Willkommen Sebastian Griesbeck!


    29 Jahre, seit 2013 in Heidenheim absoluter Leistungsträger und Stammspieler, mindestens 28 Spiele in der Saison, Vizekapitän hinter Schnatterer, kampfstark, ablösefrei.


    Sehr gute Verpflichtung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also wir holen einen 20 jährigen Drittligaspieler, der dann sofort der Topverdiener bei uns wäre und das als Stürmer Nr. 3. Wenn er einschlägt, muss er wieder weg. Wenn er nicht einschlägt, darf er wieder weg.


    Er geht zu einem Verein, der nicht auf Jugend setzt. Der Spielstil passt auch nicht wirklich.

    (Und in dessen Forum er nebenbei als "totes Kapital" bezeichnet wird.)


    Die Bayern gehen davon aus, dass ein junges Talent bei uns bessere Bedingungen für seine Weiterentwicklung vorfindet als in München.


    Klingt nach ganz klarer Win-Win-Win-Situation:)

  • Also ich hoffe doch das der herr ruhnert und seine scoutingabteilung wieder so ein paar nulpen (husthust) holen wie andrich, bülter, ingvartsen oder schlotterbeck z.B. alles leute die keiner von uns sooo richtig einschätzen konnte.

    natürlich gibts auch ein paar gegenbeispiele von neuzugängen, welche nicht einschlugen, aber bei einem 30+ kader auch kein wunder.


    wünschen tue ich mir natürlich auch einige namhafte zugänge, gerade im tor und im sturm. und gogia und abdullahi

    mal ne verltzungsfreie zeit. die könnten auch noch was werden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • Wenn er wirklich 5 Mio pro Jahr verdienen sollte, und gerade mal 3. Liga spielt... werden die Bayern sicher nichts gegen einen Transfer haben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ausgerechnet wir das sein müssen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: