2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • moppi, sorry, aber das ist wirklich dein Königstransfer???? Luthe o.k. Na gut ich hätte lieber Rafa behalten. Ist nun wie es ist. Aber das ist doch kein Königstransfer?????🤧🤔🙋

    Jetzt bin ich enttäuscht...

    Dachte da kommt noch ein ganz großes Ding🙄

  • OK, reicht euch nicht?

    Dann bitte etwas Geduld, sagte doch, gerade schwierig, zu viele Baustellen. Aber mein Bauchgefühl sagt..., es könnte noch was gehen!

    Gebt uns ein wenig Zeit!

    Ach was, den Königstransfer hatten wir schon mit Keita. Kommt höchstens noch der Königsabgang. ;)

  • Doch!

    Und wer weiß, was noch bis Oktober passiert. Aber soweit kann ich noch nicht gucken, da gibt es auch für das Kompetenzteam noch zu viele Baustellen!

    Es ist schon erstaunlich, wie man über Jakob Busk sozusagen inzwischen den Mantel des Schweigens hüllt, seit Januar 2016 im Team, zuletzt aufgelaufen am 7.4.2018 gegen Duisburg, zuvor seit dem 23.1.2018 nur auf der Bank...

    Keine Weiterentwicklung...? Wer hat da versagt??? Nur der Spieler...???

    Und wir halten ihn weiter?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich glaube was Busk betrifft ist es so, das ihm 2 Jahre Spielpraxis fehlen und nun der Zug abgefahren ist, da traut man ihm einfach nicht die 1. Liga gleich sofort nach so wenig Spielpraxis zu...wird aber mit der Zeit nicht besser sondern schlechter was seine Chancen als Nummer 1 oder 2 betrifft.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt nunmal Menschen die nicht Karriere geil sind und sich denken, Mensch dafür das ich nur auf der Bank sitzte und ein paar mal in der Woche trainiere bekomme ich trotzdem meine (ich schätze jetzt mal) 20.000€-30.000€ Netto im Monat.


    Da würde ich auch nicht meckern wenn ich den Arsch voll Kohle bekomme und man mir sagt, du für die Bank reicht es, für aber mehr auch nicht😂


    Ich schätze Busk so ein das er das nur wegen dem Geld aussitzt und deshalb nicht wechseln wollte in den letzten 2 Jahren da ihm seine Karriere nicht so wichtig ist, Hauptsache die Euros fließen Monat für Monat trotzdem...


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, ich mutmaße nur😉

    • Offizieller Beitrag

    Man muss Moppi natürlich zugute halten, dass sein Blick heute von Tränen getrübt ist.

    Hat doch heute laut Geburtstagsliste das eiserne Schnattchen Geburtstag.

    Borstel (war zum Kaffee eingeladen) hat berichtet, dass Moppi immer von außen durchs Fenster geschmult hat.


    Er ist dann wohl heulend abgehauen, als Schnattchen Pittis „Spezialgeschenk“ <3ausgepackt hat.


    Also ärgert ihn mal bitte heute nicht so...:)

  • OK, reicht euch nicht?

    Dann bitte etwas Geduld, sagte doch, gerade schwierig, zu viele Baustellen. Aber mein Bauchgefühl sagt..., es könnte noch was gehen!

    Gebt uns ein wenig Zeit!

    Könnte auch an zu viel Schoki liegen, liegt manchmal schwer in Magen 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Doch!

    Und wer weiß, was noch bis Oktober passiert. Aber soweit kann ich noch nicht gucken, da gibt es auch für das Kompetenzteam noch zu viele Baustellen!

    Es ist schon erstaunlich, wie man über Jakob Busk sozusagen inzwischen den Mantel des Schweigens hüllt, seit Januar 2016 im Team, zuletzt aufgelaufen am 7.4.2018 gegen Duisburg, zuvor seit dem 23.1.2018 nur auf der Bank...

    Keine Weiterentwicklung...? Wer hat da versagt??? Nur der Spieler...???

    Und wir halten ihn weiter?!

    Das ist das Schicksal der Position des Torhüters. Busk kann man immer bringen und er wird einen guten Berater haben - er tut mir nicht leid - er kann rechnen und fühlt sich bei Union wohl. 2. Liga ist er bekannt, 3. Liga wäre möglich - aber Union ist halt besser - für ihn und für Union.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich finde die Verpflichtung gut. Er kann Bundesliga und war bei Augsburg in den letzten Spielen nicht schlechter als Rafa bei uns. Und wenn sich bis Oktober noch was anderes ergibt, kann OR in aller Ruhe verhandeln. Er muss ja nicht mehr.

    Luthe ist kein Perspektivspieler, aber es geht um das 2. Jahr Klassenverbleib. Man hätte auch einen der beiden Jungschen reinstellen können, aber dafür ist der Abstiegskampf den Verantwortlichen zu bedrohlich - kann ich verstehen. Die Torhüterfrage ist nun geklärt - Andy Luthe kann es und war eine Persönlichkeit beim VfL Bochum - kein Leisetreter. Ich bin mit Luthe als Nummer 1 vollkommen einverstanden (interessiert keine Sau :) ) Ich durfte ihn mehrfach im Stadion auch auswärts bewundern - guter Typ - Fehler macht jeder mal. Der Pedder N. ist sein größter Fan, der redet manchmal viel, aber kennt sich aus. Topp

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Doch!

    Und wer weiß, was noch bis Oktober passiert. Aber soweit kann ich noch nicht gucken, da gibt es auch für das Kompetenzteam noch zu viele Baustellen!

    Es ist schon erstaunlich, wie man über Jakob Busk sozusagen inzwischen den Mantel des Schweigens hüllt, seit Januar 2016 im Team, zuletzt aufgelaufen am 7.4.2018 gegen Duisburg, zuvor seit dem 23.1.2018 nur auf der Bank...

    Keine Weiterentwicklung...? Wer hat da versagt??? Nur der Spieler...???

    Und wir halten ihn weiter?!

    Nachdem er länger nicht gespielt hat, werden die interessanten Angebote eher ausgeblieben sein. Einiges hat sich in der Vergangenheit zerschlagen. Nun gibt es eine Win-Win-Situation, wenn auch nur eine kleine: wir wissen, was wir an ihm haben - eine sehr solide Nr. 3, die akzeptiert ist und keinen Ärger macht und für ihn würde nur ein Wechsel als Nr. 1 Sinn machen, so ist er immerhin Keeper in einem Bundesligaverein...

    Das war von allen eher nicht so beabsichtigt, aber so hat es sich zusammengeschoben. Und jeder ist einigermaßen zufrieden...

  • Ich erwarte nicht, anders als die BZ, dass nach Luthe auch noch Zieler oder Pollersbeck verpflichtet wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Brunst einen Vertrag erhält und mit Busk, um die Nummer 2 kämpfen darf.


    Unser Perspektivtorhüter ist Moser und wird hoffentlich nur verliehen.

    https://www.bz-berlin.de/berli…wart-domino-bei-union-aus

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist schon erstaunlich, wie man über Jakob Busk sozusagen inzwischen den Mantel des Schweigens hüllt, seit Januar 2016 im Team, zuletzt aufgelaufen am 7.4.2018 gegen Duisburg, zuvor seit dem 23.1.2018 nur auf der Bank...

    Keine Weiterentwicklung...? Wer hat da versagt??? Nur der Spieler...???

    Und wir halten ihn weiter?!

    Nachdem er länger nicht gespielt hat, werden die interessanten Angebote eher ausgeblieben sein. Einiges hat sich in der Vergangenheit zerschlagen. Nun gibt es eine Win-Win-Situation, wenn auch nur eine kleine: wir wissen, was wir an ihm haben - eine sehr solide Nr. 3, die akzeptiert ist und keinen Ärger macht und für ihn würde nur ein Wechsel als Nr. 1 Sinn machen, so ist er immerhin Keeper in einem Bundesligaverein...

    Das war von allen eher nicht so beabsichtigt, aber so hat es sich zusammengeschoben. Und jeder ist einigermaßen zufrieden...

    Wir haben ihn konserviert, nicht weiter entwickelt...

    Können wir das wirklich nicht!?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich auch nicht. Luthe ist sportlich und finanziell in etwa mit Rafal vergleichbar, da besteht nicht wirklich die Notwendigkeit, sich finanziell für einen teuren Torhüter weit aus dem Fenster zu lehnen. Zumal zumindest Pollersbeck eine sportliche Wundertüte ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Rosi, du hast völlig recht. Pollersbeck ist eine Wundertüte. Wenn die Konditionen stimmen, kann das dennoch ein sehr reizvoller Transfer sein. Er hat ohne Frage seine Defizite. Aber er hat auch großes Potenzial. Seine beim HSV absolvierten Spiele diese Saison können so mies auch nicht gewesen sein, wenn man den Kickernotenschnitt als Indikator nimmt (2,83), auch wenn die Experten da nicht immer richtig liegen.

    Erreicht er bei uns ein stabiles Erstliganiveau (was ich in unserem ruhigen Umfeld für möglich halte), dann geht sein Marktwert durch die Decke. Spannend wäre das schon. Hier muss Olli Ruhnert Chancen gegen Risiken abwägen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Hab gehört - Edgar Prib - Hannover will ihn aussortieren, schon einst beim Kleeblatt mein Lieblingsspieler - leider sehr verletzungsanfällig - find ich gut - aber auf seiner Position sind wir bereits bestens besetzt. Trotzdem - klasse Mann.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich glaube fest daran, dass Anfang Oktober noch ein paar „Königstransfers“ ins Haus flattern könnten.


    Gute 1.Ligaspieler die doch noch aussortiert wurden und denen sonst die Arbeitslosigkeit droht.

  • Reklame: