2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Meinetwegen Pollersbeck. Aber ich würde es nicht verstehen. Was nicht heißt, dass er nicht einschlagen würde...

    Jetzt baust Du Dir aber einen Sicherhaltsvorbehalt ein ... Was denn nun?! :nixweiss:


    Sein Alter ist ganz gut, finde ich - sprich: Er ist noch entwicklungsfähig, aber auch nicht zu jung... Entwicklungsfähig und noch steigerungsfähig sollte er zumindest bei guten Torwarttrainern sein .... Vielleicht hatte es daran ja beim HSV gehapert, im gewissen Hamburger Grundchaos?

    Es gibt ja die These, dass sich Talente beim HSV seit Jahren tendentiell eher verschlechtern....

  • Das ist aber bei vielen jungen Torhütern in der Entwicklung so - ich sage nur Ortega- Moreno.... ;) Da war es mit Anfang 20 auch mal so in Ansätzen.. Das kann man irgendwann durchaus ablegen....

  • Naja, er hatte hier so seine Momente in Hamburg. Mal klappt das mit dem Trainigsfleiß nicht so, mal etwas anderes. Ihm wurde Fernandes vor die Nase gesetzt und ihm wurde mitgeteilt, er kann sich einen neuen Verein suchen. Dann plötzlich wieder doch im Tor. Er ist nicht der erste tallentierte Spieler, der sich beim HSV verschlechtert hat.

    Von daher, kann ich ihn mir schon bei uns vorstellen. Der Preis sollte allerdings auch stimmen !!!

  • Jeder kann sich noch an seine Ausflüge bis zum Mittelkreis ( um den Ball von dort ins Spiel zu bringen) erinnern,manchmal gings gut und manchmal nicht.;)

    Das war haarsträubend. Jeder hat förmlich auf eine Bogenlampe des Gegners gewartet.

    Seine letzten Trainer haben das bereits ausgemerzt.


    Ich fand Pollersbeck in der U21 und in Kaiserlautern richtig gut und hätte mich über eine Verpflichtung gefreut.

    Das war damals finanziell undenkbar. Der HSV hat 2017 3,5 Millionen an Lautern bezahlt.

    In seiner ersten Saison konnte er gegen Ende der Saison den Stammtorwart Mathenia bereits verdrängen.

    In seiner 2. HSV- Saison konnte er als Stammtorhüter in der 2. Liga nicht immer überzeugen.

    Deshalb wurde in der letzten Saison für 1,3 Millionen der sehr gute Heuer Fernandez aus Darmstadt verpflichtet.

    Pollersbeck wurde zum Ende der Saison trotzdem wieder die Nummer 1.


    Mit 25 ein entwicklungsfähiger Torwart. Das könnte passen.

    Was nicht passt, wäre eine mögliche Ablöse. Er hat noch 1 Jahr Vertrag.

    Am Ende wäre vielleicht das Gesamtpaket teurer als eine Verlängerung von Gikiewicz.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Unionfux Sicherheitsvorbehalt sollte es oben natürlich heissen, das kommt dann vom fröhlichen Editieren. :gamer


    p.s. Obwohl : *halt' ist auch gut. Von 'halten', passt ja auch irgendwie zum Torwartthema.

  • Am Ende wäre vielleicht das Gesamtpaket teurer als eine Verlängerung von Gikiewicz.

    Na ja , als Momentaufnahme möglicherweise. Aber selbst wenn er teurer wäre im Gesamtpaket - seine Wiederverkaufsperspektiven irgendwann sind - gute Entwicklung vorausgesetzt - angesichts seines Alters auch noch mit in Betracht zu ziehen.... Kann man so oder so sehen.

  • Unionfux Verstehe, ja, hier wird ja wirklich fast alles sogar in der Rückschau noch dramatisiert oder herausgekramt....
    Deshalb musst Du dennoch nicht allzu "politisch korrekt" formulieren (nur auf die sportfachliche Aussage bezogen, hier muss man ja auch noch aufpassen im UF! )....

    Deine eigentliche Meinung war aber oben trotzdem gut herauslesbar!


    Metakommunikativ : Ich fände (D)eine klare Meinung nicht nur aushaltbar, nein vielmehr weiterhin wünschenwert in einem Fussballforum -, auch wenn sie sich im nachhinein als krass falsch herausstellen sollte. Das gehört doch dazu. Ich war z.B. bei Gentner skeptisch und habe mich da auch heftig geirrt.

    Schreiben in diesem Forum wird immer anstrengender, wenn man jetzt schon immer sein eigenes Dementi mit einbauen muss.....

    In bestimmten Threads schreibe ich nach ähnlicher Erfahrung in diesen Tagen bald auch nur noch mit Disclaimer (wenn überhaupt) !....

  • Unionfux Verstehe, ja, hier wird ja wirklich fast alles sogar in der Rückschau noch dramatisiert oder herausgekramt....
    Deshalb musst Du dennoch nicht allzu "politisch korrekt" formulieren (nur auf die sportfachliche Aussage bezogen, hier muss man ja auch noch aufpassen im UF! )....

    Deine eigentliche Meinung war aber oben trotzdem gut herauslesbar!


    Metakommunikativ : Ich fände (D)eine klare Meinung nicht nur aushaltbar, nein vielmehr weiterhin wünschenwert in einem Fussballforum -, auch wenn sie sich im nachhinein als krass falsch herausstellen sollte. Das gehört doch dazu. Ich war z.B. bei Gentner skeptisch und habe mich da auch heftig geirrt.

    Schreiben in diesem Forum wird immer anstrengender, wenn man jetzt schon immer sein eigenes Dementi mit einbauen muss.....

    In bestimmten Threads schreibe ich nach ähnlicher Erfahrung in diesen Tagen bald auch nur noch mit Disclaimer (wenn überhaupt) !....

    Bei Gentner lag ich hingegen richtig...


    Generell gibt es ja keine garantiert funktionierenden Verpflichtungen, man weiß alles erst hinterher.


    Bei so einem Transferflop wie bei einem einst hochgehandelten Malli z. B. ist man ja auch hinterher nur so milde, weil für uns alles gut gegangen ist.


    Pollersbeck ist nicht mein Wunschkandidat, ich sehe ihn eher auf Augenhöhe mit Mesenhöler... Aber gut - es kommt, wie es kommt.

    Nichtsdestotrotz kann man ja nicht jede Verpflichtung (hier ist es ja auch noch lediglich ein Gerücht) abnicken mit "Die Verantwortlichen werden schon wissen...".

    Dann gibt es ja gar keine Meinungen und Diskussionen und Gehässigkeiten hier und das wäre doch langweilig...

  • Reklame:
  • Die Frage ist tatsächlich auch , was zu Pollersbeck's Leistungsabfall nach seiner Kaiserslautern-Zeit geführt hat. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt auf der Liste gehabt.... Wenn, dann vermutlich nur mit Hintergrundwissen , das mir zu ihm fehlt.

    Noch ist es ja auch nur ein weiteres Gerücht.

  • Also ich bleib bei meiner alten Weisheit stets dem Trainer zu vertrauen. Wenn er meint, Spieler xyz passt zu uns dann glaube ich ihm das. Wir selber können ja nur Mutmaßungen machen, ob sie stimmen oder nicht---wir werden es dann sehen! Manche Spieler sind in manchen Vereinen eben auch schwächer weil die Chemie nicht stimmt oder stärker weil die Chemie stimmt!


    So nebenbei, die Mehrheit der Fans hatte bei Rafa und Gente auch gedacht, was soll das? Und? Alles anderes gekommen. :)

  • Naja, gehässig bist Du ja nun nicht gerade!

    Dafür recht deutlich und auch streitbar. Jeder der mal

    selber Fußball gespielt hat, kann damit umgehen.

    Von mir aus weiter so!

    Danke. Es gab jüngst jedoch den Vorwurf und den massier ich mir jetzt langsam raus...


    Streitbar ist ja gut. Natürlich wirkt die Schriftform manchmal so, als hätte man die Weisheit für sich gepachtet - aber dem ist selbstverständlich nicht so. Je länger man sich mit Fussball beschäftigt, umsomehr geht einem auf, wie wenig da berechenbar und somit vorauszusagen ist...

    Jede gut argumentierte Gegenmeinung ist mir jedenfalls recht, nicht zuletzt, weil sie einen schlauer machen kann.

  • Reklame:
  • Jeder kann sich noch an seine Ausflüge bis zum Mittelkreis ( um den Ball von dort ins Spiel zu bringen) erinnern,manchmal gings gut und manchmal nicht.;)

    nee, kann zumindest ich nicht. liegt vielleicht aber auch daran, dass es mich bislang einfach überhaupt nicht interessiert hat, was der mann im tor so macht. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ach Unionfux , nun nimm die Kritik von neulich doch nicht wichtiger als sie ist. Man sagt doch immer, wer austeilt, muss auch einstecken können und wer andere kritisiert, muss auch Kritik aushalten können. Ich hab schon ein paar Mal überlegt, ob ich dazu auch noch was schreibe und es mir bisher verkniffen. Nun also doch...


    Du schreibst halt sonst immer ziemlich „seriös“ (ein passenderes Wort fällt mir dazu nicht ein). Klare Meinung, klare Kante, aber immer ausführlich, sauber argumentiert und respektvoll. Und genau da hab ich neulich auch bei Deinem Beitrag nochmal auf den Verfasser gucken müssen und fand das eben auch vom Ton (zumindest, was so im Subtext mitschwang) auf einem anderen Niveau. Hätte, wenn es ein anderer geschrieben hätte, wahrscheinlich gar nicht so gewirkt, aber aus Deiner Feder war es halt etwas überraschend. Wenn ein Typ im Anzug in der Bahn plötzlich laut rülpst, gucken die Leute halt doch nochmal anders, als wenn es der „besoffene Penner“ macht...


    Nicht alles so ernst nehmen und nicht jeden, der mal einen „vernünftigeren“ Ton anmahnt, gleich in die PC-Verfechter-Ecke stellen. Manchmal sind es eben auch mehr so Harmonie-orientierte Leute, die so ticken...


    Diskussionskultur lebt auch davon, dass man wieder runterkommt, wenn man sich mal anzickt. Und damit muss meist einfach einer anfangen. :beer

  • IronTom : natürlich, du hast recht.


    Auch, wenn ich (allerdings nur leicht) verwundert bin, dass ein Rülps ausreicht, um sofort wie ein Penner angequatscht zu werden, Anzug hin oder her. Wegen eines Kassierers wie Schürrle!


    Aber gut - ausgezickt.


    Danke für deinen relativierenden Beitrag.

  • Reklame: