2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vielleicht hat man sich aber auch verpokert, Wenn man jamanden gut kennt, verlässt man sich auch mal auf sein Wort.

    Da fiele mir der Name Wellenreuther ein. Zeitlich würde das alles passen. Vertrag läuft aus, man einigt sich, ohne etwas schriftlich festzulegen, Rafa bekommt ein Vertragsangebot, was er gar nicht annehemen kann. Also konnte man sich

    wirtschaftlich nicht einigen. Nur dumm, dass der TW dann doch lieber woanders hingeht (Anderlecht).

    Ist nur Spekulatius, würde vom Zeitablauf aber ziemlich gut passen, leider:(

  • Reklame:
  • Problem Zieler will aber eigentlich nicht weg ,ob so einer der richtige für uns ist .:nixweiss:

    Irgendwie auch verständlich. Gerade zum ersten Mal Papa geworden.

    Hat einen gut dotierten Vertrag.

    Will ein Haus bauen und nach der Karriere in Hannover bleiben.


    Die Fragen sind:

    Hat er den Ehrgeiz in einem anderen Verein die Nummer 1 zu sein?

    Was sagt sein Frau, die gerade Mutter wurde, zu einem Ortswechsel?

    Will/kann unser Verein den Wechsel schmackhaft machen?

    Will Zieler mit viel Geld seine Karriere lieber austrudeln lassen?

    https://www.sportbuzzer.de/art…r-vater-geworden-zukunft/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So ein Poker kann ich mir nicht wirklich vorstellen....das wäre zutiefst unverantwortlich!


    Für mich liegt nahe, dass man einen Torwart(e) mit Nummer 1-Potential bereits in der Pipeline hat(te), Rafa zwar schätzte, aber ihm den unangefochtenen Stammplatz nicht garantieren wollte.

    Das wiederum wird sich in den Vertragskonditionen widergespiegelt haben, was Rafa dazu bewogen hat, diesen nicht zu unterschreiben, sondern weiterzuziehen.


    Torwächter 2, 3 und 4 hält man (derzeit) nicht für geeignet, die Nummer 1 geben zu können.

  • Wir werden sehen. Wenn´s Zieler oder Esser werden, glaube ich weiterhin an meine Variante, könnte damit aber auch leben, auch wenn beide nicht das Charisma auf dem Platz von Rafa haben:pump (bei der Torwartqualität sehe ich da weniger das Problem).

    Ich spekuliere darüber ja auch nur, weil sich O.R. und Wellenreuther schon lange kennen (Schalke) und da vielleicht ja

    auch ein gewisses Vertrauensverhältnis vorhanden ist.

    Wie gesagt, wir werden sehen.8)

    EISERN

  • Reklame:
  • Ein unerfahrener junger Torwart passt auch nich in die Idee von Fischer, der meiner Meinung nach seine Mannschaften aus der Defensive heraus aufbaut. Transfers wie Endo zeigen nach vorne mehr "experimentierfreudigkeit", wenn man das so nennen moechte. Aber das Fischer defensive Stabilitaet fuer ausprobieren aufgibt halte ich fuer fragwuerdig.

    Wo soll ein auf der Bank "festgenagelter" junger Torwart Erfahrung sammeln, im Training wohl kaum...

    Jeder im Team sei ersetzbar, nur der TW ist in einer fixierten, starren Reihenfolge geparkt ;(

    Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun?!


    1. Du willst mir wirklich erzaehlen, dass man mit einem jungen Eigengewaechs als Nr 1 in die erste Liga soll, weil "der doch Erfahrung sammeln muss" und Fans damit cool sind wo Andersson von einigen angezaehlt wurde, weil er 2 Spiele nich trifft?


    2. Hat es einen Grund wenn ein Keeper als 1 gesetzt ist. Du scheinst grad sagen zu wollen wir sollten eher keinen Zieler holen weil die Nr 2 da nich rankommt und dann keine Erfahrung sammeln kann. Vielleicht versteh ich dich auch falsch.


    3. Was bringt einem jungen TW die Position 2 wenn er dann uU nur 1 Spiel im Pokal (als Beispiel) spielt?

  • Darum zögert Robin Knoche beim Union-Angebot https://www.bz-berlin.de/berli…knoche-beim-union-angebot

    ... bei allem Respekt,wer sich mit solchen Gedanken trägt,da ist unser Verein wohl nicht der Richtige.

    Rot/Weisse Brille mal abgesetzt,1.Bundesliga ist ein Kompromiss,sicher und Union ist grade schick,Spieler zu verpflichten, die mit Tradition was anfangen können gibt's heut' zu Tage bei Grimm und co...

    Wir wollen die Liga halten,bei allem Spagat den wir da auch machen müssen,Respekt für Fischer und Ruhnert... wir müssen nicht mit Jedem...

    Brille uff...

  • Wellenreuther hat vor sechs Wochen bei Anderlecht einen Vertrag bis 2024 unterschrieben...

  • Wer sagt denn, das die mit dem Bericht richtig liegen:?:

    Da ist doch vieles Spekulation...;)

    Das sehe ich auch so. Vielleicht liegt es auch daran, dass er in Wolfsburg viel mehr verdient hat, als ihm Union bieten will oder kann.


    Er ist kein Fan sondern Profifussballer. Es ist legitim, wenn er noch andere Möglichkeiten auslotet.

    Ruhnert wird ihm klargemacht haben, dass er nicht bis Oktober wartet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mein Wolfsburger Kumpel schreibt folgendes über Knoche:


    „Ich finds sehr schade, dass Robin weg ist. Sehr solide, mit dem gelegentlichen Aussetzer, aber auch Phasen, wo er sehr konstant gut ist. Auf jeden Fall gehobenes Mittelfeld in der Liga, würde ich sagen. Vielleicht mehr. Und hat das Herz am rechten Fleck. Versteh kein Stück, warum dafür der Brooks noch da ist, der angeblich jetzt auch gehen kann.“


    Reicht mir als Empfehlung, mehr brauche ich nicht zu wissen.

  • Deshalb schrieb ich ja weiter oben von verspekuliert. Zum Zeitpunkt der Nachricht, daß mit Rafa nicht verlängert wird, war Wellenreuther noch FREI und auch klar, daß er seinen laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Wie gesagt, reine Spekulatius.

    EISERN

  • Vor allem, wenn ich in dem Bericht schon "Nach B.Z. Informationen" lese, weiß ich Bescheid.

    Bei Max Kruse hatten sie geschrieben, dass er gerade in Berlin mittrainiert, dabei war er in dem Moment noch im Urlaub :D

    Vorher war ja schon immer klar, dass man auf solche Presseberichte nichts geben kann, aber damit hatten sie ein schönes Eigentor geschossen :D

  • Reklame: