2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also laut TM.de nun aktuell 35 Mann im Kader...

    Da muss aber noch ganz gewaltig was passieren.

    Die Zugänge sind schon mal Top.

    Bin nur gespannt, ob noch 10 Mann gehen, denn die Menge sollte es schon sein, finde ich.

  • du willst mit 25 spielern in die saison? aus der letzten nichts gelernt?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wenn ich Olivers Aussagen im Interview nicht völlig falsch deute, gehe ich von einer zeitnahen Bekanntgabe des Weggangs von Sebastian Andersson aus. Vorstellen könnte ich mir, dass ein Spieler wie Dursun als Zielspieler im Sturmzentrum dann interessant für uns werden könnte und eventuell (so ich Olivers Aussagen nochmal richtig deute) schon längst war. Bin gespannt.

  • mittlerweile muss ich sagen das der Königstransfer oder gar Kaisertransfer nun 3 Jahre zurückliegt. Das wir OR zu uns lotsen konnten ist unser absoluter Glücksgriff gewesen. Dann die Ernennung zum Geschäftsführer Sport und den Rest der Geschichte kennt jeder. :pump

    Ach bin grad einfach nur überwältigt was wir für bockstarke Transfers bzw. Überzeugungskraft haben, das solche Spieler hier unterzeichnen.


    EISERN!:schal:

    Das wird natürlich irgendwann auch Begehrlichkeiten... Sehe da (in seiner jetzigen Tätigkeit) gewisse Parallelen zu Herrn Heidl. Hat ja auch bei einem zumindest damalig noch kleinem Verein 'ne Menge rausgeholt und ist dann auf Schalke, nun ja, irgendwie nicht zurecht gekommen. Möge uns Olli noch lange erhalten bleiben!

    Hier gibt es Antworten:

    https://www.wir-union-vereint-…rer-sport-oliver-ruhnert/

  • du willst mit 25 spielern in die saison? aus der letzten nichts gelernt?

    Normalerweise reichen 25 Spieler.
    Das es mal scheiß Saisons gibt, stimmt schon.

    Aber man sollte auch auf die Gehälter schauen und da ist ein 30+X Mann Kader nicht unbedingt schlau für.


    Edit: Grad mal auf die letzte Saison geschaut. Waren wohl 27 Spieler, die ihre Einsätze bekommen haben. Ist doch eine gute Zahl.

    Und wichtiger ist es, dass die Qualität stimmt.

    35 Spieler bringen nichts, wenn man mit 10 Spielern "nichts" anfangen kann.

  • Reklame:
  • Mal zum Thema Königstransfer. Wenn ein Großteil unserer Transferpolitik wieder darin mündet, dass wir auch nächste Saison ein gut miteinander funktionierendes und eingeschworenes Team auf dem Platz haben, brauch ich persönlich keinen Königstransfer. Und wenn, lässt sich das wohl eh besser nach einer Saison beurteilen, wer sich diese Bezeichnung im Endeffekt und wenn überhaupt verdient hätte. Ehrlich gesagt gibt mir dieser Begriff nichts und ich brauche ihn auch nicht.

  • Ich könnte mir folgendes vorstellen:


    1. Mit El Lut(h)e haben wir die Nummer "Sicher" genommen.


    2. Moser geht in die Slowakei mit RKO.


    3. Wir holen ein Jungschen mit absoluten Nr.1-Potential, bei dem man sich eventuell noch nicht sicher ist, ob er diese schon im ersten Jahr ausfüllen kann.

    Moser würde ich nur verleihen, nie verkaufen. Der Mann ist noch recht jung und hat dafür schon ganz gute Erfahrtung und unheimlich Potenzial. Und er ist ein richtiger Unioner !

  • Ich könnte mir folgendes vorstellen:


    1. Mit El Lut(h)e haben wir die Nummer "Sicher" genommen.


    2. Moser geht in die Slowakei mit RKO.


    3. Wir holen ein Jungschen mit absoluten Nr.1-Potential, bei dem man sich eventuell noch nicht sicher ist, ob er diese schon im ersten Jahr ausfüllen kann.

    Moser würde ich nur verleihen, nie verkaufen. Der Mann ist noch recht jung und hat dafür schon ganz gute Erfahrtung und unheimlich Potenzial. Und er ist ein richtiger Unioner !

    Dazu müsstest du aber zunächst verlängern.

  • Das Rad dreht sich für mich eindeutig zu schnell.

    Um Namen mit Bildern zu untermalen, bedarf es bei mir etwas Zeit.

    Ein Beispiel: Schlotterbeck und Schmiedebach sind weg.

    Also bei Schlotterbeck wurde dann für die Alten nachgebessert......

    Aber wahrscheinlich nur, um Gießelmann und Griesbeck zu präsentieren.

    Ick werd (bin) alt.......;o).

    Wat waren dit noch für Zeiten mit Paschek, Sigusch, Hendel.....

    Ick gloob die Tendenz fing an mit Sträßer/Seier.

    Obwohl, damals war ick noch jung. An der Laufleistung konnte man die noch jut auseinanderhalten und der eene war och ne kleene Wuchtbrumme....


    Ich habe mal heute im ARD-Text die Zu-und Abgänge der Bundsligisten angeschaut.

    Den größten Aha-Effekt hatte ich tatsächlich bei uns. So von wegen; haste schon mal jehört.


    Hat natürlich überhaupt nichts zu sagen. Von Urs Fischer hatte ich bis vor 30 Monaten noch gar nichts gehört. Ebenso vom Reservetorwächter von Freiburg.

    Und jetzt sind es Namen, die in meinem UNION-Kosmos mit Potti, Werner, Zingler stehen.

    Unauslöschlich.


    Überhaupt: wie in unserem Verein in den letzten Jahren an allen Stellschrauben gedreht wurde und immer verbessert wurde, fetzt schon ein.

    Da hat sich dann bei mir, nach auch etwas turbulenten Jahren, bei mir ein gewisses Gottvertrauen in die handelnden Personen bei uns aufgebaut.

    An Spieltagen darf ich ja auch an einer kleinen Ecke mitwirken. Und ich weiß. dass diese Leutz mich genau dahin stellen weil sie mir anvertrauen, ein Teil dieses Ganzen zu sein. Genau da.


    Und das macht Spaß und stolz.

    Da kann man dann auch mal drüber wegsehen, dass letzte Saison noch Spieler mit S anfangen und diese mit G.


    Dem Teuchert traue ick aber zu, dassa, wenna nen Tor jemacht hat und bei mir austrudelt (remember Steven) mir zuraunt: Ich fange mit T an.

    ;o)


    Nehmt das alles nicht so ernst: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: kurz und beschissen.

    Ach ja: Coke....DANKE!

  • Reklame:
  • mein lieber Gott wird das eine schlagkräftige Truppe....

    sollte wirklich noch ein "Königstransfer" kommen, wird

    es noch gewaltiger... mal sehen wer Do. noch mit ins

    Trainingslager fährt? sollte es olle Max sein, könnte ick

    meinen Kopp nicht mehr stille halten.:opi: na WIR werden

    sehen....also wenn Seb A. geht, wäre das ein toller Ersatz!!!



    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • lt. Tm.de bringt ein litauischer (!) Journalist Max Kruse nun mit der Hertha in Verbindung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • kann der überhaupt deutsch....:nixweiss:




    EISERN :pump

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ab Freitag an jedem Arbeitstag ein Transfer.


    Fr. Schlotterbeck

    Sa. Teuchert

    Mo. Luthe

    Di. Knoche

    Mi. Kruse?


    Das wäre dann der Königstransfer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Und auch schön "gesteigert":


    Fr. ein noch nicht ganz so bekanntes Talent

    Sa. ein Spieler mit Potenzial, der früher schon überzeugen konnte und Bundesligaminuten hat

    Mo. ein sehr erfahrener Spieler, auf einer sehr wichtigen Position, der sich auch schon beweisen konnte

    Di. ein absolut etablierter Bundesligaspieler mit riesen Erfahrung, auch international


    Da würde Kruse heute passen ;)

    Ab morgen dann die Abgänge.


    Achso, schön wäre bei der Krusepräsentation noch der Nebensatz: "Auch auf Grund der sehr wertgeschätzten Personalpolitik, hat Seb Andersson am heutigen Tage seine Ausstiegsklausel verstreichen lassen, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und freut sich auf die kommende Torejagd mit seinem neuen Sturmpartner." :D

  • Achso, schön wäre bei der Krusepräsentation noch der Nebensatz: "Auch auf Grund der sehr wertgeschätzten Personalpolitik, hat Seb Andersson am heutigen Tage seine Ausstiegsklausel verstreichen lassen, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und freut sich auf die kommende Torejagd mit seinem neuen Sturmpartner." :D

    Ich vermute WENN Kruse, dann ist das ein entweder oder Ding.

    Wenn Seb geht, KOENNTE Kruse kommen.

    Wenn nicht, dann nicht.


    Zumindest meine Vermutung.

    Das waere ne sehr potente Mannschaft dieses Jahr.

    Ist sie jetz schon, aber das waer m.M.n. noch die Kirsche.

  • Ich hab das bei Fenerbahçe nicht so verfolgt aber Kruse hat zumindest bei Werder schon nicht mehr ganz vorne drin gespielt sondern eher als hängende Spitze oder als 10er. Daher würde ich Kruse im Falle einer Verpflichtung und bei gleichzeitigem Abgang von Andersson nicht unbedingt als Ersatz sehen. In solch einem Szenario würden wir wohl eher noch einen Stürmer/Zielspieler verpflichten.

  • Reklame: