2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ach der, der mit Gesetzeskraft, wie das BGB oder die Verfassung?

    Sorry, sollte keine Majestätsbeleidigjng sein, sondern nur ne rhetorische Frage.:/

    UNVEU

    Eine Beleidigjng (sic!) hätte ich auch übelgenommen, eine rhetorische Frage hingegen nicht: ja genau, der mit Gesetzeskraft. Im Übrigen habe ich nicht mit dem BGB angefangen, ich berufe mich nicht auf derlei Zeug, insofern...

  • Angelo Stiller

    https://www.kicker.de/779750/a…s_das_ist_mein_spielstil_

    ...


    Union Berlin, Werder Bremen und der VfB Stuttgart sollen über sie nachdenken, ihr Vertrag bei Bayern läuft 2021 aus. Gab es schon Gespräche mit den Verantwortlichen beim Rekordmeister?

    Ich hatte schon ein Gespräch, wie es mit mir weitergehen könnte. Nach dem Urlaub werden wir weitersehen.

    Sie sind seit 10 Jahren beim FC Bayern, haben alle Jugendmannschaften durchlaufen. Wie stehen Sie zu ihrem Klub?

    Ich bin durch und durch ein Bayer. Bayern München ist meine Heimat, aber natürlich muss ich schauen, wo man die beste sportliche Perspektive hat.

    ...

  • Ach der, der mit Gesetzeskraft, wie das BGB oder die Verfassung?

    Sorry, sollte keine Majestätsbeleidigjng sein, sondern nur ne rhetorische Frage.:/

    UNVEU

    Eine Beleidigjng (sic!) hätte ich auch übelgenommen, eine rhetorische Frage hingegen nicht: ja genau, der mit Gesetzeskraft. Im Übrigen habe ich nicht mit dem BGB angefangen, ich berufe mich nicht auf derlei Zeug, insofern...

    Na denn ist ja gut, Hätte sonst wieder, wie manchmal, in ne üble Kampagne ernden können.:)

    UNVEU

  • Ach, einer von der 2. Mannschaft. Musste grad erstmal bei Google nach dem suchen, weil ich den Namen noch nie gehört habe :D

  • Reklame:
  • An den Einschätzungen zu Gogia sieht man sehr gut, wer beim Fußball nur schaut, wo der Ball ist. Am Ball hat Gogia durchaus großes Potenzial, ohne Ball ist er eine halbe Katastrophe. Er zeigt da auch keine Entwicklung, hat dafür auch offenbar keine (intellektuelle) Veranlagung und ist dafür auch eigentlich schon zu alt. Es kommt beim Berufsfußball eben auch grundsätzlich darauf an, richtig zu stehen, wenn der Ball 50 Meter weit entfernt ist. Das muss man aber auch erkennen und begreifen können. Und in der Bundesliga zählt dann jeder Meter (sieht man leider noch oft bei Bülter, der immer wieder ohne Grund die Außenbahn öffnet), in der 2. Bundesliga kann man mal 3 Meter falsch stehen. Gogia steht mitunter 20 Meter falsch ...


    In Summe ist das bei ihm Zweitliganiveau mit zum Teil glänzendem Licht und viel viel Schatten. Ich würde ihn auf jeden Fall, wenn möglich, abgeben.


    Nachtrag:


    Eine der letzten Schulte/Munack Verpflichtungen. Ruhnert und Fischer kämen NIE auf solche Spieler. Zum Glück!!!!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_Union ()

  • Ein schwer widerlegbares Argument - da ist was dran. Allerdings kommt es in der Bundesliga auch auf auf eine gute Technik an...

  • Ich hoffe, er liest das und bekommt (bei uns) die Möglichkeit, das zu widerlegen. Eine bessere Motivation kann‘s ja kaum geben. ;)

  • https://www.tag24.de/sport/fus…rlin-nicolai-rapp-1580464

    ...

    Leonhardt äußert gegenüber dem Kicker, dass er nichts von einem Angebot wisse und der Stürmer auch keine Ausstiegsklausel besitze. "An uns ist keiner herangetreten", sagt er. Was aber nichts heißen muss. Eine Stange Geld würde am Ende viel regeln.

    ...

    Und so bleibt derzeit nur die Gerüchteküche und die spuckt führt die defensive Abteilung einen interessanten wie bekannten Namen aus: Nicolai Rapp. Er soll aus Darmstadt kommen. Dorthin war er ausgeliehen - von Union. Von Aue nach Berlin wechselte er im Januar 2019. Er wurde dort nicht glücklich. Vielleicht auch eine Warnung für Krüger? Oder wird es ein Tausch? Man weiß es nicht.

  • Reklame:
  • Stiller und Richards würden uns wenn dann nur kurzfristig weiterhelfen, da Bayern gerade Richards zurück haben will.

    Wir werden im Abstiegskampf stecken und dann Bayernbubis auszubilden, die am Ende eh weg sind, halt ich für den falschen Weg.

    Klar hat man auch zb. ähnlich bei Friedrich und Schlotterbeck verfahren, aber das war eher der Übergang von 2. zu 1. Liga.

    Auf Dauer sollte man nicht auf Leihen angewiesen sein, zu mindestens nicht ohne Kaufoption.

    Desweiteren halte ich die beiden Personalien nur für ein Gerücht, ein wirklicher Wechsel ist unwahrscheinlich.


    Krüger und Kruse würden mir aber gefallen. :thumbup:

  • Unabhängig von der Qualität der Spieler, die ich nicht beurteilen kann, finde ich schon, dass man pro Jahr 1 bis 2 Leihspieler unter Vertrag nehmen kann. Sicherlich doof, wenn sie wie im Fall von Schlotterbeck am Ende der Saison doch wieder gehen, aber schlussendlich hat uns Keven in dem Jahr auch sehr geholfen und bei uns konnte er in der Bundesliga Stammspieler sein.

    Im Großen also eher eine Win Win Situation. Auch wenn ich natürlich auch lieber Kaufoptionen in diesen Verträgen sehen würde...


    Abgesehen davon bekommt man durch Leihen halt auch Spieler, auf die man sonst gar keine Chance hätte. Ich finde das Konzept, solange es sich im Rahmen hält, durchaus gut.

  • Reklame:
  • Es gibt uberhaupt kein Bedarf an Aussenbahnstürmer nächstes Saison, so lange wir kein 433 oder 4231 spielen sollen.

    Also, wir werden besser Gogia, Becker usw. verliehen oder verkaufen. Noch ein Saison auf der Bank wird die Jungs total abfackeln. Sehr schade.


    Das ist kein kritik, weil UrsPlan 1 ohne Aussenbahnstürmer hat letztes Jahr fabelhaft für uns gearbeitet.

    Unser Aussenbahnstürmer sind das Opfer der gute Erfolge des UrsPlan 1.


    Ursplan 2 würde fast nie gebraucht, nur vielleicht beim Union - bvb letzten August 2019. Da waren Becker, Bülter und unser Angriffsspiel fabelhaft.


    Vielleicht sollte Urs in 20-21 mehr 433 oder 4231 spielen. Weil Urs den Gegner wieder überraschen möchte.

    Und das würde endlich die Jungs eine ehrliche Chance geben. :schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich gebe zu Bedenken, dass man bei einer Leihe, gerade bei den zu Corona-Zeiten ganz gewiss knappen Kassen, nur ein sehr geringes Risiko geht.

    Zudem:

    Schlotterbeck war ein wichtiger Baustein des Klassenerhaltes (ähnlich übrigens, wie die damaligen Leihspieler Polter und Friedrich) - auf den Erfolgsbeitrag dieser Spieler hätten wir verzichten sollen, bloß weil sie uns nicht gehören?!?

  • Ich gebe zu Bedenken, dass man bei einer Leihe, gerade bei den zu Corona-Zeiten ganz gewiss knappen Kassen, nur ein sehr geringes Risiko geht.

    Die Ente bringt es auf den Punkt. Wir werden sicher auf längere Zeit damit leben müssen talentierte Spieler bei uns auf zu nehmen, die Union als Sprungbrett für ihre Karierre nutzen wollen. Gleichzeitig können wir auch auf die Erfahrung von Spielern am Ende Ihrer Laufbahn nicht verzichten, wenn Sie Lust haben bei uns zu spielen. Idole wie Micha Parensen werden bei uns in der 1. Liga eher seltener werden. Damit müssen andere Fans auch leben. So lang Fischer und Ruhnert das wie bisher mit ihrem Sachverstand entscheiden, kann das Erfolg bringen.


    Barolf


    PS: Erfolg ist für mich der Klassenerhalt ohne Relegationsstress!

  • Reklame: