2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also wenn wir hier ernsthaft über Arp diskutieren, dann würde ich noch Javi Martinez in den Raum werfen. Kann DM und IV spielen, Qualität hat er defintiv und möchte wohl auch nochmal was neues machen ^^


    Aber Spaß bei Seite. In Liga zwei würde ich Arp sicherlich sehr gerne bei uns sehen, in einer Doppelspitze nehmen einem Brecher wie Sebastian Andersson könnte ich mir das sehr gut vorstellen und hier ist es auch ruhiger als in Hamburg und München.

    Allerdings als einziges Stürmer für uns in unserem zweiten Jahr? Das dürfte nicht wirklich funktionieren. Da müssten wir unser System zu extrem umstellen und wesentlich mehr Fokus auf spielerische Lösungen setzen, als wir es uns aktuell erlauben können. Denn auch nächste Saison geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Wenn wir irgendwann mal etabliert sind und uns regelmäßig in sicheren Gefilden a la Tabellenmittelfeld befinden, dann schon eher.

  • Reklame:
  • Na toll :Union neues Anforderungsprofil 29+ und dazu Wadenbeisserqualitäten möglichst im Herbst der Karriere und dazu wenig Erfahrung im Oberhaus. WARUM haben wir Schmiedebach weggegeben ? Wenn wir uns jetzt unteres Mittelmass holen. Verstehe ich nicht . Fehlt nur noch das wir noch dem Ramsch aus Paderborn und Düsseldorf holen. Sind ja schon kräftig dabei. Ich dachte eigentlich wir spielen wieder so eine Saison, aber wenn wir jetzt schon wieder Spieler holen, die unsere Bank verlängern na dann Prost Mahlzeit.


    I

    also Ironie kannste 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Griesbeck folgt Andrich: Union schlägt im zweiten Anlauf zu

    Das gefällt mir - war so zu erwarten.


    Torhüterfrage ist extrem wichtig (neben Baustelle MF und Sturm) - die teuerste Lösung wäre am Ende vermutlich die billigste und beste gewesen - Raffa behalten ! OK, Das ist nun Geschichte - aber absolute Schlüsselposition ! Bitte nicht Esser - der stieg mir in der Vergangenheit zu oft ab. Der Bursche von den Heidis (Kevin Müller) ist topp - würde mir gefallen - aber die (vermeintlich kleiner Verein ... wer`s glaubt ?) lassen den nicht gehen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Freilos Vielleicht pokert OR diesmal noch etwas.... und wartet z. B. mal das Relegationsrückspiel ab....

    Wenn HDH z. B. nicht hochgeht, könnte ich trotzdem am Ende damit recht behalten, wir werden sehen.... Ist nur so 'ne Idee von mir.

    Relativ günstige und zugleich relativ unbekannte Spieler mit gutem Charakter einer ambitionierten Zweitligamannschaft mit ähnlichem Anforderungsprofil an die Spielweise, wie bei uns, noch dazu gut ausgebildet durch Frank Schmidt, siehe z. B. Andrich....

    So , wertes Orakel aus Gallun , kann man auch prognostizieren ... oder in die Glaskugel schauen! Und jetzt mal Du, z. B. nochmal zur Torwart- oder Angreiferfrage, etwas mehr Präzision bitte.... ;)   :schal:

  • Griesbeck folgt Andrich: Union schlägt im zweiten Anlauf zu

    Das gefällt mir - war so zu erwarten.


    Torhüterfrage ist extrem wichtig (neben Baustelle MF und Sturm) - die teuerste Lösung wäre am Ende vermutlich die billigste und beste gewesen - Raffa behalten ! OK, Das ist nun Geschichte - aber absolute Schlüsselposition ! Bitte nicht Esser - der stieg mir in der Vergangenheit zu oft ab. Der Bursche von den Heidis (Kevin Müller) ist topp - würde mir gefallen - aber die (vermeintlich kleiner Verein ... wer`s glaubt ?) lassen den nicht gehen.

    Was spricht gegen Esser? Seine beiden Saisons in der Bundesliga war er ziemlich stark und konstant und mit Abstand bester Spieler seiner Vereine und hat sogar mehr Bundesligaspiele als Gikiewicz, der aus Freiburg von der Bank kam, mit 2 Bundesligaspielen auf der Uhr, keiner hatte ihn auf dem Zettel und dann?

    Und auch Gentner ist in jüngerer Vergangenheit zweimal abgestiegen...

    Für Kevin Müller spricht da nicht unbedingt mehr, ein guter Zweit- und Drittligakeeper, komplett ohne Erstligaerfahrung - das wäre nun auch nicht gerade die Edellösung!

    Überhaupt habe ich momentan den Eindruck, dass einige User am liebsten den halben 1. FC Heidenheim verpflichten würden. Die haben eine gute Saison hingelegt, aber keine sehr gute - besonders zum Ende hin wurde es doch eng - den HSV mit viel Glück geschlagen, in Bielefeld chancenlos (und nur von der Beklopptheit der Hamburger profitiert) und auch gegen Bremen war das bestenfalls wacker, aber nicht mehr...


    Keine Frage, die Torwartposition ist für eine Mannschaft, die in der schwierigen zweiten Saison wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen wird, extrem wichtig. Das wissen auch Fischer und Ruhnert und deswegen hoffe ich, dass sie eine sehr gute Alternative zu Gikiewicz präsentieren werden...

  • Reklame:
  • Wäre es ein Maßstab für die Qualität einzelner Spieler wie man eine Zweitligasaison gespielt hat, dürfte niemand unserer Aufstiegself jetzt in der Bundesliga spielen.


    Da hat jmd. wohl schon den Rumpelfußball von 18/19 vergessen, insofern ist dieses Argument bzgl. Heidenheim komplett unbrauchbar.

  • Lieber Konzepttrainer,

    es freut mich, dass du in meine Fußstapfen trittst, umso mehr noch, als dass du offenbar meine Fachbücher gelesen hast. Weiter so!

    Bei Gentner lag ich ja wohl ne Woche vorher genauso richtig. Hab jesacht, er bleibt und er blieb. Selbst Möhrenpiepusch war nich so schnell.

    Und zu Andersson und nem Keeper hab ich eindeutig gesagt, ist noch nicht geklärt! Nun du wieder...!

  • Wo, wenn nicht hauptsächlich bei unterklassigen Vereinen, sollten wir als "kleiner" 1. FC Union Berlin unsere Transferangel auswerfen??

    Zumal in Coronazeiten!!

    Da wurde einerseits O.R. für sein "Näschen" gelobt (Gentner, Bülter, Andrich, Subotic - zumindest in Vorcoronazeiten, Inge,...) andererseits scheinen ihm und Urs einige hier wohl nicht mehr so ganz zuzutrauen, bei Griesbeck das Wesentliche "abgecheckt" zu haben...

    Seit 2013 bei den Heidis unter Vertrag, von Frank geformt, einer, der dahin geht, wo es wehtut (also Andrich 2.0), mit knapp 30 Jahren im besten Fussballalter (Warum gibt es eigentlich bei Gentner und Trimmel, die nochmal 5 Jahre älter sind, keine "Altersbefürchtungen??

    Dass er kein Filigrantechniker ist, so what, für Liga 1 tummeln die sich in anderen Teams in anderen Gehalts-und Transferregionen...

  • Nu ist ja gut Moppi. Deine Aussage zu Gentner hatte wenig Wert, da sie zu dem Zeitpunkt der wahrscheinlichste Fortgang war. Was hast du zu Griesbeck gesagt? Andere hatten konkret diese Personalie auf dem Schirm (mit Begründung!). Wo war deine Prognose dazu?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Lieber Konzepttrainer,

    es freut mich, dass du in meine Fußstapfen trittst, umso mehr noch, als dass du offenbar meine Fachbücher gelesen hast. Weiter so!

    Bei Gentner lag ich ja wohl ne Woche vorher genauso richtig. Hab jesacht, er bleibt und er blieb. Selbst Möhrenpiepusch war nich so schnell.

    Und zu Andersson und nem Keeper hab ich eindeutig gesagt, ist noch nicht geklärt! Nun du wieder...!

    Alte chinesische Weisheit sagt, quakt die Ente in der Pfanne, hat sie oft noch Federn dranne.

  • Der Geist von Kienbaum hat offenbar den Geist der Moppöse noch nicht durchdrungen:

    Den treibt nur Jux und Schabernack.
    Die einzige Fachliteratur, die in Gallun zu Papier kommt, sind Einkaufszettel für die Schokoladenabteilung...

  • Reklame: