2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Gießelmann wäre als Backup durchaus okay. An Lenz wird er aber sicherlich schwer vorbei kommen. In Hannover sind seine Chancen größer. Die geplante Verlängerung der Leihe von Horn ist gescheitert. Somit ist die Position dort vakant. Ochs hat dort auch gespielt, gilt aber eher als links offensiver Spieler.

    Tendenz sehe ich eher Richtung Hannover.

    Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.

    Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.

  • Reklame:
  • ... ablösefrei und Vertrag für die 1. und 2. Bundesliga ... :daumen:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Als Lösung für die die vakante IV Stelle würde ich mal Chris Richards von den Bayern Amateuren ins Spiel bringen. Hat in der dritten Liga seine Profitauglichkeit unter Beweis gestellt und braucht jetzt höherklassige Spielpraxis (wie Keven). Ergo Leihe von den Bayern. Optionen, naja...

  • Gießelmann wäre als Backup durchaus okay. An Lenz wird er aber sicherlich schwer vorbei kommen. In Hannover sind seine Chancen größer. Die geplante Verlängerung der Leihe von Horn ist gescheitert. Somit ist die Position dort vakant. Ochs hat dort auch gespielt, gilt aber eher als links offensiver Spieler.

    Tendenz sehe ich eher Richtung Hannover.

    Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.

    Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.

    Also bei allem Lob für Reichel, welches ich teilen kann, gab es auch sehr viele Spiele, in denen auch Reichel nicht gut aussah - letztes Beispiel war gegen Hertha - ihn als besseren defensiven Verteidiger in einer 4er -Kette vor Lenz zu sehen, kann ich nicht folgen. Mit Gießelmann und Lenz sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt auf der LV-Position in der kommenden Saison.

    Herzlich Willkommen!

  • Gießelmann wäre als Backup durchaus okay. An Lenz wird er aber sicherlich schwer vorbei kommen. In Hannover sind seine Chancen größer. Die geplante Verlängerung der Leihe von Horn ist gescheitert. Somit ist die Position dort vakant. Ochs hat dort auch gespielt, gilt aber eher als links offensiver Spieler.

    Tendenz sehe ich eher Richtung Hannover.

    Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.

    Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.

    Schwachsinn!

  • Reklame:
  • Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.

    Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.

    Schwachsinn!

    das ist ja ein tolles Argument. Darf man keine eigene Meinung äußern?

    Wenn man nicht nur mit Schwachsinn argumentiert sondern mit Argumenten, sieht man sich die Statistiken an.

    Lenz/Reichel in der 4er Kette und Lenz/Reichel in der 3er Kette. Ergebnisse und Punkte.

  • Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.

    Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.

    Also bei allem Lob für Reichel, welches ich teilen kann, gab es auch sehr viele Spiele, in denen auch Reichel nicht gut aussah - letztes Beispiel war gegen Hertha - ihn als besseren defensiven Verteidiger in einer 4er -Kette vor Lenz zu sehen, kann ich nicht folgen. Mit Gießelmann und Lenz sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt auf der LV-Position in der kommenden Saison.

    Herzlich Willkommen!

    Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.

    Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.

    Also bei allem Lob für Reichel, welches ich teilen kann, gab es auch sehr viele Spiele, in denen auch Reichel nicht gut aussah - letztes Beispiel war gegen Hertha - ihn als besseren defensiven Verteidiger in einer 4er -Kette vor Lenz zu sehen, kann ich nicht folgen. Mit Gießelmann und Lenz sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt auf der LV-Position in der kommenden Saison.

    Herzlich Willkommen!

    na ja, gegen Hertha haben sie mit 3er Kette gespielt. Ich meinte nur in der 4er Kette.

    Die Umstellung von 4er Kette zu 3er Kette war zu Saisonbeginn genau dieser Tatsache geschuldet.

  • Herzlich und eisern Willkommen, Niko!

    Genau wie gestern bei Sebastian, freuen wir uns sehr, daß Du hier bei uns auf- und dann in der Saison hoffentlich weiter einschlägst! Auf eine gute Zeit an der Alten Försterei!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [?] Gießelmann (von Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Griesbeck (von Heideheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Maciejewski


    [b][u]2022:

    - [20] Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [10] Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - [?] Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - [17] Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [7] Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - [26] Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [25] Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [8] Mees

    - [35] Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [6] Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - [3] Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [28] Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner (lt. Presse hat sich der aktuelle Vertrag verlängert => ?)

    - [23] Kroos (lt. Verein aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [?] Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    Verlassen den Verein im Sommer 2020:

    - [1] Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - [18] Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - [40] Opfermann Arcones

    - [29] Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - [9] Polter

    - [14] Reichel

    - [31] Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - [24] Schmiedebach


    Ich versuch' mal, die Neuzugänge etwas zu kennzeichnen, so daß wir bei Olivers Tempo nicht (wieder) durcheinanderkommen. :)


    Eisern!

    Pill

  • Hmm, keine Ahnung, ob das hier schon mal einer gepostet hat. Also mich nervt das ganze Geschacher irgendwie. Da wird bei den anderen Vereinen geguckt, ob man nicht billig gute Spieler abstauben kann. Im günstigsten Falle hieße das, wir tauschen die komplette Mannschaft aus und kleben Union drauf. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen. Für mich besteht eine Mannschaft immer auch aus unverwechselbaren Individuen, die ich mit der Mannschaft assoziiere. Ich finde es schrecklich, dass da völlig problemlos die Seiten gewechselt werden. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr widert es mich an. Warum soll ich eine emotionale Bindung zu einer Mannschaft haben, die heute aus den Gegenspielern von gestern und morgen aus den Gegenspielern von heute besteht??? Dann könnte man höchstens der Fan vom Manager sein und dem zujubeln ob seiner tollen Transfers...


    Jetzt brauche ich erst mal ein Bier!


    Eisern

  • Reklame:
  • Hmm, keine Ahnung, ob das hier schon mal einer gepostet hat. Also mich nervt das ganze Geschacher irgendwie. Da wird bei den anderen Vereinen geguckt, ob man nicht billig gute Spieler abstauben kann. Im günstigsten Falle hieße das, wir tauschen die komplette Mannschaft aus und kleben Union drauf. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen. Für mich besteht eine Mannschaft immer auch aus unverwechselbaren Individuen, die ich mit der Mannschaft assoziiere. Ich finde es schrecklich, dass da völlig problemlos die Seiten gewechselt werden. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr widert es mich an. Warum soll ich eine emotionale Bindung zu einer Mannschaft haben, die heute aus den Gegenspielern von gestern und morgen aus den Gegenspielern von heute besteht??? Dann könnte man höchstens der Fan vom Manager sein und dem zujubeln ob seiner tollen Transfers...


    Jetzt brauche ich erst mal ein Bier!


    Eisern

    Ich glaube die Vorstellung, dass man sich mit möglichst vielen Spielern und diese Spieler auch mit dem Verein identifizieren kann, ist heutzutage leider eher Wunschdenken. Fußball ist halt nicht nur Emotion sondern auch ein "normaler" Job. Und da geht es halt vielen ums Geld, sportliche Perspektive, etc. Wenn wir absteigen (bewahre), dann werden sich auch viele nach Bundesligavereinen umsehen. So ist das Geschäft nun leider mal.

    Aber es gibt auch positive Aspekte. Selbst wenn man sich nicht mit allen Spielern identifizieren kann, so kann man das sehr wohl mit dem Verein, den dort handelnden Personen und den Werten, die dort vertreten werden. Und man kann ja auch positiv sehen, dass egal welche Spieler hier spielen, wir trotzdem unumstößliche Grundsätze haben, hinter denen wir bei Union immer stehen werden und an die sich hier auch jeder zu halten hat. Wer das tut, der darf hier gerne auch "arbeiten" :)

  • Hmm, keine Ahnung, ob das hier schon mal einer gepostet hat. Also mich nervt das ganze Geschacher irgendwie. Da wird bei den anderen Vereinen geguckt, ob man nicht billig gute Spieler abstauben kann. Im günstigsten Falle hieße das, wir tauschen die komplette Mannschaft aus und kleben Union drauf. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen. Für mich besteht eine Mannschaft immer auch aus unverwechselbaren Individuen, die ich mit der Mannschaft assoziiere. Ich finde es schrecklich, dass da völlig problemlos die Seiten gewechselt werden. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr widert es mich an. Warum soll ich eine emotionale Bindung zu einer Mannschaft haben, die heute aus den Gegenspielern von gestern und morgen aus den Gegenspielern von heute besteht??? Dann könnte man höchstens der Fan vom Manager sein und dem zujubeln ob seiner tollen Transfers...


    Jetzt brauche ich erst mal ein Bier!


    Eisern

    Leider gibt es keine Pares oder Seeler 's mehr. Dem Ruf des Geldes folgt fast jeder, der gerufen wird. Wäre auch dafür, so 4-6 Jahre mal mit fast ein und der selben Mannschaft durch die Gegend zu fahren, um sie anzufeuern, doch das gibt es ja schon sehr lange nicht mehr. Eigentlich hat man sich ja schon daran gewöhnt. Vielleicht kommt ja mal eine andere Zeit, wo Spieler wieder ein wenig Treue zeigen. Einige Spieler gibt es ja noch in anderen großen Vereinen, doch da werden auch Gehälter gezahlt, wo wir, übertrieben, ne Mannschaft mit finanzieren können.

  • Nicht so frustriert sein, @ Schulle! Natürlich ist das nicht schön, aber es ist einfach nicht zu ändern (zumindest in den oberen vier oder fünf Spielklassen nicht).
    Und selbst bei Union und zu DDR-Zeiten (ich gehe seit 1969 an die AF) war das schon "immer" so. Natürlich ging es da um andere Beträge / Vergünstigungen für die Spieler. Aber wie sonst sollten Lauck, Seier, Sträßer, ... in den Verein gekommen sein? Aus der eigenen Jugend waren sie nicht.

    Ich finde, die Vereinsführung macht das schon gut. Und Identifikationsfiguren gibt es immer wieder. Eine sitzt z.B. mit auf der Trainerbank, eine wechselt gerade in die Geschäftsstelle, ... und andere werden kommen bzw. sich dahin entwickeln.

    Eisern!

    Pill

  • Hmm, keine Ahnung, ob das hier schon mal einer gepostet hat. Also mich nervt das ganze Geschacher irgendwie. Da wird bei den anderen Vereinen geguckt, ob man nicht billig gute Spieler abstauben kann. Im günstigsten Falle hieße das, wir tauschen die komplette Mannschaft aus und kleben Union drauf. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen. Für mich besteht eine Mannschaft immer auch aus unverwechselbaren Individuen, die ich mit der Mannschaft assoziiere. Ich finde es schrecklich, dass da völlig problemlos die Seiten gewechselt werden. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr widert es mich an. Warum soll ich eine emotionale Bindung zu einer Mannschaft haben, die heute aus den Gegenspielern von gestern und morgen aus den Gegenspielern von heute besteht??? Dann könnte man höchstens der Fan vom Manager sein und dem zujubeln ob seiner tollen Transfers...


    Jetzt brauche ich erst mal ein Bier!


    Eisern

    Vereinswechsel gibt es im gesamten Fussball und im Profifussball noch mehr. Welche Mannschaft aus den immer gleichen unverwechselbaren Individuen hast du bei welchem Verein wann jemals gesehen? Nicht bei Union, nicht im gesamten Fussball, von Thekenmannschaften mal abgesehen.

    Die Individuen (das sind Menschen im Übrigen immer) müssten ja auch aus dem eigenen Verein kommen, sonst wären sie ja auch nur per Geschacher zu deinem Verein gestoßen.


    Nehmen wir den finanziellen Aspekt mal aus, selbst dann würden Spieler die Vereine wechseln, aus sportlichen, aus logistischen oder banalen Gründen.

    Sogar im Osten gab es das, da wurde munter delegiert.

    Natürlich gibt es manchmal und zum Glück noch (wenn auch immer seltener) Spieler, die relativ lange bei einem Verein bleiben, so wie Parensen zuletzt.


    Insofern weiß ich wirklich nicht, was du beklagst. Der vertragslose Griesbeck kann Bundesliga spielen, das wird er wollen - wo ist das Geschacher? Der vertragslose Gießelmann kann weiterhin Bundesliga spielen, das wird er wollen - wo ist das Geschacher?


    Und wer ist, aus deiner Sicht, Schuld an all dem, was du so bedauernswert findest? Die Vereine, die Spieler, der Ehrgeiz, das Geld, das Fernsehen, die Fans?


    Oder hast du einfach nur n Grund gesucht, dir ein Bier aufzumachen??

  • Reklame: