2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Niklas Dorsch verlässt Heidenheim wohl Richtung Belgien zu KAA Gent.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • In den Jugendmannschaften, so so, das war ja erst 2017!


    Seit 17.4.2017 ist er wieder fit...;)

    https://www.fc-union-berlin.de…icolas-verzichten-20164k/

    Danke, diese Info nahm ich, um seine Verletzungsserie zu relativieren... ;)

    Siehe # 1.975

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • das andere ist ein wenig Geunke - man kann doch nun wirklich nicht bei jedem Neuzugang Tränen des Glücks im Auge haben...


    Die hatte ich z. B. bei Malli (der Wunsch nach dem Zauberpässchen, der die Viererkette des Gegners seziert, war eben gar zu groß)....

    Ja, das Fischer / Ruhnert auch wieder für die offensive Spielanlage etwas tun könnten, wie auch igelmania1969 sinngemäß zurecht anmerkte, da bin ich ja bei Dir ...oder euch.


    Was das Geunke angeht: Ich sehe das ja manchmal auch ein wenig wie eine paradoxe Intervention Deinerseits. Du unkst, damit es wider Erwarten dann doch anders (gut!) ausgeht. Die Malli-Erfahrung zeigt: Manchmal fungierst Du auch als Kontraindikator. Also sei lieber weiter skeptisch und kritisch.... Das hat bei Bülter und Andrich jedenfalls nicht geschadet (Falls Du da skeptisch warst, ich habe das jetzt nicht nochmal verifiziert).... Eisern, und viel Erfolg, Sebastian (sic!) Griesbeck.

  • Reklame:
  • Der Spieler muss zu unserer Spielidee passen und nicht umgekehrt. Jetzt haben wir für den gelben Robert einen gleichwertigen Ersatz. Kratzen und Beißen gehört nun mal zu unserer DNA. Mit Prömel und Gentner haben wir ja auch zwei Spieler, die den offensiven Part der Doppelsechs gut ausfüllen können.

    Guter Punkt. Im Prinzip stimmt das alles. Allerdings sollte die Spielidee doch stetig auch ein wenig weiterentwickelt werden - nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Sonst werden wir irgendwann zu ausrechenbar.... Es wäre doch gut, zusätzlich auch offensiv etwas variabler agieren zu können - natürlich über die Flügel, aber auch im zentralen Mittelfeld.

  • Ich biete Moppi und seinen Jüngern den Kauf von Ablassbriefen an. Ihr werdet sonst für mindestens 1000 Jahre im Unionpurgatorium schmoren und unsägliche Qualen erleiden, bevor Ihr dann in den Unionhimmel aufsteigen dürft. Ihr könnt die Ablassbriefe auch noch nach dem Abschluss derTransferperiode erwerben. Es könnte aber sein, dass sich das Purgatorium dann um mehrere Jahrhunderte verlängert. Die Höhe des Ablasses ergibt sich dann, an Hand der Unwahrheiten die Du und deine Jünger in diesem Forum verkündest. Also zögert nicht kauft, kauft und kauft. Erlöst euch von den Qualen des Unionfegefeuers. Glaubt mir, es wird schlimmer als alles Böse was Ihr in eurem bescheidenen Leben bisher erleiden musstet. Hölle :evil: oder Himmel :saint:, es ist eure Entscheidung. Ich werde niemanden zu seinem Glück zwingen.

  • Ich biete Moppi und seinen Jüngern den Kauf von Ablassbriefen an. Ihr werdet sonst für mindestens 1000 Jahre im Unionpurgatorium schmoren und unsägliche Qualen erleiden, bevor Ihr dann in den Unionhimmel aufsteigen dürft. Ihr könnt die Ablassbriefe auch noch nach dem Abschluss derTransferperiode erwerben. Es könnte aber sein, dass sich das Purgatorium dann um mehrere Jahrhunderte verlängert. Die Höhe des Ablasses ergibt sich dann, an Hand der Unwahrheiten die Du und deine Jünger in diesem Forum verkündest. Also zögert nicht kauft, kauft und kauft. Erlöst euch von den Qualen des Unionfegefeuers. Glaubt mir, es wird schlimmer als alles Böse was Ihr in eurem bescheidenen Leben bisher erleiden musstet. Hölle :evil: oder Himmel :saint:, es ist eure Entscheidung. Ich werde niemanden zu seinem Glück zwingen.

    Sagt der, mit dem Namen......:rofl:

  • Ich biete Moppi und seinen Jüngern den Kauf von Ablassbriefen an. Ihr werdet sonst für mindestens 1000 Jahre im Unionpurgatorium schmoren und unsägliche Qualen erleiden, bevor Ihr dann in den Unionhimmel aufsteigen dürft. Ihr könnt die Ablassbriefe auch noch nach dem Abschluss derTransferperiode erwerben. Es könnte aber sein, dass sich das Purgatorium dann um mehrere Jahrhunderte verlängert. Die Höhe des Ablasses ergibt sich dann, an Hand der Unwahrheiten die Du und deine Jünger in diesem Forum verkündest. Also zögert nicht kauft, kauft und kauft. Erlöst euch von den Qualen des Unionfegefeuers. Glaubt mir, es wird schlimmer als alles Böse was Ihr in eurem bescheidenen Leben bisher erleiden musstet. Hölle :evil: oder Himmel :saint:, es ist eure Entscheidung. Ich werde niemanden zu seinem Glück zwingen.

    Sagt der, mit dem Namen......:rofl:

    Genau deshalb tut er es möglicherweise ! ^^ Führt zur doppelten Irritation.

  • Reklame:
  • Der Spieler muss zu unserer Spielidee passen und nicht umgekehrt. Jetzt haben wir für den gelben Robert einen gleichwertigen Ersatz. Kratzen und Beißen gehört nun mal zu unserer DNA. Mit Prömel und Gentner haben wir ja auch zwei Spieler, die den offensiven Part der Doppelsechs gut ausfüllen können.

    Guter Punkt. Im Prinzip stimmt das alles. Allerdings sollte die Spielidee doch stetig auch ein wenig weiterentwickelt werden - nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Sonst werden wir irgendwann zu ausrechenbar.... Es wäre doch gut, zusätzlich auch offensiv etwas variabler agieren zu können - natürlich über die Flügel, aber auch im zentralen Mittelfeld.

    Sowohl Gentner als auch Prömel sind für eine anständige Spieleröffnung gut geeignet. Insbesondere von Prömel erwarte ich da noch eine Steigerung. Er konnte sein Potezial in der letzten Saison aufgrund seiner langen Ausfallzeit nicht ganz abrufen.


    Und Vereine, die meinten sich spielerisch "weiterentwickeln" zu müssen, waren nach einem sauer erkämpften Klassenerhalt im Folgejahr mal sehr schnell weg vom Fenster. H96 ist dafür ein schönes Beispiel.

    Wenn man denkt, durch Zukäufe und Systemanpassungen gegen die spielstarken Teams mithalten zu können, so wird man ein böses Erwachen erleben.

    Wir stehen für Kampf, Zweikampf, Laufstärke und Standards, zu dem natürlich Geschlossenheit. Seht euch an, wie es Paderborn mit dem Mitspielen ergangen ist. Das sollte Warnung und Mahnung genug sein.


    Klar müssen wir offensiv an uns arbeiten. Dabei dürfen wir aber unsere Stärken und Trümpfe zu keiner Zeit negieren oder vernachlässigen. Zudem muss das nicht zwangsläufig über Transfers erfolgen. Beim so spielstarken Malli hat das ja auch nicht wirklich geklappt. Wir haben einen Trainer für die Offensive. Und ich habe da über die Saison durchaus eine Entwicklung erkannt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • ursalt Ich bin da absolut bei Dir .... Es ging mir doch nicht darum, das Spielsystem stark zu ändern. Dafür ist unser Kader doch auch gar nicht gebaut!


    Ich meinte eher kleine, stetige Anpassungen, auch mal eingestreute Überraschungen, die uns (taktisch) etwas unberechenbarer machen. Basis müssen selbstverständlich weiterhin unsere Primärtugenden sein, mannschaftliche Geschlossenheit , Zweikampfstärke, Kopfballstärke, Standards, Pressing, hohe Laufbereitschaft , hohe Fitness bleiben....

    Dennoch kann z.B. an einer Verbesserung der Entscheidungen, vielleicht auch an der Passquote im Konterspiel (weiter)gearbeitet werden.

    Wir sind keine Tiki-Taka-Mannschaft und sollten es auch nicht anstreben, eine zu werden. Und ja, ich habe da dennoch im Verlauf der Saison auch eine Entwicklung zum Positiven bemerkt.

  • Ablassbriefe? Wofür?

    Ich habe nie nich Unwahrheitliches geschrieben, interpretierendes Lesen vielleicht "eingefordert". 8)

    Und das rollende Ondrasch schlägt wieder Kausalbögen, dat sich een die Nägel rollen. Von "Kennen?" auf den Musikgeschmack schließen, tse. Und "von nüscht ne Ahnung" hat Stachelunhold schon fabuliert. An den von mir vorhergesagten Aufstieg will ick janich erst wieder anfangen.

    Stürmer wird ne Granate (hat er zumindest bis jetzt bewiesen) und TW is noch bisken nebulös, bleibt neuGIERIG!

  • Ablassbriefe? Wofür?

    Ich habe nie nich Unwahrheitliches geschrieben, interpretierendes Lesen vielleicht "eingefordert". 8)

    Und das rollende Ondrasch schlägt wieder Kausalbögen, dat sich een die Nägel rollen. Von "Kennen?" auf den Musikgeschmack schließen, tse. Und "von nüscht ne Ahnung" hat Stachelunhold schon fabuliert. An den von mir vorhergesagten Aufstieg will ick janich erst wieder anfangen.

    Stürmer wird ne Granate (hat er zumindest bis jetzt bewiesen) und TW is noch bisken nebulös, bleibt neuGIERIG!

    Stürmer ist ne Granate, und hat das bis jetzt bewiesen?

    Oder.... Stürmer wird bei uns ne Granate, und hat das bis jetzt bewiesen (wie auch immer das gehen soll?!) ?

  • Reklame:
  • Ablassbriefe? Wofür?

    Ich habe nie nich Unwahrheitliches geschrieben, interpretierendes Lesen vielleicht "eingefordert". 8)

    Und das rollende Ondrasch schlägt wieder Kausalbögen, dat sich een die Nägel rollen. Von "Kennen?" auf den Musikgeschmack schließen, tse. Und "von nüscht ne Ahnung" hat Stachelunhold schon fabuliert. An den von mir vorhergesagten Aufstieg will ick janich erst wieder anfangen.

    Stürmer wird ne Granate (hat er zumindest bis jetzt bewiesen) und TW is noch bisken nebulös, bleibt neuGIERIG!

    Ich fürchte zwar, das grenzt an Gotteslästerung und wahrscheinlich ist es auch schon verjährt aber:


    Screenshot_20200507-074607_Samsung Internet.jpg

    :grumble:evil:


    Ich mag deine orakelnden Worte trotzdem sehr.

  • moppi schrieb ---mindestens---, nicht höchstens, also alles korrekt! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nö, der Name von Urs tauchte nie in der Diskussion auf ;)

  • Reklame: