2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Zudem:

    Schlotterbeck war ein wichtiger Baustein des Klassenerhaltes (ähnlich übrigens, wie die damaligen Leihspieler Polter und Friedrich) - auf den Erfolgsbeitrag dieser Spieler hätten wir verzichten sollen, bloß weil sie uns nicht gehören?!?

    Friedrich war kein Leihspieler.;)

    Aber so etwas ähnliches wegen der Rückkaufoption. Auch bei ihm hatte jemand anderes die Zügel in der Hand

  • Abgesehen davon bekommt man durch Leihen halt auch Spieler, auf die man sonst gar keine Chance hätte. Ich finde das Konzept, solange es sich im Rahmen hält, durchaus gut.

    Ich hab mit dem System ein kleines Problem. Ich erinnere mich noch an Bergamo. Die hatten zu ihren hochzeiten 100+ Spieler im Kader, die man fleissig ausgeliehen hat. Wie Aktien, gekauft um zu haben und evtl an einer Wertsteigerung teilhaben zu können. Komisches System, wenn es erstmal aus dem Ruder laeuft.

    Ohne Frage, wenn man gefühlt 2 weitere Mannschaften mit Spielern, die man verliehen hat, füllen könnte, ist das ein absolut kaputtes System. Chelsea hatte vor einiger Zeit auch mal um die 45 Spieler zeitgleich verliehen, meine ich. Das geht gar nicht.


    Es ist aber schon nen Unterschied, ob ich einfach alles, was mit Ball geradeaus laufen kann mit 15, krankhaft kaufen muss oder ob ich zB im Fall von Schlotterbeck einen Spieler ausbilde, weiß, er benötigt Spielpraxis, die ich ihm aber aus welchen Gründen auch immer nicht in dem Maße bei mir versprechen kann und ihn deswegen verleihe.


    Aber wie gesagt, alles mit Augenmaß und nem gesunden Verhältnis.

  • Hier müsste die UEFA ansetzen und die Anzahl an Spielern, die ein Verein verleihen darf begrenzen. Beispielsweise auf maximal 5 Spieler pro Saison.

    Dann würde es auch aufhören, dass finanzstarke Vereine 10-20 Talente mit einem Alter von 14-18 Jahren aufkaufen und dann später verleihen, um sie noch später mit Gewinn zu verkaufen.

    Wenn von 20 Talenten 1-2 Spieler richtig durchstarten, haben sie schon Gewinn gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • Bei Gogia sehe ich sportlich kein Potenzial für die erste Liga. Die Verletzungsanfälligkeit ist auch sehr hoch. Ihm sollte man nahe legen sich im Sommer einen neuen Verein zu suchen.


    Von Kroos sollte man sich auch verabschieden. Er hat zwar sozial im Team einen sehr guten Stand aber sein Phlegma auf dem Platz reicht nur für Zweitliganiveau.

    was für WIDERLICHE Zeilen!

  • Bei Gogia sehe ich sportlich kein Potenzial für die erste Liga. Die Verletzungsanfälligkeit ist auch sehr hoch. Ihm sollte man nahe legen sich im Sommer einen neuen Verein zu suchen.


    Von Kroos sollte man sich auch verabschieden. Er hat zwar sozial im Team einen sehr guten Stand aber sein Phlegma auf dem Platz reicht nur für Zweitliganiveau.

    was für WIDERLICHE Zeilen!

    es ist zwar nicht meine, aber eben eine möhrenmeinung. ist halt seine sichtweise, widerlich ist für mich aber klar anders.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • War die heutige Wasserstandsmeldung der Bild schon verlinkt, dass Kruse angeblich bereits bei uns unterzeichnet haben und in Berlin (individuell) trainieren soll?

    Naja, viel "soll" und wenig Konkretes. Bleibt wohl noch ein Weilchen spannend.

  • Würde es mMn nicht. Dann gibt es unter der Hand eben "Farm-Teams". Große Teams die die finanzielle Situation von kleineren nutzen um Vertraege mit Rueckkaufoption bzw Gewinnbeteiligung anzubieten, da kleinere Teams sich eben nichts anderes leisten koennten. Oder man schafft sich als Buyern eben ein drittes und viertes Team und/oder verkauft die Spieler frueher. Es gibt mMn schon eine Beschraenkung fuer Ausleihen, allerdings gibt es genauso viele Wege die zu umgehen. Ist fuer mich zu vergleichen mit der Vorgabe das minderjaehrige Spieler nicht durch Geldbetraege zu Wechseln bewogen werden duerfen...

  • War die heutige Wasserstandsmeldung der Bild schon verlinkt, dass Kruse angeblich bereits bei uns unterzeichnet haben und in Berlin (individuell) trainieren soll?

    Naja, viel "soll" und wenig Konkretes. Bleibt wohl noch ein Weilchen spannend.

    Max Kruse hat sich bei Instagram auch schon geäußert:

  • War die heutige Wasserstandsmeldung der Bild schon verlinkt, dass Kruse angeblich bereits bei uns unterzeichnet haben und in Berlin (individuell) trainieren soll?

    Naja, viel "soll" und wenig Konkretes. Bleibt wohl noch ein Weilchen spannend.

    Max Kruse hat sich bei Instagram auch schon geäußert:

    Qualitätsjournalismus. Perfekt.

  • Reklame:
  • War die heutige Wasserstandsmeldung der Bild schon verlinkt, dass Kruse angeblich bereits bei uns unterzeichnet haben und in Berlin (individuell) trainieren soll?

    Naja, viel "soll" und wenig Konkretes. Bleibt wohl noch ein Weilchen spannend.

    Max Kruse hat sich bei Instagram auch schon geäußert:

    Dann ist er wohl gerade im Topical Island, passt also!

  • https://www.google.de/amp/s/ww…agiert-auf-kruse-geruecht


    Ruhnert sagt Max Kruse Transfer völlig aus der Luft gegriffen?


    Bitte wie? Was denn nun? Erst kurz vor Unterschrift, dann Tage hörste nix mehr und jetzt ist es aus der Luft gegriffen, ja gut nun sieht keiner mehr durch🤷🏻‍♂️

    Also davon abgesehen, dass ich auch eh von ausgehe, dass es Quatsch ist, was Union+Max Kruse angeht, könnte man auch aus seiner Aussage ableiten, dass der Deal erst ab "in 3 Tagen" dingfest gemacht wird, denn er sprach ja nur von "Heute, Morgen und Übermorgen" :D

  • https://www.google.de/amp/s/ww…agiert-auf-kruse-geruecht


    Ruhnert sagt Max Kruse Transfer völlig aus der Luft gegriffen?


    Bitte wie? Was denn nun? Erst kurz vor Unterschrift, dann Tage hörste nix mehr und jetzt ist es aus der Luft gegriffen, ja gut nun sieht keiner mehr durch🤷🏻‍♂️

    Also davon abgesehen, dass ich auch eh von ausgehe, dass es Quatsch ist, was Union+Max Kruse angeht, könnte man auch aus seiner Aussage ableiten, dass der Deal erst ab "in 3 Tagen" dingfest gemacht wird, denn er sprach ja nur von "Heute, Morgen und Übermorgen" :D

    Das war tatsächlich auch mein Gedanke haha

  • Die Reaktion von Olli Ruhnert ist nur darauf zurückzuführen, dass er über ungelegte Eier nun mal nicht spricht. Er äußert sich grundsätzlich nicht dazu. Daraus jetzt über die Wahrscheinlichkeit des Transfers etwas ableiten zu wollen. Ist Kaffeesatzleserei

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • https://www.google.de/amp/s/ww…agiert-auf-kruse-geruecht


    Ruhnert sagt Max Kruse Transfer völlig aus der Luft gegriffen?

    er sprach dann wohl von einer einigung....zum heutigen zeitpunkt....

    das ist doch schon auch ein stückweit "diplomatisch" mit etwas spielraum ausgedrückt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: