2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • moppi schrieb ---mindestens---, nicht höchstens, also alles korrekt! ;)

    Nö, der Name von Urs tauchte nie in der Diskussion auf ;)

    Lieber Aguirre75,


    bevor du in des Ketzers Falle tappst und als erster einen seelenverdammenden Ablassbrief kaufst: Der allwissenden Meister Moppi hat den Namen damals durch mich, seinen ersten Jünger, verkündet. Denn in ursalt steckt auch der Urs! Dieses Zeichen sollte dich ins Licht führen! Geh nicht dem Ketzer auf den Leim!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Nö, der Name von Urs tauchte nie in der Diskussion auf ;)

    Lieber Aguirre75,


    bevor du in des Ketzers Falle tappst und als erster einen seelenverdammenden Ablassbrief kaufst: Der allwissenden Meister Moppi hat den Namen damals durch mich, seinen ersten Jünger, verkündet. Denn in ursalt steckt auch der Urs! Dieses Zeichen sollte dich ins Licht führen! Geh nicht dem Ketzer auf den Leim!

    Na dann bin nun auch ich erleuchtet. Asche auf mein Haupt. Dann geh ich jetzt vorsorglich 100 Mal an die Tafel schreiben "Du sollst nicht zweifeln am Wort des geheiligten und einzigartigen Moppi!" :rofl:

  • Die Arminia hatte die beste Abwehr der 2.BL, der Vertrag vom Linksverteidiger Florian Hartherz ist ausgelaufen und bis heute hat er nicht verlängert.

    Da hört man die Nachtigall trapsen oder den Oliver R. telefonieren.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Jetzt hat es auch der letzte geschnallt. Warum wurde wohl URSalt zum 1. Assistenten befördert. Beim Lesen bitte immer aufmerksam sein und verständiges gleichermaßen üben. Wir haben keinen Tag Zeit, an etwas nicht zu denken!

    Schön beweglich im Nischel bleiben, auch wenn Corinna uffs Jemüt brettert und Sommalocccchhh is. Lesen sie auch morgen wieder rein, wenn es heißt:

    "Mit Borstel, Freilos und dem Geist, du niemals was von Spielern weißt.

    Doch nimm Ursalt und Moppi her, wirst weise du und weißt viel mehr!"

  • Reklame:
  • das andere ist ein wenig Geunke - man kann doch nun wirklich nicht bei jedem Neuzugang Tränen des Glücks im Auge haben...


    Die hatte ich z. B. bei Malli (der Wunsch nach dem Zauberpässchen, der die Viererkette des Gegners seziert, war eben gar zu groß)....

    Ja, das Fischer / Ruhnert auch wieder für die offensive Spielanlage etwas tun könnten, wie auch igelmania1969 sinngemäß zurecht anmerkte, da bin ich ja bei Dir ...oder euch.


    Was das Geunke angeht: Ich sehe das ja manchmal auch ein wenig wie eine paradoxe Intervention Deinerseits. Du unkst, damit es wider Erwarten dann doch anders (gut!) ausgeht. Die Malli-Erfahrung zeigt: Manchmal fungierst Du auch als Kontraindikator. Also sei lieber weiter skeptisch und kritisch.... Das hat bei Bülter und Andrich jedenfalls nicht geschadet (Falls Du da skeptisch warst, ich habe das jetzt nicht nochmal verifiziert).... Eisern, und viel Erfolg, Sebastian (sic!) Griesbeck.

    Ich glaube, bei Bülter und Andrich war ich skeptisch, aber still, wohingegen ich Gentners Verpflichtung vehement verteidigt habe.

    Das Beispiel Malli sollte nur zeigen, dass ich auch keine Ahnung habe...

    Es gibt keinen Grund, dass Griesbeck nicht einschlägt, hoffentlich.

    Aber die blanken Daten sprechen nicht zwingend dafür. Und viel mehr haben wir momentan nicht.

  • Hätte er Rafal nicht die Sicht genommen, hätte dieser den Ball aber locker gefangen.:):)

    Psychologisch war es aber andersrum besser. Da schießt ein Stuttgarter das vermeintlich rettende Tor - und dann steht ein durchgeknallter eigener Mitspieler dem entgegen. Plus der Jubel danach im Stadion. Ein stückweit demoralisierend.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Unionfux Na das hat ja nichts mit keine Ahnung haben zu tun.... ;) Manchmal passt eine Idee von einem Spieler eben nur theoretisch und nicht in der Praxis oder nicht im Zusammenspiels des Teams , das kann bekanntlich sehr viele Gründe haben und passiert auch absoluten Fachleuten.... Für Griesbeck spricht gerade auch das Alter, da Schmiedebach mittlerweile Antrittsprobleme bei kurzen oder längeren Sprints hat.

    Es ist erstmal ein solider Transfer; vielleicht spielt unterbewusst sogar beim sachlich-kühlen Oliver Ruhnert die positive Erfahrung mit Andrich ein Rolle....

    Vermutlich passt der neue Sebastian (G. aus H.) vor allem auch als Typ und man wird sicherlich mal mit Andrich vorab gesprochen und seine Meinung zu ihm eingeholt haben.

  • Kennt jemand noch Inka Bause,

    Also wenn ich das gewohnte Maß an Nebulösität einkalkuliere dann willst du uns mit diesem Halbsatz ankünden, dass Inka Bause demnächst Stadionsprecherin bei Union wird. 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Kennt jemand noch Inka Bause,

    Also wenn ich das gewohnte Maß an Nebulösität einkalkuliere dann willst du uns mit diesem Halbsatz ankünden, dass Inka Bause demnächst Stadionsprecherin bei Union wird. 8)8)8)

    Eher das die ganzen Bauern auch nächste Saison wieder (vergeblich) bei uns Punkte suchen.;)

  • Reklame:
  • na da fällt die Entscheidung aber schwer,

    Aus rein sportlicher Sicht, will doch wohl jeder Spieler so hoch wie möglich spielen.

    Na mal sehen....

  • Die Blöd bringt Serdar Dursun von Darmstadt als potenziellen Anderssonersatz ins Spiel. Er würde wohl 1 Mio. Ablöse kosten. (Da die brennend an Rapp interessiert sind, könnte die Lösung auch anders ausfallen.)


    Bei D98 hat er im letzten Jahr alle Spiele gemacht und dabei ordentlich geknipst (16 Tore in 34 Partien, dazu 6 Vorlagen sowie 3 weitere Treffer in 2 Pokalpartien).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Blöd bringt Serdar Dursun von Darmstadt als potenziellen Anderssonersatz ins Spiel. Er würde wohl 1 Mio. Ablöse kosten. (Da die brennend an Rapp interessiert sind, könnte die Lösung auch anders ausfallen.)


    Bei D98 hat er im letzten Jahr alle Spiele gemacht und dabei ordentlich geknipst (16 Tore in 34 Partien, dazu 6 Vorlagen sowie 3 weitere Treffer in 2 Pokalpartien).

    Topspieler, altuell wohl in der Form seines Lebens mit 29. Wenn er Bundesliga spielen möchte, dann bei uns :)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Mit Dursun, hätten wir vom spielertyp her, " Kante , Brecher " ersatz für Anderson.

    Mir würde jetzt noch ein quirliger und dribbelstarker Typ gefallen, in etwa einer wie Tommy

  • Reklame:
  • Bei Mainz soll einer von zwei Torhütern gehen. Müller oder Zentner und beim VfB möchte man wohl gerne Badstuber loswerden wg. Gehalt und seiner kritischen Art.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gießelmann wäre als Backup durchaus okay. An Lenz wird er aber sicherlich schwer vorbei kommen. In Hannover sind seine Chancen größer. Die geplante Verlängerung der Leihe von Horn ist gescheitert. Somit ist die Position dort vakant. Ochs hat dort auch gespielt, gilt aber eher als links offensiver Spieler.

    Tendenz sehe ich eher Richtung Hannover.

  • Reklame: