2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wir wechseln ja auch öfter mal die Arbeit. Manchmal ist die Auftragslage schlecht, manchmal die Bezahlung oder man sieht anderswo bessere Entwicklungschancen. Ein ganz normaler Vorgang in einem Berufsleben. Warum sollte das bei einem Berufsfußballer anders sein?

    Vielleicht ist das sogar unerlässlich, weil es im Leben immer wieder neue Anreize braucht um sich weiter zu entwickeln.

  • Bei beiden Neuverpflichtungen finde ich gut, dass sie auch IV können. Gießelmann also in einer Dreierkette links und Lenz davor, wenn es zur Fünferkette wird. Und Griesbeck kann als Sechser im Spiel noch tiefer stehen und die IV verdichten,wenn es die Situation verlangt. Bin gespannt, was sich in der Vorbereitung mit den beiden ergibt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Die Zeiten von Seeler und Vogts, mal als Beispiel, sind schon lange vorbei. Selbst der FC Buyern kann jetzt eigentlich nur Thomas Müller und bedingt David Alaba als entwickelte Spieler nachweisen.


    Zur Verpflichtung von Niko Gießelmann:

    Ich traue OR und UF genügend Sachverstand aus, diesen Transfer zu tätigen.

    Misstrauisch macht mich aber seine Statistik der letzten Saison. (Kicker-Durchschnittsnote 4,07 bei 25 von 34 Spielen), wobei die Kicker-Note zufällig exakt die gleich ist, wie die von Ken Reichel, allerdings nur bei 7 Spielen.

    UNVEU

  • Bei allem Respekt, wie lange "guckst" Du @ Schulle Fussball?

    Soweit ick weiß, war das schon vor 1980 so, vielleicht im Westen im größerem Rahmen, aber hin und her gewechselt wird schon immer.


    Davon ab waren die Körbel, Ohlicher, Dietz immer meine Favoriten warum auch immer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Erwischt!


    Nein im Ernst, natürlich hast Du grundsätzlich Recht, dass es schon immer Vereinswechsel gegeben hat. Aber mit welcher Selbstverständlichkeit hier von den meisten solche Wechsel begleitet und zum Teil gefordert werden, wie nach potentiellen Wechselkandidaten Ausschau gehalten wird, das entspricht nicht meiner Vorstellung von Identifikation mit den Spielern der Mannschaft.


    Eisern

  • Reklame:
  • Na, in diesen beiden Fällen handelt es sich um Vereinswechsel nach Vertragsende. Das macht für mich schon einen Unterschied. Ausserdem glaube ich, dass eine neue Mischung, ein neuer Konkurrenzkampf in der Mannschaft auch unabdingbar ist auf einem höheren Niveau, wenn sie mit Augenmass erfolgt im Abwägen zwischen neuen Reizpunkten und Altbewährtem. Momentan sehe ich mit meinem bescheidenden Laienaussenblick genau das. Trinke also weiter meinen Tee. Herzlich Willkommen den Beiden!

  • Interessante Diskussion. Dieses komische Gefühl , was Schulle beschreibt, beschlich mich noch mehr, als Gentner zu uns stieß. Da stand es ja bei den Rele Spielen wirklich Spitz auf Knopf, nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde. Und dann kommt einer der Unterlegenen, sogar noch deren Mannschaftskapitän. Da hab ich schon ne Weile gebraucht. Dass er dann aber auch noch so einschlägt und nicht mehr wegzudenken ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. .


    Schon immer Probleme hab ich da auch mit der Nationalmannschaft. Wieso soll ich da Spielern die ich sonst nicht leiden kann, die bei Bayern oder gar bei den Ratten spielen, auf einmal zujubeln? Zeigt aber eigentlich nur, wie emotional eingebunden man in diesen Fußball ist und dieses Bauchgefühl kannste nicht eben mal kurz an die Seite schieben. Da muss der Kopf erst einmal hinterher kommen, und das kann dauern...:) oder es klappt halt nie.

  • Reklame:
  • Gießelmann wäre als Backup durchaus okay. An Lenz wird er aber sicherlich schwer vorbei kommen. In Hannover sind seine Chancen größer. Die geplante Verlängerung der Leihe von Horn ist gescheitert. Somit ist die Position dort vakant. Ochs hat dort auch gespielt, gilt aber eher als links offensiver Spieler.

    Tendenz sehe ich eher Richtung Hannover.

    Da sinniere ich noch über Hannover, wird schon der Transfer zu uns perfekt gemacht.

    Aber umso besser, eine gute Verpflichtung :thumbup:

  • Mich interessieren derzeit eher wirklich nicht primär die, die neu zu uns stossen, als die die, die uns ggf. noch verlassen könnten.

    Die Angebotsphase fängt spätestens dann an, wenn die Engländer fertig sind und losschlagen.

    Die Hoffnung, dass die Pandemie die Irrsinns-Summen für Transfers zurückgedrenht hat, ist schon fast obsolet, wenn Chelsea wirklich 100 Mio. € für Havertz aufgerufen hat.

    Der Irrsinn scheint weiter zu gehen, trotz Covid 19 etc.:cursing:

    UNVEU

  • Interessante Diskussion. Dieses komische Gefühl , was Schulle beschreibt, beschlich mich noch mehr, als Gentner zu uns stieß. Da stand es ja bei den Rele Spielen wirklich Spitz auf Knopf, nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde. Und dann kommt einer der Unterlegenen, sogar noch deren Mannschaftskapitän. Da hab ich schon ne Weile gebraucht. Dass er dann aber auch noch so einschlägt und nicht mehr wegzudenken ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Aber gerade Gentner steht ja nun außerhalb jedweden Verdachts.

    Hat sich in der Relegation voll reingehängt und sogar ein Tor gemacht.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mich interessieren derzeit eher wirklich nicht primär die, die neu zu uns stossen, als die die, die uns ggf. noch verlassen könnten.

    Die Angebotsphase fängt spätestens dann an, wenn die Engländer fertig sind und losschlagen.

    Die Hoffnung, dass die Pandemie die Irrsinns-Summen für Transfers zurückgedrenht hat, ist schon fast obsolet, wenn Chelsea wirklich 100 Mio. € für Havertz aufgerufen hat.

    Der Irrsinn scheint weiter zu gehen, trotz Covid 19 etc.:cursing:

    UNVEU

    Wer diese Hoffnung wirklich hatte, lebt in einer romantischen Traumwelt...

  • Reklame:
  • Unionas


    Mit der N- Mannschaft gebe ich dir recht und gehe ich dem aus dem Weg und schaue Lamannschaft nicht, auch wenn es noch andere Gründe gibt, die was mit der Führung zu tun hat.

  • Finde es sind bisher 2 sehr gute Verpflichtungen und damit schon fast 3 Spieler ersetzt. ( Schmiede,Schlotti und Reichel) Unser Königstransfer wird wohl der neue Torwart werden, vorausgesetzt, Andersson bleibt.

  • Finde es sind bisher 2 sehr gute Verpflichtungen und damit schon fast 3 Spieler ersetzt. ( Schmiede,Schlotti und Reichel) Unser Königstransfer wird wohl der neue Torwart werden, vorausgesetzt, Andersson bleibt.

    Von der Position her wurde auch Micha ersetzt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mich interessieren derzeit eher wirklich nicht primär die, die neu zu uns stossen, als die die, die uns ggf. noch verlassen könnten.

    Die Angebotsphase fängt spätestens dann an, wenn die Engländer fertig sind und losschlagen.

    Die Hoffnung, dass die Pandemie die Irrsinns-Summen für Transfers zurückgedrenht hat, ist schon fast obsolet, wenn Chelsea wirklich 100 Mio. € für Havertz aufgerufen hat.

    Der Irrsinn scheint weiter zu gehen, trotz Covid 19 etc.:cursing:

    UNVEU

    Na wer sonst außer Chelsea, das sind scheinbar die Einzigen, sie derzeit unverbrauchtes Geld auf dem Konto haben.

    Alles will an die verkaufen ...

  • Reklame: